Offizielles ASUS Zubehör

sprertz schrieb:
ASUS 13-pin dock connector (support Micro-USB 2.0 Host)
Leider kein Standard, sondern eine Asus-Erfindung.
Wird es wohl nur beim Hersteller geben. als Ersatzteil mir aber nicht bekannt.

Danke für die Info. Allerdings wäre mir ein Link zu einem Produkt lieber gewesen ;-P

Im Endeffekt ist es ja nix überragendes. Da wäre einmal dieser 13-pin dock, der diesbzgl. die meisten Probleme macht. Das Teil unterstützt zwar micro USB, sitzt aber wirklich nicht schön und stabil.

Original von ASUS wäre mir auch lieber.
Ich brauch eben ein längeres Kabel - 1m ist einfach viel zu kurz!
Dann brauch ich noch für das Stylus Headset einen Mikro-USB Aufsatz (Ich hoffe man kann das Netzteil dafür auch verwenden). Ein Auto-Ladekabel wäre dann noch so eine Erweiterung, die allerdings nur nice-to-have wäre.

Nochmal kurz zusammengefasst. Falls jemand einen Link zum Produkt hat kann er die gerne schreiben. Alles möglichst in weiß.

- USB - 13 pin (mind. 2m lang)
- USB - Micro-USB (Länge egal)
- Autoladekabel (http://www.padfoneclub.com/images/custom/pf2_carcharger.jpg) Sieht allerdings nicht nach 13 pin aus und habe ich in noch keinem Shop entdecken können, schon garnicht in weiß.
 
WasserDragoon schrieb:
Danke für die Info. Allerdings wäre mir ein Link zu einem Produkt lieber gewesen ;-P

Original von ASUS wäre mir auch lieber.
Ich brauch eben ein längeres Kabel - 1m ist einfach viel zu kurz!
Dann brauch ich noch für das Stylus Headset einen Mikro-USB Aufsatz (Ich hoffe man kann das Netzteil dafür auch verwenden). Ein Auto-Ladekabel wäre dann noch so eine Erweiterung, die allerdings nur nice-to-have wäre.

Nochmal kurz zusammengefasst. Falls jemand einen Link zum Produkt hat kann er die gerne schreiben. Alles möglichst in weiß.

- USB - 13 pin (mind. 2m lang)
- USB - Micro-USB (Länge egal)
- Autoladekabel .
Nimm den und dann kannst Du Dir ein Ladegerät Deiner Wahl ranstecken. Wenn Du die Padstation auch laden willst, so sollte es schon 2A haben.

Asus USB-Adapter für PadFone2
Die Car Charger (nur in schwarz ohne 13pin ) gibt es momentan nur in Taiwan. Wenn Du willst gebe ich Dir einen Kontakt per PN ohne e-bay oder amazon. Aber die wird es in der nächstenZeit bald auch hier geben. Es geht diese Woche los mit Zubehör in Deutschland.

Anbei mal eine Sammlung von Original Asus-Zubehör, wie Netzteil in weiß und schwarz, usw. Lieferzeiten teilweise sofort oder in den nächsten Tagen. Vorsicht, da ist auch Padfone 1 Material dabei.
http://www.cyberport.de/?token=aa82...on.x=-831&searchbutton.y=-75&filterkategorie=

Augen auf im Straßenverkehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micky514
Was den KFZ-USB-Adapter angeht, so sollte sowas ausreichen. Zwar steht da was von iPad, aber das kann vernachlässigt werden - es ist eine normale USB-Dose mit einer Ausgangsleistung von über 2A (was vor allem auch die Produkte vom angebissenen Apfel brauchen).
 
sprertz schrieb:
Bestätigt bei cyberport ab Ende dieser Woche lieferbar, alles Original Asus:
1T19-00K ASUS TRANSLEEVE / SCHUTZHÜLLE FÜR PADFONE 2 21.03.2013
1T19-00M ASUS FLIP COVER PORTRAIT / SCHUTZHÜLLE 21.03.2013
1T19-00L ASUS TRANSLEEVE / SCHUTZHÜLLE FÜR PADFONE 2 21.03.2013
1T19-00N ASUS FLIP COVER PORTRAIT / SCHUTZHÜLLE 21.03.2013
Verdammt spät!
So etwas darf einem Hersteller nicht passieren!

Hat sich auf 28.03.2013 verschoben.
Cyberport war auch der einzige Hersteller, der ein konkretes Datum genannt hat. Amazon und redcoon sagen nur "bald" oder so.
Kommt wohl nicht mehr vor dem Infinity....
 
Bis jetzt hat mir Cyberport das Verfügbarkeitsdatum für die Auslieferung von heute 21.03. nicht korrigiert. Ich hoffe es bleibt so. Online steht inzwischen der Termin, den Du angibst. Amazon gibt mir einen Termin für 06.04. bis 24.04.13 an. Also viel später.
Die Case für das infinity wird es dann wohl im Oktober geben, wenn das Padfone 3 in den Medien ist?!
Eigentlich traurig.
 
Stahlin schrieb:
Hat sich auf 28.03.2013 verschoben.
Cyberport war auch der einzige Hersteller, der ein konkretes Datum genannt hat. Amazon und redcoon sagen nur "bald" oder so.
Kommt wohl nicht mehr vor dem Infinity....

Die Original-Taschen haben sich inzwischen auf "unbestimmt" bei cyberport geändert, bei Amazon 02.05. aufwärts.
Originalzubehör und verfügbar gibt es momentan in Deutschland also nur den HDMI/MHL-Adapter, den USB-Adapter und die Ladegeräte in weiß und schwarz. Keine Original-Taschen für Tablet oder Handy und keinen Original-KFZ-Halter.
 
Kennt man es denn anders von Asus? Die bringen stetig neue Produkte raus und kommen ihren Terminen garnicht mehr nach... Mein PadFone 2 wurde unzählige male verschoben, bestimmt 10 mal oder so. Bis ich es letztlich in der Hand hatte ist ein Monat vom regulären Termin vergangen. Traurige Release-Politik.
 
@wasserdragon
da habe ich eine Nachfrage bezüglich PF2. Was heißt 1 Monat später vom regulären Termin?
Ich konnte beispielsweise das Padfone 2 ab November kaufen. Habe es mir zwar erst im Januar zugelegt, aber das war meine Entscheidung. Wann hattest Du Dein Telefon kaufen wollen?
 
@sprertz Es ist schon einige Zeit her. Ich hatte es 1 Monat vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin vorbestellt - damals bei Conrad, weil das der einzige Shop war, in dem das Gerät gelistet war zu diesem Zeitpunkt.

Ich wollte jedenfalls das Weiße, was ja auch nochmal einen Unterschied macht.

Jedenfalls hat Conrad immer wieder den Termin verschoben, immer in kleinen Schritten (2-7 Tage). Ich hatte einen rießen Ärger mit Conrad, wegen dieser Geschichte.

Am Ende hatten sich die ständigen Verschiebungen zu einem ganzen Monat aufaddiert.
Mein damaliges Smartphone hatte ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt - hatte also so lange kein Handy mehr - war also nicht erreichbar und konnte auch niemanden unterwegs anrufen, weil ich immer in guter Hoffnung an Asus war und mir deshalb kein altes Ersatzhandy besorgt hatte.

EDIT: Möchte sagen: Ich bin von Asus nichts anderes gewohnt. Sie kommen ihren Versprechen einfach nicht nach, was sehr schade ist, da sie tolle Geräte machen. Aber da leiden im Endeffekt dann immer die Kunden drunter.
 
So, ab jetzt gibt es original Asus Taschen für padfone 2 und Tablet in Deutschland zu kaufen. Demzufolge gibt es jetzt 4 1/2 Monate nach Verkauf des padfone 2 in deutschen Geschäften nur noch den KFZ-Halter nicht erhältlich.
 
Wo denn?
Bei den Preissuchen finde ich keinen Shop, der irgendwie ein konkretes Datum nennen kann.
Hast du eine Quelle?

Will jetzt endlich mal das verdammte Transleeve haben, Asus ist echt so ultra unfähig...OMG
 
Ich habe es von cyberport erhalten.
 
Wo jetzt "noch nicht lieferbar" steht. Anscheinend haben die ne Charge bekommen und konnten damit die Vorbesteller bedienen.

Auf Lager sehe ich das nirgendwo.

Kannst du deinen Eindruck schildern? Ist es die 50€ wert?
 
Stahlin schrieb:
Wo jetzt "noch nicht lieferbar" steht. Anscheinend haben die ne Charge bekommen und konnten damit die Vorbesteller bedienen.

Auf Lager sehe ich das nirgendwo.

Kannst du deinen Eindruck schildern? Ist es die 50€ wert?

Ich habe ja bereits das Transleeve für (ich glaube) Tranformer. Da passt das Pad gut rein und der Stift und Wischtuch kann man auch noch dazu packen. Weiterhin gibt es mehrere Möglichkeiten das Gerät aufzustellen.
Im Transleeve für Padfone 2 gibt es keine Möglichkeit für Stift, Wischtuch, obwohl eins beiliegt. Weiterhin gibt es nur die 2 Möglichkeiten der Aufstellung. Und zwar: Deckel umgeklappt (Wackelig, wie wenn kein Transleeve dran wäre) oder Aufgestellt zum Videoschauen. Korrekterweise muß man sagen, daß dies in Hochkant oder quer geht. Aber so eine Mittelstellung zum Bedienen (45Grad) wie beim Transformer Transleeve gibt es nicht.
Als ich das Transleeve für Padfone 2 erstes Mal in der Hand hielt war ich mit dem Look zufrieden mit dem Feel aber eher nicht. So weit zur Kritik. Ob es die 50€ wert ist werden wir wohl erst wissen, wenn keine Station kaputtgegangen ist, wenn das Gerät mal fällt oder derbe benutzt wird. Im hinteren Bereich mache ich mir da keine Sorgen (die Hartschale über der Hartschale) aber beim Display kommt mir die abdeckende Fläche doch etwas dünn vor. Vielleicht irre ich mich aber. Laden kann man nur in offenem Zustand des Klappdeckels. Die restlichen Öffnungen oder Taster sind aber zugänglich.
Sehr gefallen tut mir aber das Case für das Mobilteil. Das hat einen Super Feel und Look. Auch in der Hosentasche (wo ich das Handy immer hinstecke) trägt es nicht auf. Hatte ich erwartet, zum Glück ist es nicht so. Natürlich kann man nicht mit Case das Mobilteil in die Station stecken! Schade, aber war ja bekannt. Das aus dem Case holen geht eigentlich ganz gut von der Hand. Ein bischen Vorsicht ist aber geboten. Man darf nicht unten rausnehmen und dann oben, sondern erst oben und dann unten, da die 2 Vertiefungen an der USB-Buchse zur Halterung benutzt werden. Sonst geht nämlich das Gehäuse auf. Könnte man gleich die Batterie wechseln! Ein bischen Schade am Mobiltelefon Case ist der Umstand, daß beim Umklappen des Flipdeckels dieser nicht ganz auf 360 Grad rum geht. Zumindest nicht ohne etwas Druck. Das tue ich zwar, aber ich weiß nicht, wie lange das gut geht.
Zur Auslieferung. Scheinbar ist es bei cyberport wieder vergriffen, aber ich weiß auch, daß Amazon die Komponenten gerade bekommen, bekommen haben und in der Auslieferung sind. Weil ich konnte meine Bestellung, die ich parallel auch bei Amazon tätigte nicht mehr stornieren, da die Geräte auf dem Weg sind. Zu 100 % habe ich dann Original verpackte Case doppelt, da nicht mehr stornierbar. Ich frag dann mal vielleicht möchte jemand das/die Case.
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlin
Also würdest du für die PF2 Station eher das Transleeve für Transformer empfehlen?
 
Jein, kommt auf die Anwendung drauf an. Wer das Transleeve nur zum Schutz und wenn er Videos schaut einsetzt ist mit dem neuen vielleicht besser bedient. Hat auf alle Fälle ein moderneres Design und gibt es in weiss und schwarz. Das Weise sieht ein wenig mehr nach Kunststoff aus. Wer aber in Sachen Aufstellung variabler sein möchte ist mit dem Transleeve für transformer besser bedient. Dieses gibt es aber nur in braun.
 
Wie ich schon geschrieben und befürchtet habe, habe ich nun doppeltes Original-Zubehör.
Da ich Freitag/Samstag in Bremen bin und am Sonntag in Berlin könnte ich für Eilige folgendes zum Standard-Preis anbieten. Montag würde ich es sonst zurückschicken. Antworten dann bitte per PN:
1 x Original Hülle für das Telefon (schwarz)
1 x Original Hülle für das Tablet (schwarz)
1 x Original Hülle für das Tablet (weiß)
Rest bitte per PN (ist ja kein shop hier!)
 
Habe ein weißes echt Leder Case für die Station, gekauf über Ebay, dauerte ca 12 Tage.
Kam aus Hongkong. Passt genau fürs PF2, aufgeklappt in mehrere Winkel aufstellbar.
Sehr robuster Zustand. Kann auch mal fallen gelassen werden, kein Problem.
Ladbar im zu u aufgeklappten Case möglich. Absolute Kaufempfehlung! ca 26,- vor 3 Monaten. Sogar das inlay ist gepolstert mit einem Microfaserähnlichem Material.
 
Ich bediene das Smartphone meist mit links. Empfehlt ihr da das Bottom oder das Side Flip Cover? Ich denke da wäre das Bottom Flip Cover angebrachter, weil es dann nicht im Weg ist oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.954
peterfarge
P
A
Antworten
1
Aufrufe
2.574
TheJust139
TheJust139
Zurück
Oben Unten