Neue Firmware Asus Padfone Infinity A86- WW_A86 10.12.3.116-20140116

Außer der geänderten Kamera-FW habe ich bisher nichts gefunden, was sich (im sichtbaren Bereich) geändert hätte.

Wobei dafür das Update zu groß erscheint, wenn das die einzige Änderung wäre.

Ich warte immer noch gespannt auf ein Update auf 4.3 oder 4.4
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Also ich habe nur das Problem das nach jedem Switch das Wecker Zeichen neben der Uhrzeit erscheint, obwohl ich es unter Gravitybox deaktiviert habe...mach ich das jedes mal verschwindet es auch wieder nur das ist nervig.
 
Hallo Ich hätte eine Frage, wie kann man Die Firmware aktualisieren, ich Drehe grade nur durch weil das nicht so hin hauen will wie ich es will. Brauche ich dafür ein Tool auf mein pc oder kann ich Die Firmware ganz normal Updaten über mein Handy.
 
Neue fw ist verfügbar über ota

Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-19-18-43-54.jpg
    Screenshot_2014-07-19-18-43-54.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 393
Hallo an Alle zusammen,

ich bin ein absoluter newbie in Sachen Forumsgebrauch und auch deren richtigen Nutzung, somit bitte ich um Nachsicht wenn beim ersten Mal ggf. bei mir nicht gleich alles richtig läuft, der Tread an falcher Stelle eröffnet wurde o.ä.
Hinweise dazu nehme ich selbstverständlich gerne entgegen !

Ich würde gerne hier um Hilfe bitten, da ich alleine nicht so recht weiter komme.

Ich habe mir vor 3 Monaten
ein Asus Padfone Infinity A86 (T004) 32GB aus Taiwan bestellt.

Bin soweit super zufrieden mit dem Teil.

Habe nach kurzer Zeit auf Jellybean 4.2.2 geupdatet, und es läuft alles soweit gut.

Nun habe ich hier im Forum gelesen das es ein neues Update für das Padfone Infinity gibt, welches mein Padfone allerdings nicht über die eigene Option durchführen möchte.

Die Anzeige die da erscheint wurde ja schon mehrfach beschrieben.


Angezeigt wird mir als aktuelle Firmware:

Baseband Version
M3.12.15-A86_132(Dec 3 2013 21:43)

Kernel Version
3.4.0-perf-g64c8f54
android@mcrd1-139#1
Tue Dec 19 12:46:10 CST 2013

Build-Nummer
JDQ39.CHT_PadFone-10.12.3.111-20131219 000044_201307150000

Nun geht es mir darum ob mir jemand sagen kann ob ggf. schon ein neues Update für mein (Taiwan) Grät vorliegt, und wo genau ich das runterladen kann, bzw. welche Version an Firmwareupdate ich da genau aussuchen muss.

Muss das ein Update für Taiwan sein ? Oder geht da auch was anderes ?

Auf der Asus Seite werde ich nicht so ganz schlau aus den Angaben dort, und ich bin somit unsicher. :unsure:

Ich möchte vermeiden eine falsche Firmware auszusuchen und dadurch ggf. mein Gerät zu schrotten, oder sonstwas unwiederrufbar falsch zu machen.

Vielleicht kann mir ggf. jemand aus diesem Forum hier mit einigen Tipps zur Auswahl weiter helfen, und mir ggf. auch einen Link übermitteln wo beschrieben steht wie ich die neue Firmware dann auch korrekt aufspielen kann.

Des weiteren habe ich hier schon viel über das soganannte rooten gelesen, und das man damit Apps freezen bzw. löschen kann.

Habe aber auch gelesen das da so einiges in die Hose gehen kann......

Ich habe auf meinem Gerät na klar so einiges an Taiwanesischer Software bzw. Apps, die ich eigentlich nicht benötige und gerne loswerden würde.

Ich weiß aber eben nicht was ich da ohne weiteres freezen bzw. löschen kann ohne da Mist zu bauen.

Da ich aber noch nicht so 100%ig dahinter gekommen bin was es nun mit dem rooten auf sich hat, möchte ich ungern ahnungslos rumexperementieren.

Vielleicht kann mich jemand über die Vor- und Nachteile des rootens aufklären, bzw. was genau man damit machen kann und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Hab zwar in einem anderen tread gelesen welche Software man dazu benutzen kann, aber hab nirgends eine Liste o.ä. gefunden wo das genau aufgeführt ist, bzw. zur Einsicht steht und beschrieben wird.

Falls jemand von euch die Muße hat mir da weiter zu helfen, würde mich riesig über jegliche Hilfestellung freuen !

Bin allerdings kein Crack in Sachen Smartphone.......

Ich danke allen Forums Mitgliedern schon einmal im Voraus !

Dampfjunk
 
Normalerweise sollte dein Phone unter Einstellungen "über" und dann Softwareaktualisierungen prüfen ob Aktualisierungen vorliegen .
Wenn nicht dann nicht.
Zum Root es gibt da mehrere zum einen der komplette Root mit dem man auch andere Roms flashen kann und jegliche aktuallisierungen selbst laden und flashen kann .
Wenn man keine Ahnung hat Finger weg oder richtig einlesen , alternativ gibt es zB den Towelroot was ein Programm ist welches man auf dem Handy installiert und welches einen Root erzeugt der Zugriff auf das System erlaubt aber flashen nicht zulässt. (Googeln)
Der Vorteil für mich von Root ist das man mit Tiberium das komplette Phone sichern kann inklusive Daten was auch Spielstände usw betrifft .
Außerdem gibt es viele Programme die nur mit Root laufen .
Außerdem kann man ,Ahnung vorausgesetzt, ordentlich im System rumspielen was Optik und vieles mehr betrifft
Was das Thema Programme die nerven betrifft kommt wieder Tiberium zum Einsatz mit dem kann man nämlich Programme einfrieren um zu testen was ohne diese passiert und wenn das negativ ist kann man die wieder aktivieren oder wenn nichts passiert deinstallieren
 
Kann zufällig jemand sagen, ob (und besser noch: ab wann) das A86 nach den verschiedenen Updates und Patches das rSAP-Profil beherrscht?
 
Was ist denn das rSAP-Profil?

Ich bin scheinbar langsam echt zu alt :cool:
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.887
fadenkreuz
F
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.902
Yshido
Y
T
Antworten
2
Aufrufe
2.040
tattek
T
Zurück
Oben Unten