Padfone an (VGA)Beamer

So, nach 8 Tagen Amazon Bestellung! ist dieses MyDP Kabel XCSOURCE® Slimport MyDP Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör
endlich da, aaaaber.
Zunächst, am Fernseher angeschlossen, sofort Bild - perfekt. Bilddarstellung usw. passt soweit.
Video abgespielt - passt nix - kein Ton ! Fernseh Test mit Sat Receiver - Ton funktioniert.
Padfon an den Onkyo AV Receiver angeschlossen, und siehe da mit Ton.
Sämtliche Einstellungen, was ich so gefunden habe, ausprobiert am Padfone und Fernseher, ich bekomme keinen Ton auf den Fernseher, das ist mir wichtig, da ich bei Freunden, Bekannten bestimmte Sachen vorführen möchte, die haben teilweise natürlich keinen AV Reciver, und das wiederum muss nicht bei jedem funktionieren der auch einen hat.
Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen. Bin im Moment völlig ratlos.
Was hab ich vergessen ?
 
Hast Du zufällig einen Phillipps TV?

Geräte dieses Herstellers haben vermehrt Probleme in dieser Kategorie.
 
Ja, habe einen Philips Fernseher , Cineos 37PFL 9603
Ich könnte also darauf spekulieren das es an anderen Geräten evtl. funktioniert ?
Das ist nicht gerade soooo prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird die Schwachstelle der TV sein.

Ich denke, wenn Du es testweise an einem anderen TV testest, klappts.
Evtl. gibts/hilft ja ein FW-Update für den TV.
 
Nun der ist zwar schon mind. 8-9 Jahre alt, da gab´s im 2. Jahr ein Update seitdem leider nicht mehr. Der Philips ist natürlich eine Möglichkeit.
Ist aber trotzdem von der Austattung her noch ein Hi-End Gerät. Hab leider niemand in der nähe wo ich es ausprobieren könnte.
Da der Ton über AV Receiver geht, ist das Kabel wohl nicht fehlerhaft und bleibt somit bei mir.

Danke für die Info :thumbup:
 

Ähnliche Themen

babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.902
Yshido
Y
T
Antworten
2
Aufrufe
2.039
tattek
T
J
  • Jey89
Antworten
15
Aufrufe
3.626
Ozryel
Ozryel
Zurück
Oben Unten