T-Mobile und3G

Irontiger

Irontiger

Stammgast
122
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen T-Mobile als Provider. Mir ist aufgefallen, dass die Datenverbindung, wenn 3G angezeigt wird, nicht funktioniert bzw. abbricht. Sobald EDGE, H, H+ oder LTE dort steht, funktioniert alles.
Vorher hatte ich o2, allerdings hatte ich damit nie 3G und daher ist mir das nie aufgefallen.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich Android 4.2.2 oder 4.4.2 verwende.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann es wiederlegen?
Kann es vlt jemand erklären oder mir bei der Fehlerbehebung helfen?

Gruß&Danke

IT

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Sry, bin in Tapatalk scheinbar verrutscht. Bitte direkt in das Infinity A86 Forum verschieben, danke!
 
Die Problematik ist nicht neu, auch bei Vodafone und anderen.
Offenbar hat ASUS (wie es bei anderen Geräten ist, habe ich nicht erkundet) ein Problem beim Wechsel von 4G auf 3G und zurück.
Bei mir läuft alles auf 3G und seither habe ich diese Sorgen nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke, das war mir nicht bewusst. Also müsste sich das Erledigen, wenn ich LTE abschalte?
Also wenn ich:
H habe und plötzlich nicht funktionierendes 3G und dann wieder H, war das ein versuchter Wechsel auf 4G?

Gruß und Danke

IT
 
Könnte sein.
Versuch macht kluch... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.869
fadenkreuz
F
L
Antworten
7
Aufrufe
2.400
Laterio
L
T
Antworten
2
Aufrufe
2.025
tattek
T
Zurück
Oben Unten