Diverse Fragen zur Eingabe/Steuerung

jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
108
Ein paaar kurze Fragen zum UI und seiner Steuerung:

1. Kann man das Touchpad deaktivieren?
2 Hintergrund der Frage: Bei mir springt der Cursor häufiger (habe ich sonst bei meinem Notebook gelegentlich bei eingeschaltetem Touchpad, da ich da versehentllich draufkomme). Beobachtet Ihr das auch? Das nervt tierisch!!! Oft wird dann auch noch irgendetwas Unerwünschtes aktiviert (sorry, aber das ist schwer zu beschreiben).
3. Der Mauszeiger ist oft schwer zu sehen (schwarz mit blauer Umrandung ist auf dunklem Hintergrund nicht gerade optima. Kann man das ändern?
4. Den eingebauten Browser finde ich ja nicht so schlecht, aber es nervt, dass es keinen Home-Button gibt. Übersehe ich da etwas?

Übrigens: Das Keyboard ist für Viel- und Schnellschreiber nicht gerade gut geeignet (u. a. auch wegen des teilweise etwas erratischen Verhaltens).

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

LG,
jazzy
 
jazzcrab schrieb:
Ein paaar kurze Fragen zum UI und seiner Steuerung:

1. Kann man das Touchpad deaktivieren?

Es gibt schräg links über der 3 eine Taste zum Ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick112 und jazzcrab
Vielen Dank! Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge... ;)

LG,
Jazzy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du mit Homebutton? Auf der Tastatur ist ein Häuschen zwischen Fn und der Lupe. Das ist Home. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Ich meinte die Möglichkeit, im Browser mit einem Klick zur Startseite zu wechseln. Im Chrome-Browser gibt es das (ist zuschaltbar) jedoch findet der die Google.com-Seite nicht... (wenn das nicht ein Witz ist!). :D

Übrigens hat sich ein Teil meiner Probleme entweder durch das Abschalten des Touchpad und/oder durch das Update erübrigt. Jedenfalls springt der Cursor nicht mehr so erratisch mitten beim Schreiben.

LG,

jazzy

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Uebrigens = Im Moment habe ich unverstaendlicherweise das Problem, dass meine Docktastatur nur noch Englisch kann, obwohl in den drei diesbezueglichen Einstellungen im Einstellungs-Menue Deutsch eingestellt ist. Tut mir Leid wenn das hier schlecht zu lesen ist, aber manche Zeichen finde ich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

PS: Okay, funktioniert wieder. Ein Handbuch für das Gerät wäre nicht schlecht...

PS1: Noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit wie beim Samsung Tab udn Phone, im Statusbereich alle Benachrichtigungen mit einem "Knopfdruck" zu lösche?

LG,
jazzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Da müsste ein X auftauchen,wenn du die Benachrichtigungen aufrufst. Damit löscht du alle.

Habe aber auch eine Frage: Kann ich die Standardbelegung des Browsers auf dem Dock ändern? Der öffnet mir immer den Stockbrowser statt Chrome, den ich eigentlich als Standard habe...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Guckst Du hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=267891

LG,
jazzy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkCounter schrieb:
Japp. Da müsste ein X auftauchen,wenn du die Benachrichtigungen aufrufst. Damit löscht du alle.

Ich sehe leider kein "X"...

LG,
jazzy

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
jazzcrab schrieb:
Ich sehe leider kein "X"...

Das x sollte ganz unten rechts in der Statusleiste sein (ein dünnes blaues x auf schwarzem Grund). Also unter allen Statusmeldungen. Es ist nur zu sehen, wenn du die Statusmeldungen aufgeklappt hast und auch wegklickbare Statusmeldungen vorhanden sind.
 
Es gibt ein Handbuch für das Infinity auf Deutsch und es ist sehr hilfreich
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.163
Shadow128
S
E
Antworten
1
Aufrufe
2.175
2waq
2waq
SchlesiM
Antworten
3
Aufrufe
1.283
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten