Infinity USB-OTG

@thebrad: probier mal nach Anschluss des Handys beim tab auf Einstellung/ Speicher/ externen Datenträger bereitstellen zu tippen. dann müsste es gehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

was bei mir leider nicht funktioniert ist, große Dateien (z.B. 1gb Video) vom Tab auf eine 2,5 Zoll Platte zu kopieren. Schafft das jemand von euch?
 
  • Danke
Reaktionen: BlackLion, sandmann241 und TheBrad
ferdinand45 schrieb:
@thebrad: probier mal nach Anschluss des Handys beim tab auf Einstellung/ Speicher/ externen Datenträger bereitstellen zu tippen. dann müsste es gehen...

Danke, hat geklappt! :thumbsup: Ich hatte das schon mehrfach versucht und immer vergeblich darauf gewartet, dass das Anschließen des Handys in der Taskleiste des Infinity angezeigt wird. Das man den externen Datenträger manuell hinzufügen muss, hatte ich nicht vermutet ;)
 
Makaay18 schrieb:
habe was auf Ebay gefunden mit dem sollte das möglich sein

USB 3.0 Female Charger Data Cable Adapter for ASUS Eee Pad TF300 TF700 TF201 101 | eBay

edit: usb 3.0 für Data Transfer und usb 2.0 fürs laden soweit ich das richtig verstanden habe oO

ich warte erstmal bis mein infinity morgen ankommt.

Wie sieht es eigentlich mit usb Host aus ?? Kann man gleichzeitig usb stick anschließen und akku laden ??

Moin Moin, hat das Teil schon mal einer bekommen? Ist das nun ein Vollwertiger USB Anschluß?

Ansonten kann ich das Ding hier empfehlen. Klappt wunderbar.


[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 
Ich habe das Teil von China noch nicht bekommen, deshalb kann ich nix dazu sagen !!
 
Ich habe meines auch noch nicht erhalten. Bin gespannt wie lange das noch dauert. Über 2 Wochen warten ist nicht normal. Werde denn eine frist setzten und notfalls das Geld zurück buchen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Scoty schrieb:
Ich habe meines auch noch nicht erhalten. Bin gespannt wie lange das noch dauert. Über 2 Wochen warten ist nicht normal. Werde denn eine frist setzten und notfalls das Geld zurück buchen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Maximal waren bei mir bis dato 3 Wochen. Da wir ja Urlaubszeit haben ist eine Unterbesetzung nicht unüblich somit dauert der Versand länger als gedacht. Bei dem Preis warte ich sogar bis zu einem Monat danach Geld zurück verlangen
 
Hat denn mittlerweile schon jemand das Kabel erhalten und kann was dazu sagen ?
 
Also das mit der Lieferdauer ist schon echt krass jetzt ist bei mir schon über nen Monat vorbei noch kam nix an. Andere Berichten von einer Liferzeit von bis zu 1.5 Monaten oO. Ich würde erstmal die Finger von lassen solang es da kein update gibt :(. Ein uk oder Deutscher Händler verkauft das ja auch *noch* nicht naja mal gucken
 
Hey Leute, heute ist mein Chinakabel gekommen, aber es scheint nicht zu funktionieren, denn weder usb platte noch usb sticks wurden erkannt. Hatte heut nur Zeit für diesen Quicktest, mit der Cam muss ich noch ausprobieren.

Mfg Firespitter

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
firespitter schrieb:
Hey Leute, heute ist mein Chinakabel gekommen, aber es scheint nicht zu funktionieren, denn weder usb platte noch usb sticks wurden erkannt. Hatte heut nur Zeit für diesen Quicktest, mit der Cam muss ich noch ausprobieren.

Mfg Firespitter

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Und schon neue Erkenntnisse?
 
Gibt des eigentlich eine Möglichkeit per USB das Smartphone (in meinem Fall ein Nexus) mit dem Infinity zu verbinden und Dateien auf das Smartphone zu kopieren?
Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus
 
Ich hab grad mal mein TF300TG mittels USB-OTG für mein Galaxy S2 mit selbigem verbunden... Wird leider auf dem S2 nicht erkannt :sad:
Den umgekehrten Weg kann ich noch nicht testen da mein OTG für das 300er noch nicht da ist...

EDIT: Hab gerade nochmal das S2 am USB-Port des Docks angeschlossen... Das S2 sagt zwar 'als Medienspeicher verbunden' (sinngemäss) aber erkannt wird weder am Tablet das S2 noch am S2 das Tablet :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem bei mir.

Allerdings öffnet sich am Tablet die Gallerie App wenn ich das Handy auf "Kamera (PTP)" stelle.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz und auch nach langem Warten ändert sich nichts.

Schade, wäre ganz praktisch!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2h
 
@ radler69: Also bei meinem Kabel funzt überhaupt nichts das Geld hätt ich auch gleich in den Gulli spülen können! :-(
 
Fabipro schrieb:
...Allerdings öffnet sich am Tablet die Gallerie App wenn ich das Handy auf "Kamera (PTP)" stelle.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz und auch nach langem Warten ändert sich nichts....


Ja, bei mir genauso... Heute ist mein USB-OTG fürs Pad gekommen... Leider genau das gleiche Verhalten :-(
Angeschlossene USB-Sticks und Festplatten mit eigener Stromversorgung laufen aber. Platten ohne eigene Stromversorgung laufen nicht.
 
Mal eine frage, es gibt doch usb kabel mit 2mal den selben Anschluss. Also 2 mal A oder halt B bzw männlich und weiblich, ihr wisst schon :rolleyes: das musste doch funktioniert oder meint ihr nicht. Halt an dem ende des Kabels was sonst in den Ladeadapter kommt. Also ich brauche es nur um meinen PS3 Controller damit zum laufen zu bringen mit dem Siaxxis Tool bzw dann per Bluetooth weiter zu nutzen. Aber erst muss das Pad halt per Usb verbunden werden.

Galaxy S3 /Nexus 7/Asus 700 T - Leider Geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf Hamburg schrieb:
Ja, bei mir genauso... Heute ist mein USB-OTG fürs Pad gekommen... Leider genau das gleiche Verhalten :-(
Angeschlossene USB-Sticks und Festplatten mit eigener Stromversorgung laufen aber. Platten ohne eigene Stromversorgung laufen nicht.

Hab eine Samsung S2 portable 1TB USB 3 Festplatte 2,5" . Diese läuft am Dock einwandfrei. Wird zuverlässig erkannt und große Daten zu kopieren funktioniert auch ohne Abbrüche. (Hat auch keine eigene Stromversorgung)
 
Das ist mir klar... Am Dock laufen auch die Platten ohne eigene Stromversorgung.

Es ging aber darum die Platte direkt am Tablet (per Adapter) anzuschliessen. Und da funktionieren scheinbar nur Platten mit eigener SV und USB-Sticks
 
achso.. sorry, nächstesmal lese ich etwas besser^^ :p
 

Ähnliche Themen

bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.009
sbrunthaler
S
T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.129
autbego
autbego
M
Antworten
0
Aufrufe
1.303
mohn
M
Zurück
Oben Unten