PS3 Controller funktioniert via BT ohne root!

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Ist nicht wirklich ne Frage - eher ein Hinweis den ich soeben durch Zufall entdeckt habe.

Bis dato hat sich wahrscheinlich jeder über das Feature gefreut, den Sony PS3 Controller via USB Kabel an das Tastatur-Dock anzuschließen und so mal richtig ein abzoggen zu können ;)

Nun hatte ich durch Zufall noch mein Bluetooth an und wundere mich warum das denn mit irgendeinem Gerät verbunden ist? Alle Geräte sind aus - ist das etwa eine feindliche Übernahme meines Nachbarn?

Nein weit gefehlt, in den BT Settings meines Transformers steht "PLAYSTATION(R)3 Controller" und alles ganz ohne root.
Na holla die Waldfee dachte ich mir und spielte gleich mal an den Sticks rum die auch promt auf dem Homescreen meine Befehle umsetzten.

Was auf dem Homescreen geht muss ja auch im Spiel gehen, dachte ich mir und lud mir auf die Schnelle Shadowgun runter was ja in der Vergangenheit auch schon mit der SIXAXIS Controller App hervorragend kooperierte.

Als dann das Spiel installiert war und ich in die Settings des Games ging, war ich überrascht das ich das GamePad völlig einfach programmieren konnte.

Im Menü, die Aktion auswählen und auf dem PS3Controller Taste drücken und somit entsprechend zuzuweisen.

Und schon war die Stulle geschmiert und ich bin dann mal zoggen...

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i, deeway, mreb und 2 andere
Hi Matt,
ich habe den Thread mal in das Zubehör-Unterforum verschoben.

Grüße,
Peer
 
delpiero223 schrieb:
ich habe den Thread mal in das Zubehör-Unterforum verschoben.
Tatsächlich hatte ich vorher überlegt ob er da rein gehört, doch dann dachte ich, ich preise ja im Grunde kein Zubehör an, sondern primär geht es um die Bluetooth Funktion die so wie ich denke mit dem letzten Update erst hinzugekommen ist/sein muss. Denn vorher mussten ja alle ihren beispielsweise PS3 Controller via USB Kabel anschließen.

Gruß
MaTT
 
Kannst du mal weitere Spiele testen?
 
matt_jackson schrieb:
Tatsächlich hatte ich vorher überlegt ob er da rein gehört, doch dann dachte ich, ich preise ja im Grunde kein Zubehör an, sondern primär geht es um die Bluetooth Funktion die so wie ich denke mit dem letzten Update erst hinzugekommen ist/sein muss. Denn vorher mussten ja alle ihren beispielsweise PS3 Controller via USB Kabel anschließen.

Gruß
MaTT

Es geht doch aber um das Zusammenspiel mit einem Controller.
 
Der Neue schrieb:
Kannst du mal weitere Spiele testen?

Klar :)
Und was liegt da näher als nach dem Prinzip was einmal funktioniert, auch ein zweites Mal funktioniert, zu verfahren.
Was das heißt?
Dead Trigger als zweites Game von Madfinger Games lässt sich ebenso zoggen und in den Game Settings alle Gamepad Tasten individuell zuordnen.
Eventuell mache ich die Woche noch nen Video für unseren Blog ;-)

Gruß
MaTT
 
Hallo
wie pair ich den Controller?
Bekomme es einfach nicht hin.
Danke
Mfg. Gerry

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
gerry27 schrieb:
wie pair ich den Controller?
Beim ersten Mal benötigst du das TastaturDock und ein USB Kabel, dann nie wieder, es sei denn du löscht ihn aus der BT Liste und koppelst ihn mit der PS3.

Gruß
MaTT
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und gerry27
*gelöscht*
 
würde das auch mit dem Samsung S3 funktionieren?
 
Super muss ich mal testen ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Klappt bei mir 1A bei spielen die Controller Unterstützung haben, spiele wie Modern Combat 3 wo man ein Controller Profile benötigt habe ich leider noch nicht zum Laufen gebracht.

Mich würde es interessieren ob schon jemand versucht hat 2 PS3 Controller per Bluetooth zu verbinden. ich habe versucht 1 PS3 Controller per Bluetooth und einen XBOX360 Controller per USB. Leider werden beide als Controller 1 erkannt. Wenn es mit 2 PS3 Controller klappt würde ich mir noch einen kaufen, möchte endlich wieder meinen Bruder in Mario Kart besiegen XD
 
Problem ist halt bei Spielen ohne Controllerunterstützung. Da kannst du es vergessen und die Sixaxis App benötigt ein Root des Systems. Dafür kannst du dann jedes Spiel Controllerfähig machen. Ist schon Cool.
 
Moin,Moin,

Hat jemand ne Ahnung, welche Games ohne Root benutzen zu müssen ne GamePad Unterstützung bieten?

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe bisher widersprüchliches gelesen - anscheinend gibt es Tablets, mit denen man Controller wie den PS3 Dualshock paaren kann, ganz ohne root.

Weiß jemand, ob das für das Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 auch möglich ist? Ich hab es noch nicht lange, deshalb möchte ich die Garantie auch nicht erlöschen lassen.
Wichtig wäre mir der Controller für die App GNES (SNES Emulator), für Rollenspiele ist die Bildschirmsteuerung ja noch okay, aber für Jump 'n Run wirds leicht katastrophal...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
matt_jackson schrieb:
Beim ersten Mal benötigst du das TastaturDock und ein USB Kabel, dann nie wieder, es sei denn du löscht ihn aus der BT Liste und koppelst ihn mit der PS3.

Gruß
MaTT

Ist es egal was ich für ein TastaturDock nehme?
Bzw. was mache ich, wenn ich keins besitze. Es lohnt sich ja kaum für ~50€ extra eins zu kaufen...
Habe ein Razr i
 
ich stell meine Frage mal hier herein

ist es eigentlich egal welchen PS3 Controller man nimmt ? .. egal welche Firma .. oder muss es der Originale von Sony sein ?

Danke
 
Hi,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hoffe hier wird noch geholfen ;)

Ich besitze das Galaxy Note 10.1

Habe mir nun extra den original Samsung USB Adapter besorgt.

Der PS3 Controller (original) wird auch einwandfrei mit Kabel erkannt, klappt alles super. Nur ohne Kabel geht gar nichts. Wird nicht erkannt.

Woran kann das liegen? Wann wurde er bei euch in der Bluetoothliste erkannt? Mit angeschlossenem Kabel oder ohne?

Kann es daran liegen, dass ich auch eine PS3 besitze? Mit dieser war der Controller vorher gepaired. Diese habe ich aber extra vom Strom genommen und den Controller auch resettet, allerdings weiß ich nicht ob das erfolg hatte...

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
 
In der Hoffnung, dass das Thema nicht zu veraltet ist, würde das ganze rootfrei an meinem One funktionieren?
 
Hi, was meint ihr mit tastatur dock? Mit nem otg kabel gehts bei mir nicht
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
652
Captain Awesome
Captain Awesome
M
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Mukulele
M
F
Antworten
5
Aufrufe
1.992
frank.heide.35
F
Zurück
Oben Unten