Blackview BV6000 - Zubehör

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview BV6000 - Zubehör im Zubehör für Blackview BV6000 im Bereich Blackview BV6000 Forum.
field1987

field1987

Experte
Auch wenn man für das BV6000 kein Case benutzen wird, ein bisschen brauchbares Zubehör gibt es trotzdem.

Hab mir fürs Erste einmal ein paar "Tempered Glass" bei aliexpress geordert!
Wer ein zweites Ladekabel sucht (die Standardkabel funktionieren ja nicht, da es nicht tief genug ins Gehäuse rein kommen) kann sich auch so etwas zulegen, ebenfalls bei aliexpress!

Edit: das oben verlinkte tempered glass scheint wirklich nicht zu passen, hab es storniert und mir eine normale Schutzfolie gekauft, die findet ihr ebenfalls bei Aliexpress
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eis0r

Fortgeschrittenes Mitglied
war auch kurz davor das Glass zu bestellen, aber laut Kommentaren soll es nicht für das BV6000 passen...

hätte lieber eine matte Folie, aber da gibt's wohl noch nix :/
 
field1987

field1987

Experte
Oh, danke für die Info. Hab meine Bestellung jetzt mal zur Sicherheit storniert und werd beim Verkäufer direkt nachfragen.
 
field1987

field1987

Experte
Das ist natürlich ärgerlich.
Hab das oben verlinkte Kabel bestellt und werde berichten ob es passt bzw. ob es auch mit 2A lädt.
 
2Rush4U

2Rush4U

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo - das mit den kabeln habe ich einfacher gelöst einfach bei den alten/anderen kabel mit messer das plastik ein wenig gestutzt schon passt es :)
 
D

dabomb

Neues Mitglied
Alternativ mit der Nagelfeile auf Niveau gebracht :laugh:
 
P

Pappmann

Neues Mitglied
field1987 schrieb:
Das ist natürlich ärgerlich.
Hab das oben verlinkte Kabel bestellt und werde berichten ob es passt bzw. ob es auch mit 2A lädt.
Ist das Kabel schon angekommen?
Habe das enjoyEC Kabel mit dem Dremel bearbeitet damit es passt (Gehäuse ist aus Alu), was mir noch aufgefallen ist, das der Micro USB Stecker nicht besonders straff einrastet.
 
field1987

field1987

Experte
Jop. Kam heute. Lädt leider nicht mit 2A!
 
H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich denke mal laut:
Um dem Problem der versenkten Buchsen zu begegnen, das betrifft ja auch die TRRS-Klinke, wäre es möglich einen "Adapter" zu bauen welcher die Buchse weiter hinausführt?

Für die MicroUSB-B, könnte einer der diversen "Magnet-Snapon-Lakabel-Stecker" passen?
Eine Bildersuche nach "Microusb plug" liefert auch interessantes
Wenn man die Konstruktion im Gerät mit Silikon oder Heisskleber ausgiesst bliebe die Wasserdichte ggf auch erhalten.

Um sowas überhaupt für die Klinke weiterzudenken stellt sich die Frage, ob der "Sensor" der feststellt ob ein "Kopfhörer" eingesteckt ist mechanisch ist, oder elektronisch einen Wiederstand <unendlich feststellt und wenn letzteres ob sich das softwareseitig umgehen liesse.
 
field1987

field1987

Experte
Hab heut die originalen Ladekabel von Blackview bei Aliexpress entdeckt - hier
 
R

rslua

Neues Mitglied
Na toll, der verkauft die einzeln und bei mir lag nicht mal das richtige Kabel in der Original Packung, ich habe zwar den riesigen BV60 Charger (der kann 5, 7 und 9 V mit 2A), aber ein Kabel vom BV5000. Die ersten BV6000 wurden noch mit dem A050200E05 verschickt, da war das richtige Kabel dabei. Mal sehen was der Verkaeufer sagt.
 
R

rslua

Neues Mitglied
Ich befuerchte, dass man mit diesen ganzen Folien die Folgen eines Sturzes eher verschlimmert.

Man verringert damit den "Ueberlebensraum" den der leicht ueberstehende Rand fuer den Touchscreen bildet
und sorgt dafuer, dass Stoesse direkt weiter gegeben werden.

Ich habe nicht den Eindruck, dass man irgendeine Folie fuer bessere Kratzfestigkeit braucht.

Wenn die Oberflaeche nicht mehr sonderlich ansehnlich sein sollte, ist eben ein neues Geraet faellig.
 
T

-Tiz-

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe den Brotect Airglass (Panzerglasfolie) bei amazon bestellt, da die Plastikfolie auf dem BV6000 sich unschön/schmierig anfühlt und schon Blasen geworfen hat. Werde berichten, ob die Glasfolie passt. Ist etwas teurer als bei Aliexpress. Dafür muss man hoffentlich auch nicht monatelang auf Shipping aus China warten.
 
R

rslua

Neues Mitglied
Da wird seit Jahren entwickelt wie boese damit die Screens alles vertragen was so vorkommt und dann wird das Ergebnis mit irgendwelchen Folien zugepappt, toll. Leute die das brauchen haben sicher auch Ueberzuege fuer die gehaekelten Sofaschoner ;-)