Kopfhöreradapter für BV6000

@ PhilHB Viel Spass bei Beyerdynamic DT100 - DT990 Kabeln. Seit Jahrzehnten Industriestandard/Bigplayer bei Kopfhörern fürs Tontechnikfach. Die haben ne 3,5mm Klinke mit nem Gewinde um ne große Klinke aufzuschrauben. Gute Sache. Aber da biste eher im Feinmechanik- oder Goldschmiedebereich als im Plasteschnitnzen unterwegs.
 
@hanseatic Da hast du recht, natürlich gibt es Modelle bei denen das nicht möglich ist.
 
Erst mal vielen Dank an alle, habe mir nach einigem Mitlesen ein BV6000 gekauft und mich eben registriert, um meinen ersten Beitrag zu leisten.
Ich habe mir den verlinkten Kopfhöreradapter gekauft (Amazon; FosPower), er funktioniert bei meinem BV6000 einwandfrei.
Aufgrund der Rezension eines anderen BV6000-Nutzers bei Amazon habe ich gleich das 10er-Pack bestellt. Bei Interesse kann ich welche zum Selbstkostenpreis (€ 1,90/Stück) +Versandkosten abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Anhänge

  • 20170218_133817.jpg
    20170218_133817.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Degauss Noir habe ich zurück gehen lassen, weil ich dachte, das Kabel sei Defekt... dabei paßte er wohl nur eben gerade so und verschob sich dann Bruchteile von nem Millimeter und ich hatte keinen Ton mehr. Der Howl den ich jetzt habe paßt mit etwas Gewalt. Der hat schon einen schlanken Stecker aber nicht schlank genug. robuster Metallstecker, da ist nix mit abschneiden...

Werde mir wohl auch so einen Adapterich zulegen...
 
@matmat
wo lebst du denn? Ich bin aus Köln.
Ich habe mir zuletzt ein 3er Set von FOSPower bei Amazon gekauft, die passen super.
 
Falls es wer braucht:
Ich nutze gerade von Tiger (Das ist so eine BilligSchnickschnackGeschenkartikelKette, die es in vielen Einkaufszentren gibt) das hier für 3 Euro: Die Liebe teilen
Lässt sich gut schnitzen.
 
Hi,

@matmat ich hab mir den von dir verlinkten Adapter mal bestellt, der ist vom Aufbau her wirlkich nicht schlecht, nur leider so wie er produziert wird für das BV ungeeignet, da er immer noch zu breit ist. Ich hab ihn jetzt trotzdem behalten und einfach mit einer Feile zurecht gearbeitet (siehe Bild).
Zum Musik hören ist er vollkommen ausreichend nur leider hat er keine Mikrofon Übertragung dadurch für Headsets ungeeignet.
Zur Verarbeitung kann ich so noch nichts sagen, da ich ihn erst seit 4 Tagen habe, wirkt soweit aber ganz vernümftig


(Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel (10cm), FosPower [24K 4-Conductor TRRS | Step Down Design] 3,5-mm-Klinkenstecker auf 3,5-mm-Klinkenbuchse Auxiliary Aux Kabel - 4 zoll: Amazon.de: Elektronik)
[doublepost=1498030600,1498030070][/doublepost]Empfehlen kann ich die InEar Kopfhörer von Senheiser:
Sennheiser MM 30i Ohrkanal - Kopfhörer für: Amazon.de: Elektronik

Wenn man bei den mit einem Messer ein bisschen was von dem Gummi oben abschneidet passen die perfekt ins BV,
Qualitativ mach die auch gut was her die halten bei mir immer gut 4 Jahre im Dauerbetrieb durch (Am Tag gut Vier bis Fünf Stunden).
 

Anhänge

  • photo5355217163595655145.jpg
    photo5355217163595655145.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Ich habe mir gerade eure ganze Diskussion durchgelesen und dachte mir die ganze Zeit, entweder sind die blind oder es gibt den Adapter, den ihr sucht erst seit kurzem^^. Ich habe hier zumindest was gefunden: Audio Kabel, Blackview 3,5 mm Audio Y Kabel Splitter Extension Stereo Klinken Verlängerungskabel für AUX-Eingang Kompatibel mit iPad, iPhone oder Smartphones, Tablets, Beats Kopfhörer, Media Playern und mehr (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Ich hab auch seit kurzem ein Blackview, mich stört die längere Kopfhörerbuchse zwar nicht besonders, habe aber dann doch mal im Internet nach einem Adapter geschaut. Der sieht zumindest so aus, als könnte er funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@Combativ das von dir vorgeschlagene Modell kann funktionieren, gibt es auch schon länger. Zu dem FosPower kann ich sagen der klappt auf jeden Fall und ich nutze den seit über einem Jahr.
 
Ich habe mir die FosPower Adapter nochmal angeschaut und bin dann unten bei den Kundenfragen auf diese Frage gestoßen:
upload_2018-8-12_9-18-55.png
Jetzt bin ich wieder skeptisch, ob der wirklich funktioniert ^^
Dazu muss man sagen, ich habe ein bv8000 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@Combativ bnesitztz du das BV 8000 oder das BV 6000?
Ich nutze das 6000 und den Adapter von FosPower und habe KEINE Probleme!
Einzig die zusätzliche Länge ist etwas ärgerlich, aber wen das stört, der sollte dann auf BT-Kopfhörer umschwenken.
 

Anhänge

  • Adapter FosPower.jpg
    Adapter FosPower.jpg
    842 KB · Aufrufe: 239
@Combativ OK!
 
Der 3,5mm Anschluss am BV8000 und BV8000Pro ist noch etwas tiefer als bei den anderen BV Modellen. Deshalb passen dort einige Adapter nicht die sonst helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
587
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
771
KasperKop
K
C
  • Chris711
Antworten
6
Aufrufe
1.681
Chris711
C
Zurück
Oben Unten