Hardcover Case zum einklicken gesucht

M

MCCornholio

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo Forum,

ich konnte dem Backfriday Wahn nicht wiederstehen und habe mir gerade das Aquaris X Pro 64Gb für ~265 Euro bestellt.

Aber meine eigentliche Frage:
Im Auto habe ich bisher mein altes X5 Plus mit einer Magnet Halterung als Navi verwendet.
Dazu habe ich bei meinem derzeitigem Gerät auf der Rückseite einen Metallstreifen geklebt.
Praktische Sache das :)

Allerdings hat das neue Gerät ja eine Glasrückseite das sieht dann nicht mehr wirklich gut aus.
Meine Idee dazu wäre diesen Metallstreifen auf ein Hardcover Case zu kleben und dann das Handy einfach nur kurz vor jeder Fahr dort einzuklippen.

Ich habe bei Amazon und Co bereits etwas gesucht aber ich finde leider nur flexible Silikonhüllen.
Hat jemand einen Tipp wo ich ein nach vorne offenes starres Case zum einklippen finden kann?
 
Da wirst du wohl nur bei BQ direkt fündig werden. Das Hybrid-Case ist etwas "stabiler" und hat eine recht feste, transparente Rückseite. Das Slim Case hatte ich bisher nicht in der Hand, daher kann ich dazu leider nix sagen.
 
Das Hybrid-Case würde ich für diesen Zweck nicht hernehmen. Viel zu pfrimelig, das mal schnell aus- und wieder einzuklicken. Also klicken ist da ohnehin der falsche Ausdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Zumal das Hybrid Case meiner Meinung nach nicht wirklich mit einem Hard Case zu vergleichen ist. Ich hatte ja vor Monaten schon nach einem Hartschalen-Case gesucht, aber selbst bei Aliexpress nichts gefunden :/
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Denke auch, dass Du damit eher keine Freude haben wirst. Ich reinige mein XPro einmal im Monat und nehme es hierzu auch aus dem HybridCase. Das jeden Tag zu machen stelle ich mir ziemlich nervig vor.

Ich nutze im Auto so was (nur die Variante aus dem Aldi) und bin sehr zufrieden. Geht sicher fixer als mit dem HybridCase, ist sehr flexibel und hält Bombenfest.

SILVERCREST[emoji768] Kfz-Smartphone-Halterung „SKSH 2 A1/B1“
SILVERCREST[emoji768] Kfz-Smartphone-Halterung „SKSH 2 A1/B1“ - Lidl Deutschland - lidl.de

Sind nebenbei noch ein 12VAdapter und div. Kabel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ich versteh ja beim besten Willen nicht, warum es da kein Hard Case für gibt. Gibts doch eigentlich von jedem Handy.
 

Ähnliche Themen

aTg!s
  • aTg!s
Antworten
0
Aufrufe
560
aTg!s
aTg!s
Langohrigel
  • Langohrigel
Antworten
7
Aufrufe
1.144
Boostar
B
K
Antworten
4
Aufrufe
841
kiwi82
K
Zurück
Oben Unten