[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

Die Wünsche der Endnutzer müssen nicht immer zur Strategie des Herstellers passen ;). In dem Fall verstehe ich absolut, wenn bq den Weg "Wenn sie ein Gerät benötigen, dann sollen sie eins kaufen" einschlägt.
 
Ich verstehe das auch, durchaus.
Nur, es ist halt nicht besonders professionell und zielführend, wenn das eigene Zubehör nicht ausreichend vorrätig ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Auch darüber muss man sicher nicht streiten ;)
 
Ab jetzt kann man ja einfach Project Pax nehmen, das Zeug, das gestern im Fernsehen zu sehen war :D
Wer wird der erste Mutige sein, den flüssigen Displayschutz auszuprobieren? Bis jetzt war so was ja eher ein kompletter Reinfall, kann irgendwie nicht glauben, dass das ganz plötzlich der Durchbruch ist.
 
Wenn es so einfach wäre, dann wüsste ich keinen Grund, weshalb die Hersteller die entsprechende Versiegelung nicht ab Werk aufbringen. Großtechnisch umgesetzt dürfte das Produkt ein Vielfaches weniger kosten als das Produkt für den Endanwender.
 
Gibt wie bei Vielem auch hier wieder einen Glaubenskrieg bzgl des Für und Wieder. Ich halte nix davon, soll jeder selber ausprobieren. Auch interessant die Diskussion

"Flüssigglas" als Displayschutz?

Und wer unbedingt testen möchte, in der Bucht gibt's das Zeug aktuell als WOW-Angebot.
 
Finde leider keine Informationen zum entfernen dieses "Protectpax".
Bei "GLAZ Liquid 2.0" schreibt der Hersteller: "Nein, GLAZ Liquid 2.0 legt sich schützend wie eine zweite Haut auf dein Display und kann nicht entfernt werden."
 
Soweit ich weiß, ist das bei ProtectPax identisch. Haltbarkeit wird mit bis zu zwölf Monaten angegeben, danach soll es weg sein.
 
Verstehe eh nicht wirklich, wie das Zeug eigentlich funktionieren sollte.
Sehr auch sowieso praktische Probleme. Bei einer Folie sehe ich, wann ich die tauschen muss, ich sehe, wenn sie beschädigt ist. Bei dem Zeug nicht.
Mal abgesehen von dem Schutz vor Schlägen und Stürzen, der irgendwie unerklärlich ist bei so nee Flüssigkeit.

Aber wäre natürlich toll, wenn solche 2,5D-Displays auf so eine Weise beschichtet werden könnten :)
 
Auch schon gelesen und auch das entsprechende Testvideo gesehen. Kein Vorher nachher oder halbes Display behandelt, halbes nicht. Nur drauf mit dem Zeug und los gings. Ich glaube aber, dass die iPhone-Displays auch so ziemlich viel abkönnen. Für mich absolut kein Beweis und unabhängig getestet sieht anders aus.

Mal davon abgesehen, dass jeder Mensch aus China irgendeine Chemikalie ordern und Nanotechnologie drauf schreiben kann. Mir gefällt der Vergleich mit dem Drachenblut sehr gut.

Aus physikalischen und chemischen Gesichtspunkten spreche ich der Flüssigkeiten den versprochenen Effekt ab.

Ich bin der Erste, der das Zeug kauft wenn mir jemand Glaubwürdiges (TÜV, NASA, Institut Fresenius, Emile Ratelband oder die Bruderschaft von NOD) die Wirksamkeit bestätigt.
 
Raz3r schrieb:
...... Kein Vorher nachher oder halbes Display behandelt, halbes nicht. Nur drauf mit dem Zeug und los gings. Ich glaube aber, dass die iPhone-Displays auch so ziemlich viel abkönnen. Für mich absolut kein Beweis und unabhängig getestet sieht anders aus.....



Sehe ich genauso.[emoji106]
----------------------------------------------------
Edit.
Dieser 2.Test ist von "Galileo", der ist seriöser:
Edit2.
Der Galileo-Test ist schon etwas älter!
Aber ich gehe einmal davon aus dass es um das identische Produkte geht!?
-------------------------------------
Edit.3
Anmerkung/Überlegung von mir:

Vor einigen Jahren schon gab es u.a. bei "Pearl" sog."Nano-Glasversiegelungs"-Artikel für KFZ-Scheiben.
Windschutzscheiben Nano Glasversiegelungem – jetzt günstig kaufen bei PEARL

Ich glaube das die Produkte sich sehr ähneln!?
Also eher ein Pflegeprodukt damit die Scheibe/das Glas nicht so schnell verschmutzt!

Aber eine Panzerglasschutzfolie ersetzt diese Flüssigkeit, meiner Meinung nach, nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Stimme Dir zu. Eine Art Versiegelung wie bei Autolack lasse ich mir gefallen. Gerade in Bezug auf Schmutz und Wasser. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Bitte besprecht diese Art von Versiegelung im allgemeinen Zubehör Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör da dies nicht X / X Pro spezifisch ist und User die sich für spezifisches Zubehör interessieren hier mitlesen und diese Beiträge vom Zubehör ablenken.
Für Protect PAX gibt es sogar einen eigenen Thread Displayschutz: PROTECT PAX Nano

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Fenomino und Raz3r
Erstmals vielen Dank für eure Test.

Jedoch ist es mir unerklärlich wie jemand Folien von Dipos bedingt überhaupt empfehlen kann.

Ich will nicht übertreiben aber ich habe noch nie so schlechte Folien gehabt und was soll das für ein Material sein? Folie ist nicht mal fünf Minuten drauf und hat eindelungen (oder wie man das auch nennen soll, denn das Material verhält siich echt komisch)

Nun ja alles in einem 8€ raus geworfen, deswegen mein Tipp an euch, nicht bestellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nils93

Blasenfrei braucht man die Folien im allgemeinen nicht aufbringen. Hauptsache fusselfrei. Die Blasen verschwinden innerhalb von 3 Tagen bei allen weichen Folien, so meine Erfahrung. Auf ein rumrackeln mit den negativen Auswirkungen auf die Folie entfällt, wenn man wartet.

Mir gefällt die Dispos Folie auch nicht, da sie sich zu klein ist, um auch um die Ecken zugehen. Bei mir sammelt sich schon Staub unter der rechten Seite.

Gruß Dromaius
 
Habe gestern die orginal BQ Folie auf mein X pro gepackt. Also nur Vorderseite. Die Folie ist so weich das man Spuren vom anstreichen ans Display in der Folie sieht :/
Außerdem hält sie am Rand nicht so wirklich und im Oberen Bereich sieht man wo Hüllfolie der Schutzfolie geteilt ist. An der Stelle hat die Schutzfolie einen sichtbaren Strich...
Die Folie an sich ist merkbar weniger glatt und man bemerkt sie beim bedienen des Handys deutlich weil die Finger nicht so gut gleiten.
Alles in allem: Die original BQ Folie (die mit den 2 Vorderseiten) kann ich persönlich absolut nicht empfehlen. Vor allem nicht zu dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer, tinchenbär, sweetNougat und eine weitere Person
Die Erfahrung kann ich bestätigen. Eine Freundin hat sich beim Kauf auch direkt die originale Folie von BQ dazu bestellt und bei ihr ist es genau das selbe.

Ich habe inzwischen auch 2 verschiedene Folien getestet. Zum einen das 'FX-Hybrid-Glas' von atfolix und zum anderen die 'FX-Curved-Clear' Folie, welche ich als Austausch erhalten habe.
Das Glas bedeckt nicht einmal annähernd das Display. Rechts und links ist der Abstand zum Rand so groß, dass man man dort sogar noch der Bildschirm 'unter dem Glas herkommt'.
Und die Folie, welche ich zum Austausch bekommen habe war auch eher dürftig... Sie war sehr weich und ließ sich nur äußerst schlecht anbringen. Ich bin haargenau den Schritten in der Anleitung gefolgt und hatte alles voller Fussel und Staub unter der Folie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwortfunktion benutzen, Grüße loopi
Wat für ein Glück, dass die Displayfolie von bq damals nicht lieferbar war. Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich bin glücklich ohne Folie.
 
@sweetNougat Wie oft reinigst du denn das Display? Mal aus Interesse gefragt...
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.638
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten