[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

Es ist eine Art "Notlösung"!
Mir war/ist es wichtig dass das Display geschützt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Marshmallowcreampuff
  • Danke
Reaktionen: Marshmallowcreampuff
@Langohrigel Ohje...Ich habe diesen Faden hier ja auch schon verfolgt. Letztendlich muss ich (man) entscheiden, ob man es versucht oder nicht.

Ich frage mich wirklich, was da los ist. Ich habe des öfteren von der Problematik Panzerfolie + abgerundete Ränder gehört, aber ich bin sicher die IPhone Inhaber haben es da nicht so schwer ;-)
 
@Marshmallowcreampuff
aber ich bin sicher die IPhone Inhaber haben es da nicht so schwer ;-)

Da hast Du sicherlich Recht, allerdings muss man das Ganze auch aus Sicht der Hersteller sehen. Immerhin hat Apple alleine im vierten Quartal knapp 45 Millionen iPhones verkauft. Samsung alleine knapp 20 Millionen des S8 (S8 und S8+) nur in Q2. Somit rechnet es sich für die Zubehörhersteller natürlich, hier mitzumischen.

Ein relativ kleiner Hersteller wie BQ mit ebenso (im Verhältnis) kleinem Absatz lockt da niemanden hinter dem Herd vor.

Ein gutes Case oder eine gute Folie bzw. gutes Glas erfordert Entwicklungsarbeit. Und die kostet Geld und das verdient man nur, wenn man Zubehör verkauft. Einfache betriebswirtschaftliche Rechnung.

Ich finde es auch Schade, dass es kein Hardcover ala Nilkin o.ä. gibt. Leider nicht zu ändern. Wer weiß, vielleicht springt ja noch ein Zubehörhersteller nach dem BlackWeek-Geschäft oder zu Weihnachten auf den BQ-Zug auf. Cool wäre es.
 
  • Danke
Reaktionen: Marshmallowcreampuff
Ich glaub, dass da kein brauchbares Panzerglas mehr für rauskommen wird, genauso wenig wie ein richtiges Hard Case. Ich hab dieses Panzerglas, was ich von aliexpress hatte, zwar drauf, aber eher als Kratzschutz. Ob das viel retten könnte bei einem Sturz wage ich zu bezweifeln.
 
Meine Kombination hat schon ziemlich viele Stürze unbeschadet überstanden.

Wobei es hier ja auch etliche User gibt die ganz ohne Schutz auskommen und deren Geräte sind auch noch in Ordnung!

Ich glaube dass die Geräte, heute zu Tage, ziemlich viel abkönnen!

Wem allerdings dass Handy überdurchschnittlich häufig runterfällt, weil er/sie es vielleicht auch in der Hosentasche trägt, oder er/sie das Gerät einfach gern im Neuzustand erhalten möchte der sollte es lieber schützen.
Das ist meine Meinung.

Warum diesen blöden abgerundeten Displays erfunden bzw. verbaut werden ist mir schleierhaft!?
Man muss nicht Alles machen nur weil es machbar und vielleicht "stylish" aussieht! M.M.

Edit.
Mich wundert dass das Thema in dem Spanischen Forum kaum ein Thema ist!?

@ noergli,
welches Glas hast Du denn von "Ali"?
Ist es auch ein "Tempered Glass" mit diesen "Haftpunkten"?
Und nutz Du es ohne Schutzcase?

Gruß
Fenomino

PS.
Mögen uns die Hersteller von diesem "Curverd- Sicherheits-Glass"erhören! [emoji294]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fenomino Das war tempered Glas von Etecla 5 Stück für knapp 5 Euro. Da ist komplett drum rum ein ca 2-3mm Rand, der klebt. Sowas kenn ich von Panzerglas überhaupt nicht. Das was ich für das Nexus 5x hatte, war gar nicht klebrig, aber hielt bombenfest. Ich hab momentan eine normale bedruckte tpu Hülle, weil ich das Hybrid Case doch als sehr klobig empfinde.
 
@noergli,
Danke für Deine Antwort & Infos!
Ich denke dass dieses abgerundetet Glas der Grund für diese "Siebdruck-Silikonklebstoff-Punkte-Lösung" ist.
Denn nicht Alle benutzen auch ein Schutzcase! Ohne "Klebstoff-Punkte" würde sich die Folie relativ schnell, durch das abgerundete Glas, lösen.(m.M.)
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
In dem Spanischem Forum ( s.u.) berichtet ein User das Er diese Folie benutzt: BQ Aquaris X Pro Protector de Pantalla Cristal, SMTR[emoji768] Edge-Cobertura completa - Vidrio Templado Full Coverage [Resistente a los arañazos][Ultra claro][Fácil de instalar] 2.5D Pro Fit 2.5D 0.33mm 9H para BQ Aquaris X Pro Protector de Pantalla - negro:Amazon:Electrónica

Edit.
Hat relativ gute Bewertungen bei Amazon Sp. Google Übersetzer

"Aquaris x Pro" Forum- "Anfrage-Gehaertetes-Glas-Seite 2- Post#36
(User: "Ventur")
Google Translate
-------------------------------
Edit.
Und hier jetzt: Amazon.de. : in 'Schwarz' oder 'Weiß'
[2 Pack] SMTR[emoji768] BQ Aquaris X Pro Vollbild -Schutz Displayschutzfolie Folie Tempered Glass,[Einfache Installation][Scratch-resistent][Ultra Clear] 2.5D Pro Fit 0.33mm 9H Hartglas Schutzfolie für BQ Aquaris X Pro DisplaySchutzglas - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Alles in Allem, denke ich, ist es vergleichbar mit der "Ambaiyi"-Folie.

Unterschied: 2 unterschiedliche Verpackungseinheiten/Preise.
(1 Stck. oder 2 Stck. pro Bestellung)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt noch mit dem 20% BQ-Rabatt das Hybridcase und die Displayschutzfolie bestellt. Ich habe schon gelesen, dass das Ablösen der Folien voreinander schwierig sein kann. Ein Problem bei der Kombination von Folien und Case gibt es aber nicht, oder?
 
Ich war mal so frech und hab Artwizz angeschrieben und aufs Forum verlinkt und aufs Problem aufmerksam gemacht. Leider ist hier keine Entwicklung geplant für die nächste Zeit. Wäre auch zu schön gewesen. Die Folie und die Cases scheinen sehr gut zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@EroE,
sehr gut Deine Idee und Dein Einsatz!!!
Schade dass Artwizz nicht mitmacht :-(
Vielleicht müssten es noch ein paar Anfragen geben und Sie würden es neu überdenken!?
Haben Sie Dir eine Begründung mitgeteilt?

Gruß
Fenomino

Edit.
@Langohrigel,
soweit ich mich erinnern kann waren die bq-Folien sehr dünn!
Aber genau weiß ich es gerade nicht mehr!?
Auf alle Fälle hatte ich sie als ersten Folienversuch!
(die "normalen" Folien!).
Vielleicht sind die Folien ja auch mittlerweile besser geworden?
Ich drücke Dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Glas würdet ihr im Moment in Verbindung mit einem Hybrid Case empfehlen oder taugen die alle nix für das BQ?
 
@Fenomino

Leider gibt es die gewünschten Produkte nicht für das Gerät und ist auch derzeit nicht in Planung.
Sofern sich das ändern sollte erfährst du dies immer zuerst auf unserer Webseite und über unseren Newsletter.

Mehr gabs dazu leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@Walhalla360

Momentan hat, glaube ich, nur @Fenomino ein einigermaßen brauchbares Glas drauf. Aber selbst das ist nur eine Notlösung. Wirklich tauglich ist Keines.

Ich selbst nutze die Folien von Dipos und bin mäßig zufrieden. Sie erfüllen grundsätzlich ihren Zweck und passen auch einwandfrei zusammen mit dem HybridCase, sind aber sehr dünn und auch sehr empfindlich.

Ich hatte ein Glas das perfekt passte und super verarbeitet war, leider aber den Touchscreen an den Rändern negativ beeinflusst hatte.
 
Ja, Plastik ist halt relativ kratzempfindlich, aber vielleicht dann lieber öfters tauschen?
 
Klar. Bei den Dipos sind auch mehrere dabei, insgesamt auch recht preiswert. Eine Dauerlösung ist das so aber nicht, das Aufbringen ist jedes Mal eine Fummelei.
 
Ist halt echt doof bei BQ, dass es mehr eine "Nischenmarke" ist. Bei einem Samsung oder Huawei/Honor wirst zugemüllt mit Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Aber auch bei den Marken hat man mittlerweile die gleichen Problems. Es gibt für diesen Glastyp nichts perfektes.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.261
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.593
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten