[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

Hatte bei mir das schwarze Glas mit der Auflagefläche nur oben und unten.
Leider ist jetz mein Display bei noch immer unversehrtem Glas defekt und gesplittert.
Kann das Ambaiya oder so daher nicht empfehlen.
 
Bei Amazon ist noch so ein Ölfilm zu sehen. Hast du auch diesen effekt?
SMTR.png
 
Nein.
Den habe ich auf neinem "non pro" mit der Ambaiya-Folie.
Edit
Die liegt, vom Gefühl her, nicht so fest drauf. Allerdings musste ich die Folie auch schon einmal abnehmen und neu anbringen.
(Osterfeuer im Schneeregen und dabei Fotografieren mochte die Folie nicht....)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pacer
kannst Du sagen was passiert ist!?
 
Hatte leider die Uhr und das Handy in der gleichen Hosentasche beim Motorrad fahren vorne drinnen. Scheinbar wurde zu großer Punktueller Druck ausgeübt, dass mir das komplette Display mit teilweise richtig breiten und tiefen Rissen sowie Splitterungen überzogen ist.
Folie ist im Bereich der Risse komplett intakt.
 
Mist!
Aber ich könnte mir vorstellen das daß auch ohne Folie passiert wäre.
Zumindest hätte es Kratzer auf dem Display gegeben!? (denke ich!?)
 
Die Kratzer hatte ich vorher bereits aufgrund vom BQ Klappcase, da dessen Rand mir beim Einklappen unschöne Kratzer hinterlassen hat.
Werde vermutlich auf die SMTR Folie wechseln und hoffen, dass diese eher mein Display heile lässt.
Neues Display kommt von mobiltec,
 
Hi, ich würde eigentlich gerne die Originale Displayschutzfolie von BQ verwenden (hab netterweise einen Gutschein von BQ bekommen). So vermeidet man wenigstens kratzer. Die scheint wohl kaum jemand zu nutzen?!
Ist die Folie okay, oder besser eine andere?
 
ich benutze diese seit ich das Handy habe. ist bisher nur einmal passiert, dass sie abgegangen ist bzw sich Bläschen gebildet haben und ich sie dann ersetzt habe. Das war allerdings im Urlaub und nachdem das Handy bei 35°C den ganzen Tag in der Sonne lag.

Wirklich viel Schutz bringt diese dir aber beim runterfallen vermutlich auch nicht. Gegen kleine Staubkörner scheint sie aber zu helfen.
 
Ich habe heute den Kampf mit der Folie aufgenommen, um sie auf das Handy zu bekommen. Vorne und hinten. Wie schon alle anderen hier schrieben, war es wirklich eine nervtödende Angelegenheit. Die Folie 3 habe ich immer genau an der gegenüberliegenden Ecke abgekommen, wo es eigentlich sollte ...

Hab mit der Rückseite begonnen - da die in einer Hülle steckt, dachte ich mir, da muss es nicht so toll aussehen ... Also die perfekte Übung.
Ein Staubkorn hatte sie mit reingeschlichen, musste die Folie an der Stelle zweimal anheben um das Mistding entfernen zu können. Aber ein Lob an die Folie - sie klebte jedesmal wieder ordentlich. Hab mir aber eine kleine Kerbe reingebracht, meine Schuld. Sitzen tut die Folie jedenfalls sehr gut.

Vorne hatte ich in Sachen Staubkorn mehr Glück. Aber denselben Krampf mit Folie 3. Aber ich habe jede Blase entfernt bekommen und bin zufrieden. Sie "verträgt" sich auch mit meiner Spigen Hülle.

Dieser kleine Rand, der von Folie 1 kommt, stört mich nicht. Im Gegenteil. Ich finde, es schaut gut aus, dass der obere Teil mit Kamera, Blitz etc quasi getrennt vom Display ist.

Ob die Folie beim Sturz schützt, möchte ich nicht so richtig glauben - und es nach Möglichkeit auch nicht testen müssen.

Fingerabdrücke sind natürlich gut zu sehen - aber es lässt sich ebenso gut reinigen. Ich benutze dazu immer ein Stück Toilettenpapier. Funktioniert super. Sollte nur kein recycltes sein, dass könnte etwas zu hart sein.
 
@aTg!s Ich finde die Folie absolut schrecklich. Mein Bruder hat die zu seinem Gerät dazubekommen und als ich die gesehen habe, dachte ich der will mich veräppeln. Die Folie ist unfassbar weich und läpprig, wie der Schutz, der von Werk an auf manchen Geräten aufgebracht ist. Sogar die Folie, die ab Werk auf dem BQ ist (leider ist die bedruckt, ließe sich sonst passabel nutzen), hat eine deutlich härtere Oberfläche.

Ich finde es schon fast dreist, was hier als Schutzfolie verkauft wird.
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s und docwood
Hi, ich habe auch noch die "Werks-Folie" drauf. Die passt und klebt ja ganz gut. Eben aber leider bedruckt. Also sind die 2x Folien für 15€ Schrott :huh:.
Gibt es denn noch eine alternative? Bei Amazon stehen auch keine guten Bewertungen.

Kennt jemand diese (tausend :lol:) Folien? schutzfolien24.de

EDIT: Die Frage hat sich erledigt, wenn man sich das Bild in den Rezensionen ansieht: BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für BQ Aquaris X Pro Panzerglasfolie Schutzfolie Glas Folie - Klar, Extrahart:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab jetzt das Hybrid-Case und die Dipos-Flex Folie von eBay. Die Folie ist nicht der Hit. An den Rändern hält sie nicht so besonders und dadurch sie so weich ist, sieht man so eine Art Relief/Schlieren. Bein Display war vor dem Aufbringen TipTop sauber, da ich noch die Werksfolie drauf hatte.

2.jpg
1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982 und nik
@aTg!s Genau so sehen die originalen BQ-Folien auch aus!
 
Ich verwende nach einem Folien-Desaster (zu schmal, schmiert) lieber gar keine mehr und verwende das X in der Spigen-Hülle. Der Rand ist besonders dick und steht am Display höher als bei anderen Hüllen, das sollte reichen.

Hoffentlich ist die 2,5D Mode bald zuende, ich mag Displays lieber flach mit einem kleinen Gehäusewulst als Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: docwood
Falscher Bereich, ich weiß aber ich möchte mic_987 zustimmen. Die Hülle von Spigen ist wirklich die paar Euro wert.
Passt zu hundert Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: docwood
Gibt es jemanden, der eine passende Folie gefunden hat? Scheint nämlich nicht so.

Die bedruckte originale Folie deckt ironischer Weise 100% der sichtbaren Fläche ab und sitzt perfekt... :-D

Bisher hatte ich immer Dipos-Folie, aber die sollten für das BQ X auch nicht die ganze sichtbare Fläche abdecken... Dann muss man es wohl doch ohne Folie nutzen.
 
Habe jetzt von einem Noname Schutz auf eine Hülle von Spigen gewechselt. Ist super passgenau und fühlt sich gut an. Schwarz sieht auch besser aus als das
komisch durchsichtige "Gummizeugs". Allerdings löst sich jetzt an den Rändern die Folie ab.

Wer hat das gleiche Case und auch eine passende Folie? Oder braucht man gar keine mehr, weil die Schutzhülle an den Rändern ausreichend übersteht?
 
@DJ_DIETER

Bei allem Folien auf Amazon wird bemängelt, dass die Folien nicht den gesamten beleuchteten Bildschirm abdecken. Ich denke, dass es wegen dem 2,5D-Glas keine passenden Folien gibt. Ich habe Dipos-Folien für das J5 2017 hier. Die könnte man so zuschneiden, dass die Touch-Knöpfe und der Bildschirm bedeckt sind. Die originale von BQ ist total überteuert...
 
Also mein X5 Plus wurde nun auch durch ein X Pro abgelöst und das Glas auf der Rückseite ist schon echt rutschig.
Ich würde gerne auf eine Schutzhülle verzichten aber kann vielleicht jemand irgendeine Folie für die Rückseite empfehlen, die das Teil halbwegs rutschfest macht?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.634
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten