[Zubehör] Dockingstation

j_d_

j_d_

Stammgast
117
Mein altes Telefon habe ich nachts zum Laden immer in eine Dockingstation gesteckt. Da das einfach bequemer ist als immer das Kabel anzuschließen. Das gleiche wollte ich auch mit dem Aquaris X machen, allerdings scheint hier die Auswahl an Dockingstations nicht sehr groß zu sein.

Für das Handy finde ich nur eine Dockingstation: Dockingstation für BQ Aquaris X, schwarz | Ladestation inkl. USB Typ C zum Laden und Synchronisieren, Dock Ladegerät Tischladestation - K-S-Trade(TM):Amazon.de:Elektronik. Hier gibt es nur eine Kundenbewertung so dass ich dieser nicht ganz traue. Allgemein für USB-C gibt es auch nicht wirklich mehr Auswahl MyGadget USB C Dockingstation Dock Ladegerät Halterung Ladestation für u.a. Samsung Galaxy A3, A5 (2017) S8 / LG G5 & G6 / Huawei P9 & P10 - Schwarz:Amazon.de:Elektronik.Wobei diese gleich aussieht wie die erste.

Hat jemand damit Erfahrung oder Vorschläge für weitere Dockingsstations?
 
  • Danke
Reaktionen: j_d_
@Ex_Apfel75

Wäre ich vorsichtig, die gesamte Belastung liegt bei diesem Modell auf dem USB-Port des XPro. Könnte mir vorstellen, dass es da auf Dauer zu Verschleiß kommt.

Denke wenn Dock, dann sollte es eines sein, wo durch eine "Lehne" oder ähnliches ein wenig Last abgefangen wird.
 

Ähnliche Themen

EXxT4ZzY
Antworten
0
Aufrufe
1.682
EXxT4ZzY
EXxT4ZzY
Lapidarius
Antworten
19
Aufrufe
4.426
just-Nob
just-Nob
loopi
Antworten
413
Aufrufe
65.911
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten