[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

@OttoW Ich hatte mir auch die Klapphülle von BQ bestellt. Der Deckel liegt nicht flach auf dem Display, weil der Deckel durch die Klappfunktion etwas instabil ist. Der Deckel steht also etwas nach oben ab, wenn das Handy zugeklappt auf dem Tisch liegt. Ist nicht ganz so schlimm. Allerdings ist einmal nervig, dass der Deckel sich automatisch aufklappt, wenn man das Handy mit dem Display auf den Kopf hält, und zum anderen, dass die beworbene Display-on/off-Funktion sehr unzuverlässig ist. Bei einem Preis von 25 Euro kann man auf jeden Fall mehr erwarten. Deshalb habe ich die Hülle zurückgeschickt.

Stattdessen habe ich mir die gleiche Hülle wie cordo bestellt. Kam sogar innerhalb weniger Tage direkt von Amazon. Ist qualitativ in Ordnung und deutlich günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und OttoW
@OttoW Ja, das war so in die Richtung gemeint, wie es @thirdeye23 beschrieben hat. :)

Könnte Dir meine Hülle auch etwas günstiger (da leichte Abnutzung) anbieten (verkaufe sie mit dem Gerät zusammen aktuell im Marktplatz), falls Interesse an einem Test bestehen sollte.
 
olih schrieb:
Ich hatte das X Pro in meiner alten Gürteltasche mit Magnet, seit dem 1.3.5er Update hatte ich in der Akkustatistik ständig die Anzeige das das Gerät die ganze Zeit an war. Nun mit meiner neuen Tasche, auch wieder mit Magnet, passiert das nicht mehr. Da ja am HallSensor im 1.3.5er Update geändert wurde vermute ich das der Magnet an einer ungünstigen Stelle saß. Also aufpassen.

Also hat das Handy Probleme mit Magneten? Könnte man dann so eine Halterung gar nicht benutzen? Wassertropfen Serie Halter Universal Handy Ring 360 Rotary Magnetic IRE Metall Finger Grip Ständer Für IPhone Samsung in Wassertropfen Serie Halter Universal Handy Ring 360 Rotary Magnetic IRE Metall Finger Grip Ständer Für IPhone Samsung aus Handy Halter und Ständer auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
@noergli Ob es generell Probleme mit Magneten hat weiß ich nicht. Die neue Gürteltasche hat ebenfalls einen Magneten und dieser stört nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Ich werd mir vorsichtshalber lieber einen Halter ohne Magnet bestellen.
 
cordo schrieb:
Moin

Ich hatte grade eine ziemlich *blöde* Idee und bräucht mal eure Unterstützung.

Wie oben zu lesen, hätte ich ja gern das Hybrid-Case, mag aber die transparente Rückseite nicht.

Jetzt kam mir der Gedanke, das man ja eventuell den Rahmen des Hybrid und das schwarze Cover aus der Vorbestellung eventuell zusammen nutzen kann.

Könnte vielleicht mal jemand der beide Cover besitzt ausprobieren ob das funktioniert?

Wär echt nett.

Ganz bestimmt keine "blöde" Idee, sondern sogar eine sehr Gute!

Selber basteln/kombinieren funktioniert leider nicht, aber vielleicht läßt sich ja BQ zu dieser Kombination hinreissen. Wäre schön!
 
Ich finde die Idee auch prima.
Wenn die Rückseite des Hybridcase nicht transparent wäre, würde ich mir das sofort noch mal holen.
 
Hab ebenfalls das Duo-Case. Nach gerade mal unter 2 Monaten löst sich bei mir bereits die Belederung vom Deckel... Nicht empfehlenswert.
 
docwood schrieb:
cordo schrieb:
Moin

Ich hatte grade eine ziemlich *blöde* Idee und bräucht mal eure Unterstützung.

Wie oben zu lesen, hätte ich ja gern das Hybrid-Case, mag aber die transparente Rückseite nicht.

Jetzt kam mir der Gedanke, das man ja eventuell den Rahmen des Hybrid und das schwarze Cover aus der Vorbestellung eventuell zusammen nutzen kann.

Könnte vielleicht mal jemand der beide Cover besitzt ausprobieren ob das funktioniert?

Wär echt nett.

Ganz bestimmt keine "blöde" Idee, sondern sogar eine sehr Gute!

Selber basteln/kombinieren funktioniert leider nicht, aber vielleicht läßt sich ja BQ zu dieser Kombination hinreissen. Wäre schön!


Die Idee ist gut. Habe allerdings schon wegen der Hybrid mit schwarzem statt pinken/blauen Rahmen gefragt (mit transparenter Rückseite), da hieß es auch das keine weiteren geplant sind.
Wenn jetzt aber alle die Idee bringen denken Sie vielleicht um :)
 
EroE schrieb:
Habe allerdings schon wegen der Hybrid mit schwarzem statt pinken/blauen Rahmen gefragt (mit transparenter Rückseite), da hieß es auch das keine weiteren geplant sind.

Die beiden derzeit verfügbaren Farboptionen für das Hybrid-Case lassen mich wirklich fassungslos zurück. Der dafür verantwortliche Mitarbeiter kann eigentlich nur ein U-Boot von Samsung oder Sony sein...
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Mit den angebotenen Designs der unterschiedlichen Cases haben sie gute Chancen den asiatischen Markt zu erobern
;) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Also ich mag die pinke Hülle auch wenn sie meiner Meinung nach eher rosa-korall-farben ist :thumbsup: Aber mich wundert es wirklich, dass es keine schwarze Hybrid Hülle gibt.
 
Meine China Silikonhülle ist angekommen. Generell ist es ok, aber ich find die Seiten viel zu weich. Da hätte ich immer Zweifel, ob das Handy im Case bleibt, wenn ich das an einem Haken an der Hülle aufhänge. Und ich hätte auch Zweifel, dass der Haken hält, weil die Oberfläche so komisch mattiert ist durch den farbigen Aufdruck.

Hard Cases sucht man immer noch vergeblich :/
 
noergli schrieb:
Hard Cases sucht man immer noch vergeblich :/
Ich finde das Hybrid-Case von BQ erfüllt den Zweck, die Schutzwirkung, ganz gut - nur gefallen tut es mir nicht ;)
 
Hallo!
Ich habe auch das Duo Case. Es sieht optisch nicht schlecht aus. Allerdings ist der Displaydeckel schon sehr instabil. Irgendwie "labberig" und das verwendete Kunstleder ist kratzanfällig. Die "Deckelbefestigung" ist überaus dünn und hält sicher nicht lange.
Der größte Nachteil aus meiner Sicht ist aber, dass der verwendete Magnet zur Displayaktivierung bzw. -deaktivierung den Hardwarekompass dermaßen beeinflusst, dass er praktisch unbrauchbar ist. Daran hat auch das Update 1.3.5 vom 20.06.2017 nichts geändert
 
PerroX schrieb:
dass der verwendete Magnet zur Displayaktivierung bzw. -deaktivierung den Hardwarekompass dermaßen beeinflusst, dass er praktisch unbrauchbar ist. Daran hat auch das Update 1.3.5 vom 20.06.2017 nichts geändert
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kompass NICHT auf einen Magnet reagiert.
Er muss das doch tun um zu funktionieren.
Oder liege ich falsch und der Sensor kann ohne Reaktion auf ein Magnetfeld die Richtung bestimmen?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Klar reagiert der Kompass auf Magneten. Mir persönlich war beim Kauf des Case nur nicht bewußt, dass ein Magnet verarbeitet ist.
Klingt zwar blauäugig, ist aber so.
 
cordo schrieb:
Moin

Habe heute diese hier erhalten

SLEO BQ Aquaris X/BQ Aquaris X Pro Hülle –: Amazon.de: Computer & Zubehör


Passform ist gut, Aussparungen passen auch alle und Magnetschließe hält fest. Bis ich was besseres gefunden habe kann ich erstmal damit leben.


Versand allerdings aus China. Hat 16 Tage gedauert (bestellt am 11-06)


Update:

Ich zitiere mich mal selber...

Aussagen treffen nach wie vor zu, aber die Silikonhülle, die das Handy letztlich im Ledercase hält, löst sich vom Leder an der Kamereecke.

Da ist wohl die Verleimung nicht fest genug, oder (bin Hosentaschenträger) das doch recht dünne Leder ist zu weich und löst die Ecken deshalb als erstes beim herumtragen in den Taschen.

Wollt nur Besheid geben, damit Fehlkäufe vermieden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, loopi, blur und eine weitere Person

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
316
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.251
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.348
schnupp
S
Zurück
Oben Unten