[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

Ich habe mir die Hülle Dooki, BQ Aquaris X Fall, BQ Aquaris X PRO FallSilikon TPU (Don´t touch my phone) bestelltb weil ich sie ganz cool fand. Für mich fühlt sie sich an wie die Candy-Hülle des X5 Plus, auch wenn sie einen Hauch dicker ist. Aber sie fühlt sich trotzdem klasse an ist für mich auch erst einmal perfekt.
Sie steht auch mit dem SMTR-Glas am Rand deutlich über undudas Phone liet damit nicht auf dem Glas auf.

Mein anderer Versuch war nicht so toll. Ich wollte mal wieder eine Hülle im Bookstyle testen, weil ich eseeben für einen perfekten Schutz halte und habe mir folgende gekauft:
kwmobile Hülle für bq Aquaris X / X Pro - Flipcover Case Handy Schutzhülle Kunstleder - Bookstyle Flip Cover Schwarz
Die Hülle passt zwar echt gut, das Phone sitzt fest in der Silikon-Hülle, der Deckel schließt gut und bleibt auch geschlossen. Allerdings ist das Material ziemlich dick (der Fingerabdruckscanner liegt quasi in einem Krater ^^) und irgendwie funktioniert ein Book-Flip-Case für mich mit einem Fingerabdruckscanner nicht wirklich. Also, im Prinzip ist das Flip-Case schon gut, aber für mich nicht so gut vom Handling her.
 
Grade kam meine hier empfohlene Spanien Hülle. Kannst vergessen ganze Hülle in sich verzogen. Steht rechte Seite oben voll ab und unten links auch nicht bündig. Und wenn ich die Hülle dran habe löst sich an allen 4 Ecken die original BQ Folie (Front und Rückseiten Set)
Solche Probleme an vernünftiges Zubehör für ein Handy zu kommen hatte ich noch nie.
Zum Glück nur glaube etwas über 4 Euro gekostet aber so nicht anwendbar und biegen lässt sich die nicht, verzieht sich immer wieder.
Also ab in Müll und nutze die original Slim weiter. Bei der ist halt das Blöde das die Hülle nicht über die Ränder vom Display geht. Die Spanien Hülle zumindest etwas, aber die Hülle löst dann ständig die Display Folie.
4a2eeffc3c8d681d9cbb0806a213058f.jpg
657a9c502a62dfa217c0b1af9b6ad3b2.jpg

,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nunein Passen die Auslassungen? Laut den Amazon Rezensionen sind die nicht ideal.

@Jady Die (transparente) Hülle von KWmobile soll das Mikro abdecken. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht perfekt, aber die m. E. entscheidenden Aussparungen (USB, Klinke) sind sehr pass-genau. Die Aussparung für den Lautsprecher ist fast perfekt. Mikro unten ist halb verdeckt (ohne bisher dadurch Einschränkungen bemerkt zu haben).
 
Langohrigel schrieb:
@Jady Die (transparente) Hülle von KWmobile soll das Mikro abdecken. Stimmt das?
Also bei mir ist das nicht so, die Öffnungen passen ziemlich gut, habe allerdings eine schwarze und keine transparente, falls es da einen Unterschied gibt
 
@Jady

Könntest Du bitte den entsprechenden Link posten?
 
Ex_Apfel75 schrieb:
... Allerdings ist mir -wie Vorrednern- aufgefallen, dass zumindest die Rückseite rutschig ist. Ich überlege, ob ich das selber durch anschleifen ändern kann... Dann ist auch der Plastikglanz weg, der mich etwas stört. Hat jemand ähnliches probiert?

Gibt es schon Ergebnisse?
 
Jady schrieb:
Die unter dem Link zu findende Hülle sieht in der durchsichtigen Variante leider ganz anders aus, mit unpassenden Ausschnitten und identisch mit der durchsichtigen von AICEK. Habe beide, sind identisch und leider nicht schön.
 
Die Schwarze der Beiden habe ich mittlerweile auch. Optisch sieht sie um Welten besser aus als das Hybrid-Case, die Ausschnitte sind einwandfrei. Einzig scheint sie weniger fest zu sitzen als das Original von BQ. Bis jetzt stört mich das aber nicht, sie hält ausreichend fest. Komisch, dass viele dieses Problem mit den Ausschnitten mit der transparenten Hülle, nicht aber mit der Schwarzen haben.
 
Verstehe ich das richtig, dieses Case schützt nur die Seiten & die Rückseite!?
Also nicht, wie das Hybrid-Case, auch die Vorderseite!?

Danke für Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
Also nicht, wie das Hybrid-Case, auch die Vorderseite!?
Ich kenne die Hybrid-Hülle nicht, aber man kann es ganz schwach auf meinen Bildern erkennen, daß die Hülle über den Displayrand hochsteht. Konkret kann ich beim drüberstreichen vom Rand aus nicht die Kante der Displayschutzes spüren. ( Ich habe das gleiche Glas wie Du drauf ). Siehe auch meine Bilder in #139 und #168
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Sehr gut, vielen Dank!

Edit.
Ich bleibe zwar vorerst beim "modifiziertem" Hybrid-Case, aber gut zu wissen dass es zur Not noch eine Alternative gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Vorderseite wird identisch zum Hybrid-Case durch leichten Überstand geschützt.
 
Ich benutze auch seit Beginn (September) das Hybrid-Case mit einer im andere Thread empfohlenen Folie zusammen.
Heute habe ich mein Smartphone mal herausgenommen und festgestellt, dass die Rückseite Aquaris X schon einige Kratzer aufweist. Durch die Ausschnitte in der Hülle kommt immer wieder Dreck zwischen Hülle und Rückseite, der durch Reibung dann die Kunststoffoberfläche verkratzt.
Um den Fingerabdrucksensor zeichnet sich genau der Ausschnittsdurchmesser der Hülle als Kratzer ab. Am deutlichsten ist es aber oben an der Kamera, da sich der Schmutz genau oben in der Ecke sammelt und dort zu einem Abreiben am Übergang zum Alu-Rahmen führt. Es sind schon Kratzer erkennbar, obwohl ich mich bemühe den Schmutz dort regelmäßig zu entfernen.
Ich bin aber grundsätzlich mit der Hülle zufriden, auch wenn sie meinetwegen nicht durchsichtig oder glatt sein müsste. Das Telefon ist mir jedenfalls nicht wegen der glatten Hülle heruntergefallen, sondern weil ich mich blöd angestellt habe. In all den Fällen hat die Hülle aber ihre Pflicht erfüllt und das Aquaris von Kratzern oder gar Glasbruch bewahrt.
Da ich grundsätzlich mit dem Smartphone zufrieden bin und es hoffentlich noch lange behalten werde sind die Kratzer für mich jetzt nicht so problematisch, dennoch wollte ich darauf hingewiesen haben. Es soll ja Menschen geben, denen so etwas wichtig ist.
Vielleicht kann ja der ein oder andere Hybrid-Case Besitzer Rückmeldung geben, ob er/sie das Problem(-chen) auch hat.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Die Rückseite sieht bei mir
-so gut wie neu aus-
[Spoil]
IMG1515697214437_00001_BURST1515697214437.jpg
[/Spoil]
Anbei auch noch ein Foto vom aktuellen Zustand meines
"Gummi-Spray-Hybrid-Case"
[Spoil]
IMG_20180111_200418_477.jpg
[/Spoil]
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es inzwischen ne hardcase hülle die passt? auf die schnelle konnte ich nichts finden
 
@Fenomino

Jetzt noch die "Bruch"-Kanten sauber machen und als Case im Cracked-Design verticken [emoji41][emoji39]
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.631
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten