Kopfhörer Empfehlungen für das bq Aquaris X5 Plus

NickRivera schrieb:
Ich würde auf Kopfhörer-Marken wie z.B. Sennheiser, Sony, AKG oder Beyerdynamic etc. setzen. Die wissen wenigstens wir man Kopfhörer baut und bieten auch preiswerte Modelle an. Schätze die klingen alle besser als diese CSL..

ich befürchte, dass auch marken teilweise billigware dazukaufen & umlabeln oder einfach (zu) billig produzieren. testen im laden geht auch schlecht - blöde situation für endkunden :-/

werde bei gelegenheit mal die AKG von @moidept versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag durchaus sein, jedoch achten sie sicherlich auf einen brauchbaren Klang, um dem Image des Unternehmens nicht zu schaden.
 
Bei Sennheiser weiß man es zum Beispiel und es wird offen kommuniziert.
Nach dem ersten Versuch, in Asien Bauteile produzieren zu lassen ist man wegen Qualitätsmängeln komplett nach Deutschland zurück gegangen und produziert jetzt wieder vermehrt in Asien (China). Allerdings hat man gelernt und jetzt einen Standort sehr nah bei den Produzenten errichtet, der die Qualität sicherstellen soll.
Weiterhin werden auch komplette Kopfhörer nicht nur in der Produktion ausgelagert (wo ja die Qualität wie oben beschrieben gesichert ist), sondern komplett zugekauft.

Persönliche Interpretation:
Die zugekauften Geräte finden sich meistens im unteren Preissegment wieder, sind also durchaus auch zu erkennen. Sennheiser kann nicht 'billig' selbst produzieren, weil dazu zu viel Engineering in die eigenen Produkte fließt. Von daher ist davon auszugehen, dass im Preisbereich zwischen 10 und 20 Euro Sennheiser nur labelt. Dagegen Endkundenpreise die höher liegen dafür sprechen, dass die Geräte direkt von Sennheiser kommen und konstruiert wurden. Höher ist hier natürlich dann eine gleitende Grenze... wahrscheinlich wird man mit 60-100€ schon relativ sicher sein können, mit ist aber klar, dass das für viele kein Budget für Kopfhörer/Headsets ist.
Auch Geräte mit speziellen Features (z.B. das Touchpad an den Wireless-Serien) kann ich mir gut als bei Sennheiser entwickelt vorstellen, da man extra deswegen inzwischen in Asien einen Standort hat, der dafür sorgen soll, dass man 'am Markt' bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera
Ich habe jetzt noch andere In-Ears über mehrere Monate ausführlich ausprobiert, bin bei den Xiaomi Hybrid Pro hängengeblieben.
Mir wurden die in einem anderen Forum als Geheimtipp empfohlen, in der Preisklasse 30-40 €.
Testbericht dazu: Die Xiaomi Hybrid Pro Ohrhörer im Test, die besten Ohrhörer von Xiaomi ?

Gegenüber meinen vorigen sind die zwar weniger basstetont, dafür bieten sie aber einen kristallklaren Klang. Bei den vorigen sind wirklich Industrumente u. Töne verloren gegangen, die man nun mit den Xiaomi hört. :winki: Etwas mehr Bass kann man im BQ X5 Plus über den Equalizer erreichen. Verarbeitung ist auch top, Kabelbruch muss man da nicht befürchten. Sitzen tun sie perfekt (es liegen verschiedene Ohr Aufsätze bei), rausrutschen kaum möglich. Bin absolut zufrieden mit den Dingern. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Freut mich, dass du jetzt etwas besseres gefunden hast und ebenfalls festgestellt hast, dass die CSL Instrumente komplett verschwinden lassen.
Ich war auch nur so energisch, damit andere nicht glauben, sie bekämen High End Headphones für 12 €. Ging nicht gegen dich.
Übrigens, die Sennheiser CX 3.0 MK II sind auch nix tolles. Auch da gefielen mir, im Vergleich die Samsung Beipackstöpsel besser.
Die CX waren extrem höhenbetont, hatten wenig Bass (damit meine ich nicht den Pegel vom Bass, sondern den Tiefgang) und waren bei höherem Pegel schon am zerren.
Erst beim Sennheiser Momentum war ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
102
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
746
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
581
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten