Ladekabel aus Lieferumfang nur sehr schwer ansteckbar?

R

relteg

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
habe seit heute nun auch das X5 Plus. So weit alles ok. Nur das Ladekabel, welches im Lieferumfang mit dabei war, ist sehr sehr schwer in das Gerät einsteckbar, so dass ich fast angst habe, dass irgend wann das Gegenstück im Gerät abbrechen könnte.
Habe nun einfach das von meinem bisherigen Gerät genommen das kann man wie gewohn einstecken - ist von Samsung, das ich aber dann mit dem Gerät weitergeben muss...

Wie ist/war das bei euch?
 
Ist tatsächlich ähnlich bei mir, das Einstecken ist etwas frickeliger als mit anderen Kabeln.
 
Ich dachte auch beim ersten Mal, ich wäre zu blöd ein Kabel einzustecken. Dabei habe ich schon auf die Aussparung geschaut, dass ich es richtig einstecke. Mit der Zeit wird sich das sicherlich geben. Einen Vorteil hat es aber, es sorgt für eine extrem stabile Verbindung. Bei meinem alten S2 ging der Stecker dafür mit der Zeit immer leichter rein, wo ich schon Angst hatte, der fliegt mir raus und die Verbindung wird gekappt. Beim BQ sitzt der bombenfest. :laugh:
 
Ich hatte dasselbe Problem. Wenn man den Stecker ein wenig nach unten hält beim Einstecken klappt es recht einfach. Anscheinend stimmt die Gehäuseaussparung nicht ganz exakt mit der Position der Buchse überein.
 
Generell sind die mitgelieferten Kabel's von BQ "schrott". Ich hatte schon 3 Austauschgeräte (die mit der ganzen Box und neuem Kabel geliefert wurden) und keins der Kabel funktionierte richtig. Immer wieder wurde die Verbindung zwischen dem PC und dem Device unterbrochen... Bei einem Kabel von Amazon hatte ich nie solche beschwerden.
 
Hatte schon 5 bq Geräte, 3 M5 und 2 X5 Plus. Alle Kabel haben problemlos funktioniert und haben nie die Verbindung unterbrochen. Kann deine Aussage daher nicht unterstreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hm... interessant. Also meine Vergleichskabeln waren die von Rankie und jetzt einer von Anker. Alle problemlos. Nur die von BQ hatten so nen Wackelkontakt.
 
Von wem wurden die denn getauscht? Wenn von bq, kann es ja sein, dass die nur das Telefon getauscht haben.
 
Ne, ich habe nur das Gerät eingesendet, d.h. Ladekabel waren immer in meinem Besitz. Somit hatte ich nach einer Zeit 3 Ladekabeln von bq
 
Ähm schwer einsteckbar heist doch das es gute und vor allem neue noch nicht ausgenudelte stecker sind?!?

Sobald das kabel zu leicht einzustecken geht ist es eigentlich nicht mehr lange hin bis man es nicht mehr benutzen kann.(oder es nur noch wenige mA statt 1 A läd)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept und loopi
Genau so ist es. Meiner Meinung haben gerade die bq Kabel eine sehr gute Qualität. Ich habe auch eher mit günstigen Kabeln Probleme. Merkt man an plötzlich steigender Ladedauer.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
M
  • Mulder
Antworten
2
Aufrufe
737
Mulder
M
B
Antworten
8
Aufrufe
2.567
Bqdz
B
Zurück
Oben Unten