[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas für das bq Aquaris X5 Plus

So, nach ein paar Wochen kann ich sagen, dass die oben genannten Folien leider auch nicht besser sind, eher sogar noch schlechter.
Passform ist sehr gut, lassen sich auch wunderbar ohne Blasenbildung aufbringen.
ABER: bei der Bedienung des Touchscreens gibt es hin und wieder Fehleingaben und die Folie löst sich ringsrum ab.

Habt ihr mittlerweile schon andere Folien getestet und für gut gefunden?

Grüße
flip
 
Ich habe seit über einem halben Jahr das Wrcibo-Glas drauf:
[2 Stück] BQ Aquaris X5 Plus Schutzfolie, Wrcibo Glas Display Schutz Schutzglas Echte Glas Displayschutzfolie für BQ Aquaris X5 Plus (Panzerglas, 0,26mm, Unsichtbar, Kratzfest):Amazon.de:Elektronik

Die Erfahrungen damit sind sehr gut. Es ist absolut passgenau, ich kann keinerlei Ablösung feststellen und die Bedienung hat überhaupt nicht gelitten - anders als die Gläser, die ich vorher auf meinem Motorola hatte, bei denen der Touchscreen doch arg unempfindlich wurde. Bei diesem Glas merkt man gar nichts davon.

Bis darauf, dass man bei Kamera, Sensor und Lautsprecher leicht die Kanten sieht, ist das Glas nicht zu sehen und nicht zu spüren. Auch Kratzer auf dem Glas selber kann ich noch nicht feststellen - obwohl ich das Telefon ohne Hülle den ganzen Tag in der Hosentasche trage.
 
Ich benutze seit Ewigkeiten matte Schutzfolien von Nexascreen. Die sind top. Der Web-Shop ist leider schlecht gepflegt, anmailen, das X5 Plus ist definitiv auch verfügbar.
 
@kropi was sollen die denn kosten? Also sowohl matt als auch klar?
 
Tzoom schrieb:
Ich habe seit über einem halben Jahr das Wrcibo-Glas drauf:
Hier auch seit einigen Monaten montiert, sehr zufriedenstellend. Der leichte 2.5D-Effekt durch die abgerundete Kante ist angenehm und wirkt edel.
 
Dr.Eck schrieb:
@kropi was sollen die denn kosten? Also sowohl matt als auch klar?
Soll ich Dir vorlesen, was auf der verlinkten Seite steht?
 
Da BQ nicht auswählbar ist kann ich ja jetzt nicht feststellen, was die genau kosten.
Dass es sich evtl. um Einheitspreise handelt, steht nirgends...
Also dann mal los... lies vor...
 
Nö, kann ich nicht. IMHO habe ich die für diese Gerätegröße üblichen 9,90€ zzgl. 2,-€ Versand bezahlt. Selbst anmailen hätte diese Info vermutlich schneller ergeben.
 
Ich bin mit dem Glas von bq (Crystal Screen Protector) super zufrieden. Nur leider hat es nun aber doch einen ordentlichen Kratzer abbekommen, sodass ich gerne einen Tausch vornehmen möchte. Nur leider scheint es das bq Glas nirgends mehr zu geben (hatte sogar in diversen Läden in Barcelona vergeblich nachgefragt im Sommer). Kennt ihr vllt. noch eine Bezugsquelle für das Teil?
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera
Ich hatte von Anfang an das Original-BQ Glas drauf. Nun ist vor drei Wochen das Phone zum ersten Mal runter geklatscht und das Glas war zerbrochen. Da es auch hier in den städtischen Läden das Glas nicht mehr gab, habe ich dieser hier gekauft: E-Hamii [2-Pack] BQ Aquaris X5 Plus Displayschutzfolie, 0,26 mm HD Anti-Kratz- und Anti-Fingerabdruck Schutzfolie, 9H gehärtetes Glas Schutzabdeckung, Besserer Schutz (Hinweis: Nicht Volldeckung):Amazon.de:Elektronik

Bin damit eigentlich recht zufrieden - es ist zwar etwas dünner als das Originale, aber das hat den Vorteil, dass die Sensortasten im Gegensatz zum Original zuverlässig funktionieren. Ob es allerdings auch genau so gut schützt, muss sich noch herausstellen...
 
@Elmario Habe mir das Glas jetzt auch bestellt und bin ziemlich enttäuscht, da es keine einzelnen Aussparungen oben gibt (wie auf der Produktabbildung) sondern nur eine große Aussparung für Kamera, Lautsprecher und Sensor. Das sieht nicht so gut aus und schützt auch nicht viel.
Kann sonst noch jemand ein Glas empfehlen, das noch lieferbar ist?
 
Ja, das ist leider nicht so gut wie es beim Original war. Ich habe es ja zusätzlich noch in einer Silikonhülle, die am Rand nach oben etwas übersteht, deshalb denke ich es ist schon ok so. Aber falls du eines findest, wo es präziser gemacht ist, kannst du gerne Bescheid geben :)
 
@Laxor funktioniert zumindest der Touch ohne Einbußen? Gleitet der Finger gut übers Glas?
 
Also bei mir funktioniert die Berührung besser als mit dem Original (welches minimal dicker zu sein schien). Auf dem Touchscreen selbst gab es so oder so keine Probleme, aber unten bei den Sensortasten musste ich mit dem Original-Panzerglas fast immker zwei oder drei Mal hin tappen, bevor es reagierte, dass ist mit dem etwas dünneren Ersatz nicht mehr so.
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera
Also ich hatte weder mit dem originalen, noch mit dem neuen Glas Probleme mit den Sensortasten oder Touch. Aus meiner Sicht sind die beiden auch gleich dick.

Ich habe mir jetzt nochmal das original Glas bei Amazon bestellt (zwar mehr als doppelt so teuer, aber Qualität hat hier wohl ihren Preis). War allerdings das letzte Exemplar.
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
71
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten