[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas für das bq Aquaris X5 Plus

@mr.digger genau deswegen [Zubehör] Displayfolien, Panzerglas für das bq Aquaris X5 Plus und ich bin nicht der einzige in diesem Thread der genau mit deinem Glas Probleme hatte. Das steht mehrere Beiträge über Deinem.

Keiner hat behauptet dass sie das selber herstellen. Das macht kein Smartphone Hersteller. Aber sie bestellen es sicher mit den genauen Maßen und prüfen die Qualität bevor sie weiter produzieren lassen. Bei fremden Zubehör hat man immer ein Glücksspiel ob es passt. Das sieht man an diesem Thread ganz genau.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
tja, da sieht man ja wieder, dass nicht alles immer so kommt wie geschrieben wird. Bei mir ist nun das zweite x5+ im Einstatz. Sowohl beim ersten, wie auch bei dem jetzigen sind genau dieses Gläser montiert mit null Problemen. Passgenau, berührungsempfindlich, etc. Was sagt dir das denn jetzt?
 
Qualitätsschwankung bei dem Hersteller sagt das aus oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
vielleicht, aber lassen wir es gut sein, ok?
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Habe mir jetzt auf Empfehlung von mr.digger hin die Wrcibo Glas-Displayschutzfolie bestellt.
Hier der Link BQ Aquaris X5 Plus Schutzfolie, Wrcibo Glas Display: Amazon.de: Elektronik
Sie kommt für 7,50 Euro im Doppelpack, Hersteller ist übrigens Viflykoo.
Ich glaube tatsächlich, dass die Originale von BQ auch von diesem Hersteller ist. Hab eben die Originale abgezogen (da gesprungen beim Sturz) und sie ist definitiv genau so geschnitten wie die verlinkte von oben. Sie passt auch so perfekt, kann nicht klagen.

Bin daher mehr als zufrieden mit diesem Kauf. Man bekommt sogar, wie schon geschrieben, für 7,50 Euro 2 Folien, bei BQ kostet eine Folie aktuell 14,90 Euro + Versand - jetzt wäre sie sogar wieder lieferbar.

MfG
flip
 
Vielleicht ist die Qualität ja auch besser geworden bei Wrcibo. Da bin ich ja gespannt ;)

Ein paar User hier und ich hatten mit dieser Probleme die sich in Trägheit beim schreiben ausgewirkt hat und am Ende mit Blasenbildung. Ich dachte mein X5 Plus ist defekt.

Aber schön wenn es bei den aktuellen passt!
 
@flipdacrip hast Du schon einen kurzen Eindruck bekommen können?
 
Mittlerweile muss ich meine Meinung zu der oben genannten Folie etwas revidieren.
Vom Gleitgefühl und der Passgenauigkeit her ist sie wie die Originale, nur leider löst sie sich mittlerweile an 2 Stellen. Diese werden auch seit den letzten 2 Tagen etwas größer. Werde noch etwas abwarten und sie dann wahrscheinlich abmachen, danach kommt die 2. drauf, war ja ein Doppelpack. Mal sehen, wie sich diese dann schlägt.
Wenn sich die Folie dann wieder genau so ablöst, gehe ich wieder zurück zur Originalen von BQ.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, MonarchOpera und paderradler
danke für die Info
 
@flipdacrip also doch noch Blasenbildung. Durch diese zunächst unsichtbare Blase hatte ich dann die Trägheit direkt an der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit der Folie. Habe sie allerdings direkt nach dem Entfernen der Verpackungsfolie aufgebracht. Ist dein Display zu 100% sauber und fettfrei?
 
  • Danke
Reaktionen: yaladag
Das war es auf jeden Fall, hab das Display vorher richtig ordentlich davon befreit.
Hab es ebenfalls gleich nach dem entfernen der Folie aufgebracht.
Wie gesagt, mal sehen, wie sich die 2. Folie schlägt.
 
Ich habe die Folie von Wrcibo seit knapp 6 Monaten drauf. Habe keinerlei Blasen oder Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera und paderradler
So, die 2. Folie ist drauf, mal sehen wie lange sie ohne Blasen bleibt.

Kann mir übrigens gut vorstellen, dass nicht alle Handys identisch sind was die “Planheit“ des Displayglases angeht. Daher kann die Folie beim einen halten und beim anderen nicht.
Evtl ist auch die Folie von BQ etwas flexibler und gleicht diese Unebenheiten besser aus. Nur eine Vermutung.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hatte bisher das bq-Glas. Wegen eines Sprungs habe ich mir die Wrcibo als Ersatz besorgt. Ich bin erstaunt: Für ein Viertel des Preises die gleiche Qualität, einziger für mich erkennbarer Unterschied: die vielleicht einen Tick rauere Oberfläche. Habe den Eindruck, dass das Display sogar besser auf Double Tap to wake reagiert. Für den Preis eine klare Empfehlung.
 
Bei mir hält sie ebenfalls bestens seit November.
 
Halten wir mal fest. Sie hat deutliche Qualitätsschwankungen ;) Wenn man den kompletten Thread durchforstet.
 
Bei mir löst sich auch schon eine Seite ab.
Wenn die Bq Scheibe nur nicht so teuer wäre mittlerweile...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
bei mir hält sie bisher (allerdings erst zwei Wochen montiert)
 
Ich hab mir jetzt mal zum Spaß 2 von diesen hier bestellt, gesamt kosten sie 4,66 Euro.
Displayschutzfolie Gehärtetes Glas Glas 9H Premium für BQ Aquaris X5 Plus | eBay

Kommen direkt aus Madrid, Sitz der Firma BQ. Sind wahrscheinlich auch die Originalen :lol:
Werde euch berichten.

Da sich leider die 2. Folie von Wricbo (Amazon) auch löst, wird jetzt wieder was anderes ausprobiert.
Was wirklich sehr schade ist, ist die Verfügbarkeit der orignalen Displayschutzfolie bei BQ (meist nicht lieferbar...) und der Preis auf anderen Plattformen --> ich bezahle doch keine 20 Euro für eine Displayschutzfolie (original BQ bei Amazon)?!? Gehts noch?
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
768
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten