[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas für das bq Aquaris X5 Plus

P

PeterPanda92

Ambitioniertes Mitglied
18
Gibt es schon Panzerglasfolien zu diesem Handy? Einige scheinen ja hier in Spanien unterwegs zu sein ^^ Bin noch nicht überzeugt von dieser Glastechnik, ist kein Gorilla Glas soll aber so sein? Na ich weis ja nicht :/
 
Von bq sicher bald auch im deutschen Shop. Denn im spanischen Shop sind schon Folien und Panzerglas gelistet. Wahrscheinlich auch bald bei Amazon und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: in eigenes Thema wegen der Übersicht. Grüße loopiCB
Die aus Glas war gestern noch nicht verfügbar.
 
Ich war bisher mit den Folien von atfolix stets sehr zufrieden, sicher sind die auch fürs BQ ziemlich gut. Gibts in unterschiedlichsten Varianten, auch mit Glas:

https://www.amazon.de/atFoliX-Displ...id=1470906168&sr=8-1&keywords=aquaris+x5+plus

Habe mit Glas/Glasfolien bisher keine Erfahrungen. Macht es einen großen Unterschied zu den üblichen Kunsstofffolien?


Nur eine gute Schutzhülle fehlt scheinbar noch....
 
Habe das Thema Displayschutz aufgrund der Übersicht in ein eigenes Thema ausgelagert.
 
  • Danke
Reaktionen: aquanout und x.wolverine.x
Denkt ihr es könnte Probleme geben wenn man diese Hülle

Aquaris X5 Plus Bubble

In Kombination mit dieser Panzerglasfolie

Aquaris X5 Plus Crystal Screen protector

nimmt? Bei dem OnePlus 3 z.B. funktionier das nicht, da zerbricht die Folie immer wenn man sie in Kombination mit einem Case verwendet. Hat jemand Erfahrung? Evtl von anderen BQ Geräten?
 
Nein da wird es sicher keine Probleme geben. Diese Cases sind flexibel genug und bei den anderen bq Modellen gab es bisher auch keine Probleme.
 
Jemand schon Panzerglasfolien bzw. Displayfolien gekauft? Lohnen sich die Panzerglasfolien allgemein gegenüber den normalen Folien?

Finde es aber schon bisschen teuer bei BQ direkt.. Hat da jemand die wenigen günstigen Alternativen bei Amazon bestellt und kann berichten? Habe halt Angst, dass die von Amazon nicht passgenau sind, würde aber trotzdem gerne ein paar Euros sparen, weil die sich ja nicht viel nehmen werden, denke ich, nur dass es sicher ist, dass die von BQ 100%ig passen.
 
Ich bin prinzipiell von den Hartglas Schutzfolie überzeugt. Die von bq finde ich sehr gut, aber auch sehr teuer.
Da bq keine mehr vorrätig hatte kann ich dir zu dieser nächste Woche auch was sagen.
 
Hatte auf meinem Z1C auch Tempered Glas, das Problem: die Kanten platzen ab. Daher probiere ich es jetzt mal mit einer Mischung aus Folie/Glas.

Müsste nächste Woche kommen, auch über Amazon zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: aquanout und x.wolverine.x
Zuletzt bearbeitet:
@jochenf
Liest sich gut, bin mal auf deinen Bericht gespannt. :biggrin:
 
Wenn sie so gut angepasst ist wie für das M5 dann sicher brauchbar ;)
 
Ich hatte wegen der derzeitigen Nichtverfügbarkeit des BQ-Glasschutzes auch erst einmal eine Alternative bestellt und bin bei Slabo gelandet.
https://www.amazon.de/Slabo-Panzers...keywords=bq+x5+plus+glas&tag=andrhilfdeand-21
Die von TBOC hatte ich auch gesehen, hatte mich dann aber fuer die andere entschieden.
Die von BROTECT werde ich mir sicher auch ansehen. Die Erfahrungen klingen überwiegend positiv.
 
@x.wolverine.x Welche Glas Folie nutzt Du nochmal? Die offizielle oder eine no name billige?
 
@PeterPanda92 aktuell auf dem 16/2 noch die original, aber das geht morgen weg. Auf dem 32/3 habe ich noch keine, da bq leider keine mehr vorrätig hatte. Aber morgen soll die (TBOC® Hartglas Schutzfolie) kommen.
 
Danke für die Antwort. Wäre nett wenn Du dann über diese berichten könntest.
 
Wird gemacht.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
70
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten