[Anleitung] Archos 10d G3 + UMTS G3 Stick Installation

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Archos 10d G3 + UMTS G3 Stick Installation im Zubehör für das Arnova 10d G3 im Bereich Arnova 10d G3 Forum.
A

Angie58

Neues Mitglied
wie kann ich denn eine Pin-Abfrage deaktivieren??
 
derU

derU

Stammgast
Angie58 schrieb:
wie kann ich denn eine Pin-Abfrage deaktivieren??
Stick am PC oder Laptop und nach dem Starten vom Stick, im Menü (Sicherheit/PIN Abfrage), die PIN Eingabe deaktivieren!

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3
 
A

Angie58

Neues Mitglied
Vielen Dank. Würde ja den Danke Button klicken, wenn ich ihn finden würde.
 
derU

derU

Stammgast
Angie58 schrieb:
Vielen Dank. Würde ja den Danke Button klicken, wenn ich ihn finden würde.
Paßt schon, Hauptsache es funktioniert!

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3
 
T

Tech_new

Neues Mitglied
Hallo habe auch jetzt einen E173 (steht in der Liste) bekommen. Kriege den nciht ans laufen. PIN ausgeschaltet, mit APN und Devicenummer angelegt (wechselweise) geht aber alles nicht. Hinweis: Benutzen Sie Stick aus Liste.

Auch am Notebook getestet: Läuft ohne das OIN abgefragt wird.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus.
Tech_new
 
D

Drumbadix

Neues Mitglied
Hallo,
seit zwei Tagen begeisterter Besitzer von dem Arnova 10d 3g. Nach einigen Einstellungssachen läuft auch alles super.
Nun habe ich bei mir mit dem Aldi Stick S4011 auch eine Verbindung ins www herstellen können. Hat etwas gedauert, aber funktioniert prima.
Allerdings wird die Verbindung immer getrennt, sobald der Bildschirm in den Ruhemodus geht.
Das Problem besteht ja auch bei der W-Lan Verbindung, da habe ich aber das Programm "REGPON Wifi keep alive" geladen und die Verbindung bleibt bestehen.

Gibt es sowas auch für den Surfstick? Ich finde es etwas nervig immer wieder eine Verbindung herstellen zu müssen.

Danke schon mal!
 
M

moneymaker51

Neues Mitglied
wiede schrieb:
Name: congstar
Device number: *99#
APN: internet.t-mobile

User: TMobile
Password: tm


Mach mal das tablet komplett aus und starte dann mal neu. Ist auch nur ein dummer Rechner. Dann Stick rein und nochmal probieren.

viel Glück, bei mir geht der Stick auch nicht immer gleich, aber nach einen Neustart klappt es.
hallo,habe auch das Problem,dass mein stick nicht funktioniert.
bei der eingabe des apn: internet.t-mobile ist internet rot unterstrichen sobald ich den punkt setze.was ist da faul? Keine Verbindung möglich
 
megafabian03

megafabian03

Experte
Geht es mit dem XS Stick 14

Gesendet von meinem Galaxy S3

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Seit 3 Minuten bei Connecting...

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Internetverbindung hat mit Huawei E220 bis heute wunderbar geklappt.
Heute morgen habe ich einen usb-SpeichersStick angeschlossen, der leider nicht erkannt wurde. Seid dem wird aber leider auch der E220 nicht mehr erkannt und ich kann keine Inetverbindung mehr aufbauen.
Irgentjemand eine Idee?
Gruß
Frank

Gerade ist mir noch aufgefallen, wenn ich auf 3G network gehe, erscheint ganz kurz ein roter Rahmen an den Rändern des Bildschirms.
 
Zuletzt bearbeitet:
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Keiner ne Idee, die mir hilft?
Am E220 liegt es nicht, der funzt am Laptop tadellos!
Gruß
Frank
 
Malzbier

Malzbier

Stammgast
Vielleicht einen Reset (full wipe) machen. Wenn es sowieso nicht geht kann ja nicht viel schief gehen. ;) Viel Glück!

by lutz
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Danke, die Idee ist mir natürlich auch gekommen!
Wollte ich aber eigentlich vermeiden. Naja schaun mer mal, vieleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
Gruß
Frank
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
So auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Funzt immer noch nicht, nur der rote Rahmen taucht nicht mehr auf. Scheint wohl die usb-Buchse inne Fritten zu sein. :mad:
Gruß
Frank
 
V

viper1970

Neues Mitglied
hallo nachdem ich hier schon einige gute tipps im forum gelesen habe möchte ich nun auch mal etwas zum thema surfstick und G3 beitragen....

ich habe heute mit einem Vodafone Mobile Connect USB Stick K3765-HV (steht nicht in der liste der unterstützten sticks) und einer prepaid simkarte von Pro Sieben versucht ins internet zu kommen...

immer wieder vergeblich...dann hat es doch geklappt und nun zum wie...

1. unbedingt die PIN abfrage der sim vorher ausschalten entweder im handy oder so habe ich es gemacht mit der surfstick software ( vorher hatte ich die PIN abfrage nicht ausgeschaltet und es ging nicht) also erst dringend PIN ausschalten

2. am tablet wlan ausschalten

3. tablet richtig runterfahren

4. stick an USB 2.0 connecten

5. tablet einschalten

6. einstellungen add 3g dongle

7. und nun gibt es zwei varianten

7.1 die erste dauert länger aber funktioniert. alles frei lassen (wirklich immer nur return drücken und dann connecten)

7.2 die zweite schnellere variante

name: (irgendwas)
device number: *99#
apn: event.vodafone.de
user: (frei lassen)
passwort: (frei lassen)

mit schneller meine ich die verbindung wird schneller aufgebaut.

9. sich über das 3G neben der batterieanzeige freuen....


hoffe ich konnte einigen weiterhelfen...

byebye euer viper
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holliday

Neues Mitglied
ruff3000 schrieb:
Wie gesagt, bei mir habe ich es komplett leer gelassen!
Also gar keine Eingaben gemacht. Hat geklappt. Sowohl mit 10d G3 als auch mit odys cosmo. (beides mit Huawei E1750 + Base Karte)


Hallo ruff3000

Supertip!!


Gruß
Holliday
 
M

Martin_BN

Neues Mitglied
Hallo Viper!

DAnke für die Tipps, als "Neuling" habe ich ja da überhaupt keine Erfahrung... Leider funktioniert es bei mir - mit allen Varianten - nicht :-(. Kann es eventuell (sorry für die blöde Frage) daran liegen, dass ich eine SIM-Karte vom österreichischen Aldi-Pendant in einem Stick der Mobilkom verwende???
 
E

elbat

Neues Mitglied
Hallo und Danke für die Tipps!
Habe es mit Vipers Anleitung geschafft das 3G-Symbol zu bekommen.
Leider bekomme ich trotzdem keine Daten. Auf Webseiten werde ich auf die Vodafone-Fehlerseite geleitet: https://www.vodafone.de/websessions/prd/error.html
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Nutze 1&1 und den zte mf190.
Vielen Dank schon mal.
 
M

masterplan68

Neues Mitglied
Mit dem Bild Mobil Stick Huawai E1762 geht es auch am Tablet


entwerder mit den Eplus Daten ( hier mit einer Base Internet 11 Karte)

oder einem leeren Eintrag.


Voila, wieder ein Stick der nicht auf der Liste ist und geht !!
 
P

PCnixraff

Neues Mitglied
elbat schrieb:
Hallo und Danke für die Tipps!
Habe es mit Vipers Anleitung geschafft das 3G-Symbol zu bekommen.
Leider bekomme ich trotzdem keine Daten. Auf Webseiten werde ich auf die Vodafone-Fehlerseite geleitet: https://www.vodafone.de/websessions/prd/error.html
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Nutze 1&1 und den zte mf190.
Vielen Dank schon mal.
hallo @lle
genau an diesem punkt bin ich mit meinem 1&1-stick auch angelangt :thumbdn:
ohne eure hinweise wäre ich nicht mal dort^^
cookies und java-script habe ich aktiviert (stand als hilfestellung da)
..nix geht :blushing:
schaun mer mal was die profis hier dazu sagen können ;-)