Arnova 10d G3 mit ext Tastatur benutzen?

Z

zucki20

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute!
Bin totaler Tablet - Neuling und habe mir das Ding, wie so viele Andere hier bei Conrad zum Superpreis gekauft:thumbsup:. Da mein 10 Jahre altes Laptop dann doch mal den Geist aufgab und ich eigentlich nur eine Schreibmöglichkeit gesucht habe, ging ich mal vom billigsten Angebot aus, auch um zu sehen was so ein Tablet dann so kann...
Zum Schnellscheiben kann ich natürlich die Android- Tastatur nicht brauchen, aber ich kann ja eine externe Tastatur anschließen!:scared:
Nur... die kann nur Englisch. ä ö ü " und @ sind beim Schnellschreiben dann doch ein Handycap. Das ganze ist ja nichts anderes als ein Programmierungsproblem, wie ich in anderen Foren über andere Android Dingse lesen konnte.:huh:
Bei meinem, dem o.g. kann man über Sprache und Eingabe erstmal garnix einstellen, weil überhaupt nur eine Android Tastatur in der Einstellung existiert. Ich bin dann das Problem über eine andere Seite angegangen: über Entwickleroptionen USB-Debugging sollte doch was machbar sein.
Da bin darauf gestoßen, dass mein PC das Tablett nicht erkennen kann... :(
Also was nun...
Und ich wollte doch nur schreiben :sad: (habe mir dazu die OfficeSuite schon zugelegt)Kann mir jemand helfen?
 
Tastatur wird bei mir erkannt, Maus auch (dauert aber ein wenig)

Aber hier finde ich keine Möglichkeit, deutsches Tastaturlayout einzustellen.
Bei Bluestacks war das kein Problem. Aber vielleicht muss ich auch nur suchen
 
Ah, das ist ja toll! Liegt es an meinem Betriebssystem? Windows xp hätte ich anzubieten.

Mit welchen funktioniert das denn so einfach?:confused2:

Kann noch jemand Tipps zur Anpassung der Tastatursprache geben?
Umstellung des Keyboards nach deutsch??

Ich nehme jeden Hinweis dankbar auf:blushing:
 
Mit Windows XP hat das rein GAR nichts zu tun. Auf dem Tablet läuft Android (das ist ein stark angepasstes Linux)