Arnova 10d G3 und Vodafone UMTS-Stick?

T

Tom38

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hab eine Frage,ich habe den Arnova 10d G3 und hab versucht mit mein UMTS-Stick von Vodafone mit Vertrag.Aber ich komm nicht ins Internet,mache ich irgend was falsch habe die PIN-Abfrage raus genommen.Nützt aber auch nichts,habe bei Arnovatech angerufen und die meinten es geht nur der G9-Stick von Archos.Bin am verzweifeln was soll ich nun machen?,wer von euch kann mir da bitte weiter helfen.Vielen Dank im voraus.:confused::confused::confused:


Gruß Tom38
 
in systemeinstellungen bei 3g folgende Einstellungen machen

Name: Vodafone
Device number: *99#
APN:
event.vodafone.de
User: vf
Password: vf


oder probier mal ohne Einstellungen also alles leer lassen zu connecten. geht bei manchen Anbietern auch.
 
Tom38 schrieb:
Hallo!

Ich bin neu hier und hab eine Frage,ich habe den Arnova 10d G3 und hab versucht mit mein UMTS-Stick von Vodafone mit Vertrag.Aber ich komm nicht ins Internet......

Schau mal auf die Rückseite von dem Stick und dort nach der Hersteller Bezeichnung/Typnummer, denn wenn es ein ZTE K3565-Z sein sollte, wird er nicht funktionieren!

Da ich solch einen Stick selber noch Zuhause habe und diesen schon des öfteren in den verschiedensten Tablets getestet habe, kann ich dir schon ziemlich sicher sagen, dass er nicht laufen wird!

Gruß

Uwe



Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert
 
Hallo Uwe!

Du hast recht es ist der K3565-Z von Vodafone,und sag mal der Stick von Fonic den gibt es hier bei uns bei Rossmann,würde er den akzeptieren?.Oder welchen würdest du mir empfehlen von welchen Anbietern?.Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.


Gruß Tom38
 
Hallo!

Ich habe mal eine Zeit lang von Huawei den E220 genutzt, welcher wohl auch für das Arnova freigegeben ist. Klein und handliches Kästchen, welches per mitgelieferten USB Kabel angeschlossen wird, also nicht solch ein fester Stecker am Stick selber. Ist dann eine ganz praktische Sache, da man nur ein Kabel am Tablet hängen hat und nicht den kompletten Stick und wenn man dazu noch ein längeres Kabel benutzt, ist man von der Positionierung für einen guten Empfang wesentlich flexibler!

Ich selber bevorzuge mittlerweile aber einen mobilen W-LAN Router, und zwar diesen hier : http://www.amazon.de/gp/product/B002EIP74U/ref=oh_details_o04_s00_i00

Ist in der Anschaffung vielleicht ein wenig teurer, aber für mich persönlich sehr einfach und komfortabel zu bedienen. Zu dem funktioniert dieser Router sehr zuverlässig und bietet, da Kabellos durch WiFi mit dem Tablet verbunden, beste Positionierung für sehr guten Empfang! Ein weiterer Vorteil, der mobile Router bringt seine eigene Stromversorgung, in Form von einem, auch wechselbaren Akku mit und belastet damit nicht noch zusätzlich das Akku aus dem Tablet!

Gruß

Uwe

Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines Arnova 10d G3.
Ich bekomme die Verbindung mit dem Vodafone Stick nicht hin. Habe auch bereits die verschiedenene Hinweise
- Pin abschalten
- leer gelassen
- APN eingegeben ...
aus probiert.

Bekomme immer den Hinweis "Coonection failed".
Ich habe die Sticks Huawei K 3565 und K 3772. Die sind nkicht in der Liste.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, bzw. ob diese Sticks mit einem der aufgeführten in der Liste kompatibel sind.

Herzlichen Dank für jede Idee.
Franz
 
Simlookfreien stick bei ebay oder amazon besorgen der in der liste steht.
 
@derU-und,schon ausführlich getestet?
Will mir dann auch so ein Teil zulegen,wenn es funktioniert,mit meinem Apfel geht Tethering leider nicht,der Support meinte,ich könnte den Apfel als Wlan-Hotspot verwenden und so sollte es funktionieren,aber ich habe keine Ahnung,wie das funktionieren soll-falls mir da jemand weiterhelfen kann,bin für jeden Tip dankbar.
Grüße Hannes
 
hanni1975 schrieb:
@derU-und,schon ausführlich getestet?
Was denn getestet, den mobilen Router?

Diesen besitze ich schon seit fast einem halben Jahr und bin auch bis jetzt immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät!

Ich hatte es schon länger satt, sich immer wieder mit den Kompatiblitätsproblemen, zwischen Stick und Tablet herum zu ärgern. Die Geschichte gehört mit dem kleinen Router nun der Vergangenheit an und bedeutet für mich, genial einfaches mobiles Internet!

Wenn dann noch die SIM Karte mit einer Laptop-Flatrate (5 GB) eingerichtet ist, lasse ich auch noch nebenbei bei oder auch gleichzeitig neben dem Tablet, dass Handy (Frau) darüber laufen, wie z.b. im Urlaub.


Gruß Uwe

Danke sagen hilft, sagt mein AN 10d G3
 
Zuletzt bearbeitet:
wiede schrieb:
Simlookfreien stick bei ebay oder amazon besorgen der in der liste steht.

Habe einen bestellt und werde das dann ausprobieren. Danke erst mal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.096
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.421
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.648
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten