[Zubehör] Arnova 10D G3

Die Folie habe ich jetzt ca. 1 Woche drauf und bin auch sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung!

Bei dem momentanen Stückpreis, würde ich auf das 3er Set zurück greifen, da der Preis fast gleich ist (Amazon)!

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3
 
mikle_01 schrieb:
Ich habe seit gestern die eingangs genannte FX-CLEAR Displayschutzfolie. Sehr zu empfehlen!!!

- Lässt sich sehr gut und einfach anbringen.
- Nicht sichtbar
- Reaktion in keinster Weise beeinträchtigt
- Wischen über dem Display (der Folie) ist besser als ohne - ist glatter und "rutschiger"

EDIT:

Sehe gerade; der Preis ist von 9.- auf 15.- € gestiegen. Angebot und Nachfrage - scheint wohl, dass die Folie gut verkauft wird!?

ist es die gleiche?
FX-Clear Display-Folie für Smartbook Pico 10 Zoll Display-Schutz-Folie@FoliX | eBay
und
atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mikle_01 schrieb:
Ich habe seit gestern die eingangs genannte FX-CLEAR Displayschutzfolie. Sehr zu empfehlen!!!

- Lässt sich sehr gut und einfach anbringen.
- Nicht sichtbar
- Reaktion in keinster Weise beeinträchtigt
- Wischen über dem Display (der Folie) ist besser als ohne - ist glatter und "rutschiger"...


Seit einigen Tagen habe ich eine entspiegelte Displayschutzfolie von Horny, siehe:

1 x Archos Arnova 10b G3 1 x VORDERseite Displayschutzfolie ENTSPIEG

Ich kann sie nicht nur aus preislichen Gründen empfehlen, sondern auch weil sie entspiegelt ist und somit in heller Umgebung die Display-Inhalte besser erkennen lässt. Die übrigen Eigenschaften gleichen denen anderer Folien.

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quadralfisch schrieb:
@AchimGRB: Die Folie im Link ist für das Arnoca 10B G3. Hat dieses Tablet die selben Display-Maße wie das 10D G3?
...

Ich habe kein Arnova 10B G3 zum Vergleich, aber was die Folie angeht, so passt sie perfekt auf die Display-Fläche des 10D G3.
Von daher ist das ...10B mit dem ...10D identisch.

Gruß
Achim
 
Die Folie hat doch auf einer Seite ein Loch?
Stört das nicht bzw. merkt man es wenn man das tab in der hand hält
 
MrSpiceGuy schrieb:
Die Folie hat doch auf einer Seite ein Loch?
Stört das nicht bzw. merkt man es wenn man das tab in der hand hält

Was für ein Loch? Meine Folie ist flächendeckend auf dem Display und ohne Loch.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

@MrSpiceGuy: Jetzt weiß ich, was du gemeint hast: Auf der mainbay-Seite ist die Folie mit einem Loch für die Kamera abgebildet.

Abgesehen davon, dass die Kamera-Öffnung beim ...10D G3 sich seitlich oben rechts (Tablet quer) und nicht mittig unten (Tablet längs, wie mainbay-Darstellung) befindet, überdeckt die Folie nur die Display-Fläche.

Außerdem bedeckt die Folie der mainbay-Darstellung die gesammte Oberfläche, also Display- und Rahmen-Fläche.

Sicherheitshalber habe ich noch die Artikel-Nr. (8985) von der mainbay-Seite - mit der von der Verpackung und der Rechnung -, verglichen und diese sind auch alle gleich.

Gruß
Achim
 
AchimGRB schrieb:
Seit einigen Tagen habe ich eine entspiegelte Displayschutzfolie von Horny, siehe:

1 x Archos Arnova 10b G3 1 x VORDERseite Displayschutzfolie ENTSPIEG

Ich kann sie nicht nur aus preislichen Gründen empfehlen, sondern auch weil sie entspiegelt ist und somit in heller Umgebung die Display-Inhalte besser erkennen lässt. Die übrigen Eigenschaften gleichen denen anderer Folien.

Gruß
Achim

Hallo Achim,

das Arnova 10d G3 ist ja nicht gerade Lichtstark und doch recht winkelabhängig. Schluckt die Folie nicht zuviel Licht/Kontrast in hellerer Umgebung?

cu, Ralf
 
borutta schrieb:
... Schluckt die Folie nicht zuviel Licht/Kontrast in hellerer Umgebung? ...

Hallo Ralf,

auch wenn von derartigen Einflüssen nichts bei den Anbietern zu lesen ist, habe ich den subjektiven Eindruck, dass das Display ohne Folie in idealer Umgebung ein wenig heller und kontrastreicher ist.

Allerdings fand ich es sehr viel störender wenn -vornehmlich am Tag und Sonnenschein-, stärkere Spiegelungen auftraten, wo dann fast nichts mehr zu erkennen ist. Und nebenbei wird die Display-Oberfläche optimal geschützt.

Gruß
Achim
 
Hallo Achim,

du schreibst, dass das Display in "idealer Umgebung" ohne Folie etwas heller und kontrastreicher ist.

Wann genau hat man denn die meisten Einschränkungen bezüglich Kontrast und Helligkeit?

Ich benutze das Tablet meist in der Wohnung, aber wenn ich es mal draußen benutzen möchte, sollte es schon besser entspiegelt sein. Habe ich mit Folie in der Wohnung merklich weniger Helligkeit auf dem Display? Dann würde ich nämlich keine Folie verwenden wollen.
 
Quadralfisch schrieb:
...aber wenn ich es mal draußen benutzen möchte, sollte es schon besser entspiegelt sein. Habe ich mit Folie in der Wohnung merklich weniger Helligkeit auf dem Display? Dann würde ich nämlich keine Folie verwenden wollen.

Hallo Ralf,

das ist alles relativ, denn scheint die Sonne durchs Fenster, dann hast du auch in der Wohnung Probleme mit der Spiegelung.

Deshalb habe ich schwerpunktmäßig die Entspiegelung und den Displayschutz - gegenüber mehr Helligkeit/Kontrast -, vorgezogen und komme damit sehr gut zurecht.

Außerdem ist die mainbay-Folie so preiswert, dass du sie ohne große Einbuße getrost wieder entfernen kannst, solltest du damit nicht zufrieden sein.

Gruß
Achim
 
Hallo Achim,

ich heiße zwar nicht Ralf, sondern Michael (Quadralfisch) :biggrin: aber trotzdem danke für die Info.

Ich werde mir die Folie wohl mal bestellen.

Abends in der Wohnung ist die Beeinträchtigung aber nicht so groß, oder? Das Display ist ja doch auch ohne Folie schon ziemlich dunkel.
 
Quadralfisch schrieb:
...tzAbends in der Wohnung ist die Beeinträchtigung aber nicht so groß, oder? Das Display ist ja doch auch ohne Folie schon ziemlich dunkel.

Hallo Michael,

entschuldige bitte die Namensverwechslung. Das war eine echte freudsche Fehlleistung.

Und nun zu deiner Frage: In Innenräumen sehe ich mit der Folie überhaupt keine Helligkeits-Probleme.

Gruß
Achim
 
Hallo Achim,

kein Problem :laugh:

Danke nochmals für die Info.

Dann mach ich mich mal an die Bestellung.
 
Habe die Tastatur geschickt bekommen und schreibe bereits diesen Text damit! ;-) Es funktioniert wirklich toll, ALLERDINGS sollte man sich die App "External Keyboard Helper Pro" dazuinstallieren. Diese kostet ca. 3€ im Play Store. Das Problem war, dass die Tastatur trotz Deutsch-Layout auf Englisch eingestellt war. Vielleicht gibt es ne andere Methode, ich habe aber nicht viel weiter gesucht.
Nach Österreich kostet der Versand 17€. Also kommt man hier auf einen gesamtpreis von etwa 45€ ... trotzdem gutes Teil!
 
Welche Tastatur!?
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Ich habe mir heute diese Tastatur zugelegt:
Rapoo E2700

reingesteckt, losgelegt, prima.
Super kleine Tastatur und Touchpad, für alle, die die Tastatur nicht immer brauchen und sie nicht immer mit in der Tasche haben wollen. Ich habe mir nur die App "External Keyboard Helper Pro" drauf geladen und in den Einstellungen auf Standard gesetzt. Ansonsten wird z und y usw vertauscht.

Jetzt brauche ich nur noch nen Adapter von Mini USB auf normalen USB, damit ich auch meinen Surfstick weiter nutzen kann :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir diese Hülle + Tastatur geholt: Leather Case Bag& USB Keyboard for 10'' Tablet PC MID | eBay

kleine Rezension:
Spottpreis. Aber Versand dauert ca 3-4 Wochen, muss man einplanen.
Die Verarbeitung der Hülle und Tastatur ist echt gut, kann nix schlechtes drüber sagen. Anschlagpunkte super und ähnlich meines Asus Laptops.
Eingesteckt und man kann direkt lostippen.
engl Layout finde ich nicht so schlimm, da die tasten genauso gekennzeichnet sind.
Einzig muss man beachten dass das Pad nur ein drei Punkten fixiert wird, es also seitlich rechts rausrutschen KANN. Ist aber relativ fest drin.
Hülle ist ziemlich dick, aber schützt so auch gut.
Ständer ist dran, gibt sehr gute Position.

Für den Preis genial finde ich.

Hoffe konnte helfen.
Falls noch jemand Fragen hat einfach melden...
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Danke Dir ruff3000, ich habe mir das Teil auch bestellt. Das lässt ja hoffen nichts falsches zu bekommen.
Das engl. Layout stört mich auch nicht.

by lutz
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.095
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.418
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.645
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten