1800-1900 mAh Akku

Ich hab den Akku King Akku und den Polarcell. Den Polarcell habe ich schon seit 3 Wochen im Einsatz aber von der Power hält der Akkuking wesentlich länger. Der Polarcell Akku geht schnell oben rum in die Knie. Wenn er sich bei ca. 50 - 60% eingependelt hat dann hält er. Der Akkuking Akku hat von vorne rein direkt oben sowie auch untenrum Power genug. Also wenn dann kann ich echt den Akkuking Akku für 9.89 Euro empfehlen, den Polarcell kann ich leider so nicht unbedingt empfehlen weil er sehr schnell von 100% auf 60% absackt.
 
  • Danke
Reaktionen: FunThomas
hmm ich bekomme morgen den Polarcell, bin ich ja gespannt.

Also du sagst die ersten 50% hält er nicht so lang. wirkt sich das auf die gesamtlaufzeit aus? Also hält der Akkuking insgesamt länger?

Und noch was:
Wenn ich den Akku bekomme, wie kann ich ihn möglichst auf maximale Kapazität "trainieren"?
 
Also bei mir entlädt er sich bis 60 Prozent schnell und dann erst entlädt er sich langsamer. Mit dem akkuking Akku habe ich das nicht, er hält auf jedenfalls länger durch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soll das nun viel sein, dass der Polarcell nach dem laden mehr als 4000mV angezeigt? Denn mein Standard hast jetzt noch dem laden auch Ca 4240mV....und gut normal hält das auch für ne Zeit nach dem laden.
Wo ist beim Polarcell da Grad das besondere ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bmngoc schrieb:
Soll das nun viel sein, dass der Polarcell nach dem laden mehr als 4000mV angezeigt? Denn mein Standard hast jetzt noch dem laden auch Ca 4240mV....und gut normal hält das auch für ne Zeit nach dem laden.
Wo ist beim Polarcell da Grad das besondere ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe es nur geschrieben, weil's mir aufgefallen ist. Aussagekräftig ist ja eigentlich die mA Zahl, aber die zeigt dieses Widget nicht an. Der Akku darf ja auch nicht zu viel mV haben, da er sonst das Gerät zerschießt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jungs hat jetzt vllt. wer ne eindeutige Aussage welche Akku der beste ist:)?
Schwanke halt zwischen

Anker, PolarCell und AkkuKing!

Kann mich einfach nicht entscheiden...
 
Wlkir100 schrieb:
Jungs hat jetzt vllt. wer ne eindeutige Aussage welche Akku der beste ist:)?

Um das zu beurteilen, müsste man ja mehrere Austauschakkus besitzen, damit man die wirklich objektiv vergleichen könnte :)
Ich habe jetzt gestern den Anker bestellt. Ich bin gespannt, denn im Moment bei meiner Nutzung komme ich mit dem Standard-Akku gerade so über den Tag, von daher hätt ich schon gern n paar "Reserven" mehr ;)
 
Der_Karlson schrieb:
Um das zu beurteilen, müsste man ja mehrere Austauschakkus besitzen, damit man die wirklich objektiv vergleichen könnte :)
Ich habe jetzt gestern den Anker bestellt. Ich bin gespannt, denn im Moment bei meiner Nutzung komme ich mit dem Standard-Akku gerade so über den Tag, von daher hätt ich schon gern n paar "Reserven" mehr ;)

Wäre cool wenn du die Resultate mit dem Anker posten könntest :) - auch bezüglich "gefühlter Wärmeentwicklung".
Komme über einen Tag meist ziemlich locker durch, durch UV und Custom-Rom, sowie nicht immer alles auf Sync schaffs ich schon.

Aber so ein 2. Akku ist ja auch immer fein.
 
Klar, mach ich. Ist kein Problem ;)
Wird aber gut ne Woche dauern, denn erstmal muss der Anker erstmal kommen und dann sollte er ja noch ein paar Lade-Zyklen über sich ergehen lassen, bis er seine "volle Kapazität" erreicht. Aber ja, gern schreib ich meine Eindrücke hier rein ;)
 
Optimales Laden der Polarcell Akkus laut Hersteller
4e3570ee-d12e-e499.jpg



Diese Information lag bei meinem Polarcell dabei

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Wlkir100 schrieb:
Wäre cool wenn du die Resultate mit dem Anker posten könntest :) - auch bezüglich "gefühlter Wärmeentwicklung".

Soooo mein Anker ist seit Mittwoch im Einsatz und ich bin schlichtweg begeistert :love:
Ich habe ihn über Nacht aufgeladen und am Donnerstag (also bereits nach der ersten Ladung) war er spürbar besser als der HTC-Standardakku.
Ich habe dann Abends noch viel gespielt und gesurft - so dass ich ihn noch auf ~20% rutner bringen konnte.
Von Do. auf Fr. habe ich dann meine 2. Ladung gemacht und er wurde gleich nochmal besser! Ein Tag Berufsschule (rel. viel WhatsApp-Nutzung :p) und n bissl HSDPA-Surfen - 80% Rest! :thumbup: Gestern abend war er dann auf 55% so dass ich ihn über Nacht nicht geladen hab! Sowas habe ich mit dem HTC Akku nie erlebt, ihn bei meiner Nutzung nicht laden zu müssen!
Naja heute hab ich n paar Fotos gemacht, mails gelesen, jetzt is er bei 16%. Wohl gemerkt bei ~34 Stunden ohne Nachladen. Wenn man bedenkt, dass ein Akku - wie auch schon auf den Bild über meinem Post steht - seine volle Kapazität erst nach einigen Ladungen entfalten kann, dann ist der Anker definitiv ein genialer Akku!

Zur Wärmeentwicklung: Wie gesagt, am Mi Abend habe ich viel gespielt. Ich fand das ganze Gerät - jetzt rein subjektiv - nicht wärmer als mit dem normalen Akku. Objektiv habe ich das natürlich nicht nachgemessen. Aber "auffällig warm" wird er definitv nicht!


Ich hoffe mit dem kleinen Bericht geholfen zu haben!
 
Also von dem was ich jetzt hier so gelesen habe, würd ich mal folgendes Ranking aufstellen:
1. Anker
2. Akku King
3. Polarcell

Würden die Besitzer der jeweiligen Akkus, wenn sie die Beschreibung der Akkus lesen, die sie nicht haben, das so unterschreiben? ;P
 
Wäre halt nur dann zu bestätigen, wenn ich alle 3 getestet hätte :D
 
Danke für die Infos werd mir den Anker am Montag bestellen.

Sowie ich auch in letzter Zeit desöfteren gelesen habe, sind der AkkuKind und der Polarcell baugleich?
 
Der_Karlson schrieb:
Wäre halt nur dann zu bestätigen, wenn ich alle 3 getestet hätte :D

Naja, du beschreibst ~35h ohne Laden. Weiter vorne steht irgendwo, dass der AkkuKing ca. doppelt so lange hält wieder der Standart. Da kalkuliere ich jetzt einfach mal mit ca. 2x12h. Außerdem soll er im direkten Vergleich besser sein, als der PolarCell.
 
Das nutzungsverhalten jedes Uswest ist aber anders. Ich komme mit dem standartakku inzwischen auf 24g.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Ich habe ja den Polarcell Akku...
Gestern Abend habe ich den Akku von 0% an geladen und heute morgen um halb 7 hatte ich das EVO vom ladegerät genommen und der Akku war nur zu 75% voll obwohl die Lade LED Grün leuchtete.

Der Akku hat jetzt nur noch 66%

Woran liegt das denn das der Akku nie 100% lädt ?

Kann doch irgendwie Net sein !

Gewipet habe ich die Akku stats schon öfters

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Lade das ding mal voll geh in Recovery und Resete die Battstats nochmal und dann lass das ding nochmal 2Std. zum laden drann dann sollte es sicher passen.
Ansonsten ist es eigentlich so das wenn der Ladezustand auf 100% ist das laden unterbrochen wird bis er einen gewissen Stand erreicht hat dann lädt er wieder bis 100% usw.
Das wird so gemacht um zu verhindern das der Akku überladen wird, aber 75% sind es sicher nicht glaub 95% oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: NureX
Soldat0815 schrieb:
Lade das ding mal voll geh in Recovery und Resete die Battstats nochmal und dann lass das ding nochmal 2Std. zum laden drann dann sollte es sicher passen.
Ansonsten ist es eigentlich so das wenn der Ladezustand auf 100% ist das laden unterbrochen wird bis er einen gewissen Stand erreicht hat dann lädt er wieder bis 100% usw.
Das wird so gemacht um zu verhindern das der Akku überladen wird, aber 75% sind es sicher nicht glaub 95% oder so.

Danke werde ich mal probieren

Edit: Akku hat immernoch 66 %

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich bin auch nun ein glücklicher besitzer des HTC evo 3d.
Ich habe nur ein Problem :x
Gestern habe ich den Akku voll geladen.
Jedoch war der Akku nach nur 12 Stunden leer über Nacht (wovon ich 11 stunden geschlafen habe) :cursing:
Ich habe nur wenig Yt, facebook etc. benutzt...
Ist dies normal :x?
Und welchen Akku würdet ihr empfehlen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.380
Nseries
N
K
Antworten
1
Aufrufe
2.422
Ahlon
A
A
  • akool007
2
Antworten
21
Aufrufe
2.986
Android-Frischling
A
Zurück
Oben Unten