1800-1900 mAh Akku

Habe jetzt auch mal den Anker für 8,76€ bestellt. Kommt morgen dank Prime an.
Bin gespannt was dieser mehr bringt...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Hat schon mal jemand den 1900mAh Anker Akku bestellt? Wie lange hält der denn so durch?
 
Christian, du hast den Thread nicht wirklich gelesen oder...?
Auf Seite 4 ist das hier zu lesen:
Der_Karlson schrieb:
Soooo mein Anker ist seit Mittwoch im Einsatz und ich bin schlichtweg begeistert :love:
Ich habe ihn über Nacht aufgeladen und am Donnerstag (also bereits nach der ersten Ladung) war er spürbar besser als der HTC-Standardakku.
Ich habe dann Abends noch viel gespielt und gesurft - so dass ich ihn noch auf ~20% rutner bringen konnte.
Von Do. auf Fr. habe ich dann meine 2. Ladung gemacht und er wurde gleich nochmal besser! Ein Tag Berufsschule (rel. viel WhatsApp-Nutzung :p) und n bissl HSDPA-Surfen - 80% Rest! :thumbup: Gestern abend war er dann auf 55% so dass ich ihn über Nacht nicht geladen hab! Sowas habe ich mit dem HTC Akku nie erlebt, ihn bei meiner Nutzung nicht laden zu müssen!
Naja heute hab ich n paar Fotos gemacht, mails gelesen, jetzt is er bei 16%. Wohl gemerkt bei ~34 Stunden ohne Nachladen. Wenn man bedenkt, dass ein Akku - wie auch schon auf den Bild über meinem Post steht - seine volle Kapazität erst nach einigen Ladungen entfalten kann, dann ist der Anker definitiv ein genialer Akku!

Zur Wärmeentwicklung: Wie gesagt, am Mi Abend habe ich viel gespielt. Ich fand das ganze Gerät - jetzt rein subjektiv - nicht wärmer als mit dem normalen Akku. Objektiv habe ich das natürlich nicht nachgemessen. Aber "auffällig warm" wird er definitv nicht!


Ich hoffe mit dem kleinen Bericht geholfen zu haben!
 
FäbFäb;2998504 schrieb:
Christian, du hast den Thread nicht wirklich gelesen oder...?
Ich kann lesen daß er den Anker Akku hat! Aber den Anker kann ich mit 1800 und mit 1900 mAh kaufen!
Welchen hat er? Im Text steht es nicht, oder?
 
also ich hab den 1900er. ;)
 
wie lädt man ihn richtig? ich will mir einen 1900er zulegen ;D
 
Hey, bringt den der 1900er viel mehr als der 1800er? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung bei den Akkus aus? Möchte keinen Taschenwärmer haben :D.

Gruß

Jon
 
akool007 schrieb:
wie lädt man ihn richtig? ich will mir einen 1900er zulegen ;D

Kann man einen lithium akku etwa falsch laden? Memory Effekt gibt's schon lange nimmer...

Gesendet von meinem 3VO mit LeeDrOiD und der Tapatalk App!
 
akku_evo_fat.jpg


Habe mir jetzt diesen Akku bestellt und bin damit mehr als zufrieden...

Er passt zwar mit seinen 3400 mAh nicht ganz in den Thread, aber Leistungsmäßig ist es fast das Dppelte.

Leistung ist Top.

Der Erste gelieferte Deckel hat leider nicht gepasst und der Power-Knopf liess sich nicht mehr drücken (wurde dauernd gedrückt).

Aber es wurde anstandslos und schnell Ersatz geliefert...

MfG

Lobo
 
River99 schrieb:
Kann man einen lithium akku etwa falsch laden? Memory Effekt gibt's schon lange nimmer...

Gesendet von meinem 3VO mit LeeDrOiD und der Tapatalk App!

Ja man kann ihn suboptimal laden...

Um die Lebensdauer zu erhöhen sollte man nicht unbedingt unter 15-20% entladen ... (Vllt. ausnahmsweise bis 10% bei den ersten Ladezyklen zur richtigen Kalibrierung).
Es tut dem Akku auch recht gut von z.B. 30%-80% aufgeladen zu werden, hier bei zählt das nicht als "ganzer" Ladezyklus sondern nur als halber.

Der Tod des Akkus ist die "Unterspannung" die durch zu starke Entladung ereicht wird.
Beispielsweise euer Evo schaltet sich automatisch wegen leerem Akku ab und ihr seid so idiotisch und schaltets nochmal ein um nach 2 Minuten wieder eine Abschaltung festzustellen.
Das mindert die Lebenszeit des Akkus dramatisch..
Spielt das Spielchen drei, vier mal und die letzten 10% eures Akkus werden futsch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Hat noch jemand erfahrung mit 3500 mah akku würde mir evtl einen zulegen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich würde gerne den Anker 1900 Akku bestellen.

Ist die Akkukapazität irgendwo in der Firmware hinterlegt? Beim Xperia S beispielsweise ist irgendwo die mAh fest hinterlegt.

Also kann ich den 1900 ohne irgendwelche ROOT/Customroms und sonstige einstellungen im originalzustand problemlos/verlustfrei nutzen?
 
Schließe mich der Frage von Kr4pfen an und:
Was haltet ihr von diesem Amazon Kommentar:
Hallo Gemeinde,

ich habe mir auch diesen Akku vor einer Woche zugelegt. Gerade eben habe ich mit Entsetzen festegestellt das der Akku sich extrem aufbläht und extrem heiß wurde. Hätte ich nicht daneben gesessen wäre das Handy komplett zerstört gewessen. Ich habe nur original Kabel und Ladegeräte von HTC zum Laden verwendet.

Mein Fazit -> Finger weg
Kann das tatsächlich passieren??
Was passiert, wenn der Akku tatsächlich das Gerät lyncht? HTC-Garantie greift dann wohl nicht mehr und ob Anker da Schadensersatz leistet halte ich auch für fraglich...
 
Hallo,

mit solchen Äußerungen bin ich eher vorsichtig. Ich hatte ähnliches auch schonmal von Eneloops gehört, die so heiß geworden waren, dass sie einen Batteriegriff der Kamera geschmolzen haben sollen. Das Ende vom Lied: Die gleiche Kombination habe ich über 1 Jahr genutzt und nie ist was passiert. Ich denke das sind wirklich seltene Einzelfälle.

Allerdings sehe ich das mit der Garantie genauso wie du, HTC wird da wohl eher nichts machen, da es ja nicht ihr Akku war der das Gerät zerstörte. Ob der Hersteller des Akkus Garantie übernimmt?! Wohl eher nicht.

mfg
Tobi
 
Soo,meiner kam Heute an..
Habs in mein Handy gelegt,hatte c.a eine 65% Ladung.
Habs bis 100% geladen,dann hab ich den Akku kalibriert.
Um c.a 15:00 war der Akku voll,ich wollte ihn komplett schwächen,indem ich bis 21:30 am Handy war,ohne unterbrechung!
Ich hab Wlan genutzt,c.a 1 Stunde HSDPA,c.a 1 Stunde ,gezockt,Facebook,surfen,musik,kamera,usw.. auf voller helligkeit und ohne Battery Saver.
Ich muss sagen : Dafür dass ich den Akku zum ersten mal geladen hab ist er Fantastisch! Ich krieg den Akku einfach nicht leer! 6 1/2 Stunden dauerhaft genutzt,wie gesagt mit Voller helligkeit und ohne Ram Speicher freizugeben..
Hab jetzt noch stolze 30% Ladung. Ich krieg ihn einfach nicht Leer ! :D
Wenn ich ihn noch 2-3 mal lade sollte der Akku länger als Heute halten,ich glaubs nicht :O
An normalen schultagen denk ich komm ich damit locker klar.
Als ich mit dem normalen akku aus der schule kam,hatte ich noch 70% akku. (Volle Helligkeit,HSDPA immer an,Whatsapp vllt 1Std)
Den restlichen Tag hats kaum ausgehalten,bin mit 30% rausgegangen,hab wenig-nichts gemacht und innerhalb 2 stunden hatte ich trotz battery saver nur noch 9%.

#Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Der_Karlson hat mir sehr geholfen! Ich hab ihm ständig fragen gestellt,wie ich den Akku am besten laden soll (uvm) und ich bekam schnelle antworten auf all meine Fragen,Dafür danke!

Wenn ich das Handy nur zum Telen nutzen würde und 1Std wlan am tag denke ich,dass ich circa 2 Tage damit auskommen könnte!

Definitiv eine Kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Hab heute auch den Anker bekommen und eingelegt, aber lasse ihn erstmal runterlaufen auf <10% und lade dann erst voll.
Werde wohl in ner woche mehr wissen ob sich das gelohnt hat.
 
akool007 schrieb:
Ich krieg ihn einfach nicht Leer ! :D

Hehe, ja im idle / Standby ist der Akku ein echtes Wunder! Ich hatte diese Woche Urlaub - da lag mein Evo fast nur zu Hause rum, nur n bisschen telefonieren, n bisschen surfen beim fernsehen. Also relativ wenig Nutzung -> 3 Tage ohne Ladung :thumbsup: Aber unter Last (Spiele!) ist auch der Anker schnell leer.

Für den "Support" brauchste dich nicht bedanken - da werd ich ja rot :o
Ich freu mich immer wieder wenn ich irgendwie helfen kann ;)
 
bei mir halten die spiele lang.! und heute war meine zweite ladung,der akku hat 18stunden ohne ladung ausgehalten.hab in der schule gangstar gespielt,whatsapp,etc.Den restlichen tag hab ich auch nur den akku belastet ;)
Bringt systemtuner was? screen off auf 384mhz?
vg
 
Ich vertrau eBay nicht.Besorg dir einfach einen 1900mAh Anker akku,und der reicht vollkommen,bei mir war er nach 18 stunden immernoch nicht schlapp.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.383
Nseries
N
K
Antworten
1
Aufrufe
2.423
Ahlon
A
A
  • akool007
2
Antworten
21
Aufrufe
2.989
Android-Frischling
A
Zurück
Oben Unten