1800-1900 mAh Akku

Bei ebay findest du oft die selben Händler wie bei Amazon auch.
Was macht Amazon denn deiner Meinung nach besser als ebay?
 
Das liefern hat bei mir immer länger gedauert als amazon.
Als ich mal etwas bestellt hatte,und es kaputt war,hab ich nen support angeschrieben und der hat sich verweigert das gerät zurückzunehmen.Bei Amazon hatte ich 2 mal das gleiche bestellt und sie haben sich eins zurückschicken gelassen,das geld bekam ich zurück.Bei ebay gibts viele verkäufer die einen nur abziehen im gegensatz zu amazon.(meine meinung) Ich denke dass der Preisunterschied bei Amazon (is immer bisschen teurer) realistischer erscheint als der bei ebay.Ich hab bei beiden mal das gleiche bestellt und der versand war bei Amazon schneller.Die bestellung wurde besser verpackt trotz gleiche händler.
Dennoch isses halb so schlimm.Sind nur meine erfahrungen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls den 1900 mAh Akku von Anker gekauft, leider zeigt mir mein Battery Monitor immer noch die 1700 mAh vom Original-Akku an.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige bzw. ds EVO zu resetten, so dass der richtige Wert angezeigt wird?

Der Ladevorgang hat auch bei 1700 mAh gestoppt, eigentlich sollte der Akku ja noch weiter geladen werden.

Danke im Voraus,

Beste Grüße,
erdbeerbaer
 
Kann karlson vielleicht Posten wie man den akku am besten lädt? Hab ihn jetzt auch und bin noch nicht ganz so zufrieden...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, dann muss ich mein Handy aber erstmal Routen...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Jou,
weil so wie ich das verstanden habe, lösche die App den Battery Cache (daher auch die root-rechte) und dann läd der Akku ganz normal und sauber bis auf seine 1900 mAh auf.

Und, ein Akku braucht gute 5, 6 Ladegänge bis er einigermaßen seine "volle" Kapazität entfalten kann.
 
Mhh, ich hab die HBOOT 1.49.0018 Version, müsste erst mal downgraden um dann auf Root zu kommen... Gibt es eine leichtere Methode? Temp-Root ?

Ich bin nicht so der Android-Experte und brauche Root eigentlich gar nicht.

Alternativ müsste doch auch ein Full-Wipe gehen, damit die Akku-Stats gelöscht werden, oder?

Beste Grüße,

erdbeerbaer
 
Halli hallo,

ich würde mir gerne einen der Akkus holen und da eben den der am längsten hält jedoch lese ich hier Sachen wie Root und resetten etc, ich will einfach nur nen neuen Akku einbauen und nichts rooten oder sonst irgendwas am Telefon verändern es soll alles Stock bleiben.

Wie verfahre ich am besten?

Grüße
 
Schließe mich der Frage von stayxone an.

Wie bekomme ich den Akku ohne Root-Zugriff mit möglichst wenig Aufwand korrekt ans Laufen?

Komplettes Backup und dann ein Full-Wipe scheint mir bislang wohl die einfachste Methode zu sein.
 
Vielleicht etwas abseits der derzeitigen Richtung: Habe mir den Anker mit 1900 mAh gekauft, hält gefühlt 1 1/2 mal so lange. Den OEM-Akku hab ich nach etwa 8 h leergezogen, mit dem Anker komm ich bis abends hin :)
 
Leider scheint keiner auf die Frage der richtigen "Erkennung" des 1900 mAh Akkus eine Antwort zu haben, oder will sich nicht dazu äußern :glare:

Kann die Beobachtung von terrorlike jedoch bestätigen, selbst mit der 1700 mAh Einstellung im Evo hält der Anker-Akku deutlich länger als die mitgelieferte Krücke von HTC. Echt eine Unverschämtheit von HTC so einen Mist in ein so leistungstarkes Smartphone zu verbauen.

Wenn ICS raus ist, gibt es eh eine Full-Wipe, mal schauen ob die Anzeige der Akkukapazität dann den richtigen Wert rausgibt :thumbup:
 
Mit "Erkennung" meinst du glaub ich die richtige Kalibrierung, oder? Ich hab schon ICS drauf und damit auch Root ;)
Ansonsten hat es glaub ich auch keinen Einfluss auf die Laufzeit, sondern nur auf die Ladezustandsanzeige. (Glaub ich) Desweiteren scheint sich das System mit der Zeit den Akku selbst zu kalibrieren. Aber richtig sicher bin ich mir nicht ^^

Schön wäre eine App, die meine beiden Akku's unterscheidet und quasi zwei Kalibrierungen führt. hab aber noch nicht gesucht ob es sowas gibt ;)
 
Hmm ok dann muss ich mal schaun ob bis dahin mein EVO 3D wieder da ist :D momentan gehts auf die Reise zu HTC...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist heute der Anker Akku angekommen, werde ihn über Nacht laden und dann mal schauen, ob er hält was er verspricht :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Mein Akkuking Akku wird seit geraumer Zeit geladen jedoch bleibt er irgendwie bei 99% aber die Ladeleuchte leuchtet noch rot aber eben schon ne ganze Weile, hoffe da geht alles gut.

Ist nur komisch das die 1800mah nicht erkannt werden.

Akku heute früh auf 9% gebracht und nun seit 11:00 Uhr heute früh am Ladegerät und noch immer leuchtet die rote Lade LED und er hat 99%, irgendwie klappt das nicht so ganz, jemand ne Ahnung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Snapshot mit dem Anker nach 5 Tagen Standby und anschließender Nutzung (Internet).

Kriegt das einer mit dem Orginal-Akku hin?
 

Anhänge

  • 2012-07-26_11-15-50.png
    2012-07-26_11-15-50.png
    12,2 KB · Aufrufe: 264
Ich nutze einen 2450mAH Akku im Evo und habe immer 2-3 Tage ruhe (Telefonieren, I Net immer an, Whats app, FB, Hin und wieder Spielen)

Ist echt zu empfehlen hier mal die Artikelnummer:290675439127
 
Hab gestern meine 2xAnker 1900 + Ladestation bekommen,
Beim Laden dachte ich die Ladestation sei kaputt da der Akku nichtmal warm wurde ( wenn ich's Evo lade Merk ich's schon)

Für die erste Ladung hält dieser schon länger, genaueres folgt in 1-2Wochen
(Höre viel Musik, Internet, auto Sync usw. alles an und da ist der Akku meist nach ca.9std leer...)
Wenn der Akku genauso lange hält wie der Originale, ist dies für mich schon Ok

Anker: Temperatur liegt bei 24Grad (gerade in den Rezensionen gelesen, dass es bei diesen Akku keine Temperaturanzeige gibt, Evo wird trotzdem nicht so warm wie beim O.)
Original: bei 39Grad
App: Batterie Info
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.380
Nseries
N
K
Antworten
1
Aufrufe
2.423
Ahlon
A
A
  • akool007
2
Antworten
21
Aufrufe
2.986
Android-Frischling
A
Zurück
Oben Unten