MHL-Adapter, Scart

F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit Videos von meinem Handy auf meinem alten Röhrenfernseher abzuspielen.
Wäre es denkbar, einen MHL-Adapter an mein EVO anzuschließen und das ausgehende HDMI-Kabel mit einem SCART-Adapter mit meinem Fernseher zu verbinden?
Wenn ja: Welcher MHL-Adapter ist empfehlenswert? Was haltet ihr von diesem:
MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI für Samsung i9100: Amazon.de: Elektronik ?


EDIT:
Okay, habe gerade bei weiterer Recherche festgestellt, dass das Problem wohl eher ein "HDMI-SCART-Adapter" darstellen wird... :D
Trotzdem die Frage nach dem MHL-Adapter... Taugt der verlinkte was? Worauf achten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Adapter wirds schon tun und für den Preis okay.


Zum eigentlichen Thema, was du wohl aber schon erkannt hast: HDMI überträgt digitale Signale, Scart nur analoge, enstprechend kann es für soetwas keinen simplen Adapter geben, da die Signale nicht kompatibel sind. So ähnlich als wenn du den Stecker eines Mixers an einer Wasserleistung anschließen möchtest ;)


Gruß Kai
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
864
geiko
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.207
desaster
D
F
  • FäbFäb
Antworten
11
Aufrufe
1.970
FäbFäb
F
Zurück
Oben Unten