Welche Class SD karte für mein Evo 3D ?

hTC_Lover

hTC_Lover

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Morgen zusammen :)

Ich möchte von meiner 8gb Sd Karte (class 4) umsteigen da es schon leider voll ist. :/

Jedoch überlege ich ob es sich lohnt 10€ mehr zu investieren für eine Class 10 Karte.

Mir sind die Zugriffszeiten (Lesegeschwindigkeit) viel wichtiger als die Schreib werte.

Bin dankbar für jegliche Hilfe.

EDIT: Die beiden hier sollen "angeblich" sehr schnell sein.

http://www.amazon.de/Samsung-Essent...61EK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1345708978&sr=8-6


http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-...EK/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1345708978&sr=8-10



LG
hTC_Lover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchen Situationen erwartest du denn eine spürbar schnellere Zugriffszeit?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr gut das du das fragst. :thumbup:

Also beim Scrollen von über 1000 Musiktiteln, Bildern, Oder wenn ich mal ein lied suche über Suchfunktion (unter anderem Flac formate)

Videoaufnahmen 2d und 3d soll flüssiger sein ?!?

Ladezeiten verkürzen sich. (Spiele, Programme,Apps)

Manche Spiele ruckeln ein wenig. (spürbar)

Apps die mit class 4 länger dauern zu starten...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Ich behaupte (und hab nur meine Vermutung als Grundlage) das dir 'ne schnellere SD dabei nicht hilft. Die Musik wird bspw. indiziert und die Titel nicht ständig "live" von der SD ausgelesen. Bei den Fotos ist der Fokus das langsamste, des weiteren bringts am meisten die 2s-Ansicht nach dem Foto abzustellen. Ladezeiten von Spielen: Bei den 50Mb Spielen könnte sich was tuen Statt bisher 12 Sek benötigt er dann noch 5 Sekunden... naja glaub auch da liegt der Flaschenhals an Updateüberprüfungen etc. Das Ruckeln liegt nicht an der SD (Das Spiel dürfte in den Arbeitsspeicher abgelegt werden und von dort aus laufen) Allerdings sollte man das ruckeln mal untersuchen, dürfte beim Evo nicht passieren.

Beim verschieben vom und zum PC sollte sich eine schnellere SD aber bemerkbar machen. Denn wenn es da lahm ist nervt es ungemein. Außerdem freust du dich eine schnellere zu haben, wenn du die später mal woanders verwendest! Solang dir die 10 Eier nicht wehtuen, würde ich sie investieren.
 
Sind doch die gleichen Karten... bei dem einen ist nur n Adapter dabei
 
Link defekt...
 
Schau dich doch mal im SD Karten Thread im Unterforum "Zubehör" um. Da wurde auch schon viel über SD Karten diskutiert.

ZB hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=237307

Gesendet mit meinem HTC Evo 3D
 
Bin von 16GB Class4 auf 64GB Class10 umgestiegen.
Einen Geschwindigkeitsunterschied konnte ich nicht feststellen,
ich würde mir an deiner Stelle das Geld sparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hTC_Lover
Ich danke dir für deine konkrete Antwort. :)

Empfiehlst du mir Samsung oder Sandisk von deren Class 4 Karten ?
 
Da kann ich dir keine Empfehlungen geben, aber die Grschwindigkeitsunterschiede werden wohl nur marginal sein.
Aber falls du dich dafür interessierst, im Netz gibt es sicher Benchmarkvergleiche ;)

Ich würde einfach nach Preis kaufen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. :)

-Closed-
 
Nimm eine Class6, weil sie den besten Mittelwert auf Gesamtzugriff, und Einzelzugriff der Dateien bietet.
Und zwar, je schneller die SD Karte ist desto schneller wird zwar die komplette Karte eingescannt. Der Einzelzugriff auf Dateien dauert aber länger.


Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Ladylike871 schrieb:
Nimm eine Class6, weil sie den besten Mittelwert auf Gesamtzugriff, und Einzelzugriff der Dateien bietet.
Und zwar, je schneller die SD Karte ist desto schneller wird zwar die komplette Karte eingescannt. Der Einzelzugriff auf Dateien dauert aber länger.

Ist häufig so, aber nicht zwangsweise der Fall. Das ist individuell verschieden.
 
Class 10 braucht man eigentlich nur bei Full hd Camcordern also reicht auch ne normale so viel Unterschied isses dann nicht :)

Gesendet von meinem Evo3D mit ICS das custom Roms möchte ;)
 
Ladylike871 schrieb:
...Und zwar, je schneller die SD Karte ist desto schneller wird zwar die komplette Karte eingescannt. Der Einzelzugriff auf Dateien dauert aber länger.
Warum das?
 
Also ich hab eine Samsung 32GB Class 10 drin, mir wars vor allem wichtig, bei größeren Datenmengen (Musik, Videos, Bilder, Backups), die Sachen schneller vom PC aufs Handy zu verschieben. Hatte keine Lust mehr mit ner Class 4 rumzutuckern.
Das war bei mir der Hauptgrund. Ansonsten laden die Spiele halt was schneller, so wie die Galerie (minimal), sonst gibt es keinen richtigen Unterschied.
 
GigaTom schrieb:

Die Karte liest zwar schneller den Inhalt, beim lesen einzelner Daten kommt der Karte das FAT Format in die Quere, welches dann dazu führt das das Auslesen einzelner Dateien länger dauert.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.635
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.311
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten