Docking Station für das Flyer

Die Ladezeit würde sich verlängern wenn ich bei gleichbleibender Spannung also 9 V die den Ladestrom ändere in diesem Fall 1 A anstatt 1,67A.
Der Flyer hat eine Betriebsspannung von 9V und nicht 5V und der Akku hat 9V und 4000mA ! Also ist das Ladegerät welches nicht 5V und 1A erzeugt, auf "längere SICHT gesehen nicht gut für den Akku !

Ich finde mein Beispiel für das Problem recht identisch, ein Verbraucher benötigt Kraftstoff A mit dem er zu 100% läuft, gebe ich nun dem Verbraucher einen minderwertigen Kraftstoff so läuft "anfangs" noch zu 100% später vielleicht nicht mehr !
 
Die Extended MicroUSB-Buchse des Flyer führt ergänzend zu Standard MicroUSB je ein Audio- und ein Videosignal raus.

### Tapatalkt mit meinem Flyer ###
 
Und das mitn Krafstoff hinkt dankbdem sogenannten Klopfregler der einfach die Leistung des Motors zurück nimmt in dem er die Zündung weiter in richtung früh stellt.

Sowas was sinvolles, hab mir nen universal Halter von Belkin geholt wo man halt Landscape als aich den anderen Modus nutzen kann, der Flyer steht sehr stabil drin und wackelt auch net, is angenehm geneigtbzum lesen, surfen oder Movies schauen. Bei interesse sich ich mal die Artikelnnummer raus und mach ein Foto davon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich warte auf die original htc docking!

sieht schick aus:)
 
Wenn im Flyer nicht noch ein Spannungswandler integriert wäre, der die 5V auf 9V hochsetzt, könnte der Akku (wenn das mit den 9V stimmt) mit 5V gar nicht geladen werden. Da das nachweislich möglich ist, ist also ein Spannungswandler integriert.
Da die Ladeleistung, die für die Ladezeit des Akkus verantwortlich ist, Strom mal Spannung ist, geht es mit 5V und 1A (5 Watt) entsprechend langsamer als mit 9V und 1A (9 Watt) bzw. 9V und 1,67A (15 Watt).
Ich vermute allerdings, dass der Akku wie eigentlich alle Handyakkus mit 4,2V max. Spannung (1 Zelle) geladen wird und sowohl die 9V als auch die 5V mit einem Spannungswandler heruntergesetzt werden. Die 9V hat man vermutlich genommen, da die dünnen Drähte des Micro-USB-Steckers nicht für deutlich höhere Ströme ausgelegt sind. Um mit 5V 15Watt laden zu können bräuchte man schon 3A.
Noch ein Hinweis für meine Vermutung mit den 4,2V: Für die Akkulaufzeit ist ebenfalls eigentlich nicht die Kapazität in mAh, sondern die Kapazität in Wh maßgeblich. Der Akku des Flyer wäre also wenn er statt 4,2V mit 8,4V (2 Zellen in Serie) ausgestattet wäre mit einer doppelt so hohen Kapazität ausgestattet, wie vergleichbare Handyakkus mit (theoretisch) der gleichen Kapazität in mAh. Ich zumindest hätte das mit vermarktet.
Auf jeden Fall ist es elektrotechnisch nicht erklärbar, dass das Laden des Akkus mit 5V statt 9V irgendwie schädlich sein könnte, es dauert nur einfach länger.
 
Der Akku des HTC Flyer ist ein BG 41200 (3,7 VDC / 4000 mAh / 14,8Whr).
 
So heute ist mein htc Desktop Cradle für das Flyer angekommen.:drool: Nach ewigen warten ... Danke htc!:mad2:

Das Cradle scheint gut verarbeitet und ist recht schwer. Material ist Kunststoff, kein Alu.

Das Flyer wird von oben in den festen Spezial-USB-Anschluss eingeschoben. Beim Rausziehen muss man mit der anderen Hand das Dock festhalten, da es sonst mit angehoben wird.

Das einzig unschöne sind die Gummifüße, einer war bei mir 1/2mm kürzer. Das Dock hat dadurch leicht gefedert beim berühren des Displays. Ich habe es irgendwie hinbekommen das es nicht mehr wackelt. Die Gummifüße sind mit billigen Klebepads am Cradle befestigt.

Ein Ladegerät oder USB Kabel liegt nicht bei. Das Cradle ist mit dem Flyer spezifischen USB Anschluss ausgerüstet.

Ein großes Ärgernis ist, dass der Dockingmodus bei meinem Flyer mit dem Cradle noch nicht angesprungen ist. Vielleicht liegt es aber am Customrom? Cradel wird einfach nicht erkannt... (Überprüft mit Setting Profile)
 
hab jetzt auch das htc dock und auch bei mir erkennt er den dock mode nicht.

oder geht das nicht automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Pad heute bei iBood zu günstig war, habe ich auch zugeschlagen. Ich möchte das Pad nur für das Wohnzimmer zum "schnell mal ins Internet" und zum Spielen für meinen Sohn nutzen, dazu möchte ich es ständig im Standby in eine Dockingstation stellen.

1) Gehen die preiswerten Dockingstationen inkl. USB-Netzteil von Amazon? Hat jemand dahingehende Erfahrungen?
2) Zieht das Flyer im Standby viel Strom oder ist dies vernachlässigbar?
3) Vielleicht dumme Frage, aber ich habe diverse Programm-APKs von meinem Motorola Defy, laufen diese Programme auch auf dem Flyer.

Danke für Antworten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.852
Snoogie
Snoogie
B
Antworten
4
Aufrufe
6.069
StreifLicht
S
M
Antworten
6
Aufrufe
2.757
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten