Freedom Pro Tastatur am HTC Flyer

P

Parzival2

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe HTC Flyer Gemeinde!

Nach einigem Stöbern glaube ich hier die Stelle gefunden zu haben, an der ich hoffentlich jemandem begegne, der Rat weiß.

Folgendes Problem: meine Freundin ist eine überaus glückliche HTC Flyer Nutzerin. Für die schnellere Texteingabe erschien eine externe Tastatur sinnvoll.
Sehr zweckmäßig und elegant wirkte die FREEDOM PRO Tastatur. Natürlich mit einem deutschen Tastatur Layout! QWERTZ öäü – wie das so nett beschrieben wird.

Die Tastatur ist nun eingetroffen und das eigentlich verständliche Installations-Manual wurde Schritt für Schritt abgearbeitet. Ein Download des Treibers von otadrivers.com (Android 2.0 up to 3.0 Drivers) hat geklappt. Eine Verbindung zur Tastatur ist vorhanden. Nur weigert sich der HTC hartnäckig, die deutschen Sonderzeichen darzustellen. Die umfangreichen Funktionstasten reagieren ebenfalls nicht.

Inzwischen wurde ich um Rat gefragt! Als bekennender Fan raumfüllender Großrechentechnik stehe ich jetzt unter gewissem Erfolgsdruck.
Bei meinen Recherchen habe ich noch keinen Hinweis gefunden, daß die FREEDOM PRO Tastatur tatsächlich mit einem deutschen Zeichensatz an einem HTC Flyer funktioniert. Habe ich nicht gründlich recherchiert?
Für jeden weiterführenden Hinweis wäre ich ausgesprochen dankbar.

Beste Grüße
 
Thema erledigt! Lieben Dank für den Hinweis.
Das Problem war simpel. Das "Verheiraten" wurde nicht im HID Modus durchgeführt. Nach einer korrekten Anmeldung funktionierte der Treiber blendend.
 
Eine erweiterte Frage, hier beschreiben einige ein ähnliches Problem. Sie haben trotz Einstellung eine englische Tastatur und finden keine Lösung (Externe Bluetooth Tastatur hat englische Layout und nicht deutsch - HTC Flyer - Windows Mobile Forum). Nun wollte ich fragen ob sich bei HC etwas geändert hat? D.h. ob sich das Layoutproblem gelöst hat und ob jemand diese Tastatur hier: Amazon.de: Neu und gebraucht: HP webOS Bluetooth-Tastatur für HP TouchPad (DE / QWERTZ-Layout)
erfolgreich mit dem Flyer unter 3.2 verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.852
Snoogie
Snoogie
Suspiria
  • Suspiria
Antworten
2
Aufrufe
3.124
Suspiria
Suspiria
B
Antworten
4
Aufrufe
6.070
StreifLicht
S
Zurück
Oben Unten