Abfärbungen am Lautsprechergitter

Parabol

Parabol

Neues Mitglied
1
Die Rückseite ist in Silikon gepackt. Das Display mit Schutzfolie überzogen.
Die einzig offene und somit allen Scheuereffekten ausgesetzte Stelle beleibt das Lautsprecher Gitter.

Ich habe mich in diversen Zubehör Händlern umgesehen.
Nada. Einzeln zu kaufen gibt es das Gitter nicht, nur in Verbindung mit dem ganzen Backcover ab 40 €.

Habe ich was übersehen oder bleibt mir nichts anderes übrig hier selber Hand anzulegen und mit Nagellack dran zugehen ?
 

Anhänge

  • htc lautsprechergitter.jpg
    htc lautsprechergitter.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 280
Mit Nagellack wäre ich vorsichtig, dass die Öffnungen nicht verlegt werden.
 
Hallo Parabol,

die angerichteten mechanischen Lack-Beschaedigungen ( Schluessel oder Kleingeld in der Stinkebuchse oder ein Bizarrer Ohrschmuck) kannst Du einfach selbst beheben indem Du das Gitter-Element selbst ausbaust. Das Gitter-Element ist von unten im Unibody nur mittels ordinaerem doppelseitigen Klebeband angeheftet. Das kann man wenn man sachte und mit Umsicht vorgeht (kannst auch mit einem Foehn den Bereich heiss machen um den Kleber anzuweichen), natuerlich selbst ausbauen ( oft faellt das Element sogar gerne mal von allein raus, da der aeussere Rand am Gitter auf dem das Klebeband sitzt nicht sonderlich breit ist. Ein bisschen Druck von oben reicht mitunter schon das es sich loest. Von innen kommt man aber mit einem Schraubendreher prima drunter und kann es dort elegant abhebeln ).

Wenn es dann draussen ist, einfach den Rest der roten Lackierung mit moeglichst feinem Schmirgel entfernen. Dann drueckst Du es einem Airbrusher-Kumpel oder Hobby-Modellbauer in die Hand der Dir da eine neue Farbschicht samt einer Schicht Klarlack draufnebelt ( sag dem bitte der soll das Ding nicht zukleistern, da die Loecher in der Mitte einen Zweck besitzen ). Farbe kannst Du Dir dann ja nach Gusto frei aussuchen. Notfalls ginge auch das alte pothaessliche ROT...

Wenn alles fertig ist, aussen herum an den Haltestegen wo vorher das Backeband sass, dann wieder neues Backeband, es von unten wieder in Position fummeln; nach oben vorsichtig andruecken; fertig!

Da ich annehmen muss das auch der Rest des Gehaeuses schon optisch fertig sein koennte, waere es vielleicht doch mal eine gute Idee 13-14 Euro fuer ein neues Sensation-Unibody aus dem Sparschweinchen zu fummeln.

Gruss,
Micha
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
833
k28
K
X
Antworten
2
Aufrufe
991
XtremeLotha
X
B
Antworten
0
Aufrufe
1.049
brauer1992
B
Zurück
Oben Unten