Anker Akku

B

Biggi10

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Ich habe mit den Anker Akku aufgrund guter Bewertungen für mein Htc Sensation gekauft.Leider hält er bei mir nicht wirklich lange.Bei normaler Nutzung komme ich maximal auf 13 Stunden.Im Standby verbraucht der Akku immer über 80mA.Hat einer eine Ahnung was da los ist.Ich habe auch schon 10 Ladezyklen hinter mir und trotzdem kommt der Akku nicht auf seine volle Kapazität.
 
Vielleicht drüber nachgedacht, dass es nicht am Akku liegt?

Ich hab den Standard Akku und komme bei intensiver Nutzung locker über den Tag (aber intensiv ist bei mir wirklich intensiv)

Ich habe einen Verbrauch von 3-7 maH im Deep Sleep.

Lies dir mal diesen Thread durch, ist zwar für samsung geschrieben aber ist für alle smartphones gängig, hat mir geholfen.


https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Wollte heute nen neuen Anker kaufen, da meiner offenbar kaputt ist(geht nicht mehr unter 90%, dann Absturz des Sensation). Aber bin ich einfach nur zu doof, oder gibt es den nirgends mehr? Zumindest gibt es bei Amazon nur ein Angebot aber mit 2 Stück?

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
ich hab auch das Doppelpack mit dem extern Ladegerät und finde es super. Einen Ersatzakku zu haben ist nie schlecht ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammne,

ihr schreibt immer, dass der Akku länger hält. Kann mir jemand sagen wieviel "länger" denn nun?
Kann man auch zum HTC BT-HTC-BAS780 greifen oder hat man da keine VOrteile durch?

Gruß
 
Das kommt aufs Nutzerverhalten an. So wie ich es nutze merke ich schon dass er am Tage länger durchhält. So als ungefähren Anhaltspunkt, mit dem Ankerakku bin ich gegen Abend noch bei rund 50%, mit dem HTC Akku bei rund 30%.
Ich würde mir noch einen Anker als Ersatz zulegen...
 
Indego schrieb:
Hallo zusammne,

ihr schreibt immer, dass der Akku länger hält. Kann mir jemand sagen wieviel "länger" denn nun?
Kann man auch zum HTC BT-HTC-BAS780 greifen oder hat man da keine VOrteile durch?

Gruß

Hier eine Hausaufgabe in Mathe also Prozentrechnung:

:thumbsup:Die Situation:thumbsup::
==================
Dein Original HTC Akku besitzt eine Kapazitaet von 1520mAH, erreicht in der Praxis dann doch respektable und wirklich nutzbare ca. 1400mAH.

Der Anker Akku besitzt eine Kapazitaet von 1900mAH, erreicht in der Praxis dann einen hoechst erfreuliche wirklich nutzbare Kapazitaet von 1750mAh.

:oDie Frage:o:
===========
Wie gross ist der prozentuale Unterschied zwischen 1400 und 1750 ?

:thumbsup:Zusatzfrage ( fuer die Versetzung in die 5 Klasse):thumbsup::
=============================================
Wenn der 1400 Akku 24 Stunden laeuft, wie lange wuerde dann der 1750 Akku funktionieren ?

Da bin ich nun aber gepannt :blushing: Sollte obiges nicht ausgerechnet werden koennen, gehe nicht ueber LOS und ziehe keine 4000 Takatuka-Taler ein. Desweiteren musst Du Dein Sensation beim Lehrer abgeben und 100 Jahre von Mo-Fr. Nachsitzen !

Gruss,
Micha

Und naechste Woche klaeren wir in unserem Physik-Unterricht warum kein Akku die aufgedruckte Kapazitaet zur Verfuegung stellen kann und mischen in der Chemie-Stunde mit Lithium-Paste herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
readynoise schrieb:
Hier eine Hausaufgabe in Mathe also Prozentrechnung:

Meine Güte musst du viel Zeit haben ;). Und ja, ich kann rechnen!

Da mir dein theroetischer Wert von 25% aber nicht allzuviel bringt, da ich keine Ahnung habe ob der Anker vielleicht schon nach 10 Ladungen seine Leistungsauf-und abgabe verschlechtert, ist die Frage ob ein original Akku von HTC auf längere Sicht sinnvoller ist.

Welche Erfahrungen haben hier die User gemacht?

Gruß
 
ich habe den Akku seit 3 Monaten undauch heute noch ist er top. Hält länger als der HTC Akku. Also empfehlenswert.
 
Ich habe die Akku schon über ein Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Aber, seitdem ich ein custom rom drauf habe, hält der Akku unfassbar lange.
 
Mr_Murmel schrieb:
Ich habe die Akku schon über ein Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Aber, seitdem ich ein custom rom drauf habe, hält der Akku unfassbar lange.

Was allerdings weniger mit der verwertbaren Kapazitaet des genutzten Akkus zu tun hat ( denn der HTC Original Akku haelt genauso unfassbar ) als eher mit der effizienten Gestaltung des Android-Kernels. Die aktuellen 4.2.2 ROMs sind diesbezueglich wirklich der OberHammer. Brutal schnell und das mit einer Akku-Effizienz die einem die Traenen der Freude in die Augenwinkel schiessen laesst.

Kombiniert man das dann noch mit einem wirklich potenten Akku-System wie dem ANKER ( es gibt einfach nichts besseres ), haelt man dem Himmel auf Smartphone-Erden in seinen kleinen unschuldigen Haendchen.

Gruss,
Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 03:54 Uhr wurde um 03:58 Uhr ergänzt:

Indego schrieb:
Meine Güte musst du viel Zeit haben ;). Und ja, ich kann rechnen!

Da mir dein theroetischer Wert von 25% aber nicht allzuviel bringt, da ich keine Ahnung habe ob der Anker vielleicht schon nach 10 Ladungen seine Leistungsauf-und abgabe verschlechtert, ist die Frage ob ein original Akku von HTC auf längere Sicht sinnvoller ist.

Welche Erfahrungen haben hier die User gemacht?

Gruß

Hallo lieber Indego,

also meine ANKER laufen hier wie Teufel. Ob die alle allerdings 2;3 oder 5 Jahre wunderbar funktionieren kann ich Dir erst 2014;2015 oder 2018 hier berufen beantworten...

Wenn man aber bedenkt das die ANKER-Akkus mit 8 Euro nicht sonderlich teuer sind, gibt es nichtmal dann etwas zu meckern, wenn die schon nach einem Jahr einknicken wuerden.

Das der Anker nicht nach 10 Ladungen schlapp macht, dass kann ich Dir sozusagen von Mathe-Genie zu Mathe-Genie versprechen!!!

Also kaufen, Du wirst wie Millionen anderer auch begeistert sein :thumbsup: Denn alles andere waere schon rein Mathematisch sehr unwahrscheinlich...smile
 
Sicherlich liegt es zum großen Teil an 4.2.2, aber auch mit Stock war die Verbesserung der Akkulaufzeit deutlich zu spüren. Und für den Preis, kann man ja eh kaum etwas falsch machen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Immerhin gibt es 4.2.2 offiziell nach nicht und auch schon mit 4.0.4 merkt man deutliche verbessungen. Nur darum gehts:)
 
eDILV schrieb:
Vielleicht drüber nachgedacht, dass es nicht am Akku liegt?

Ich hab den Standard Akku und komme bei intensiver Nutzung locker über den Tag (aber intensiv ist bei mir wirklich intensiv)

Wenn Du mit dem Akku wirklich locker über denn Trag kommst bist du Wenignutzer und ganz sicher kein Intensivnutzer.
Mein Akku ist spätestens Mittags leer.

Deepsleep kennt mein Sensation tagsüber gar nicht.
 
Bei 4.2.2 komme ich bei normaler Nutzung, ohne zocken von irgendwelchen Spielen immer über den Tag. Bei wenig Nutzung bis zu 3 Tage!:thumbsup:
 
Thosch2602 schrieb:
Wenn Du mit dem Akku wirklich locker über denn Trag kommst bist du Wenignutzer und ganz sicher kein Intensivnutzer.
Mein Akku ist spätestens Mittags leer.

Deepsleep kennt mein Sensation tagsüber gar nicht.

wenn du permanent am rumdaddeln damit bist und der screen also permanent on ist, dann ist wahrscheinlich auch mit einem anker akku nach 4 stunden schluss (kann man noch mit der helligkeit bischen was rausholen vielleicht).

schwieriger ist die frage , wie das verhältnis von "screen on" zu "awake" ist. wenn der bildschirm aus ist, soll das teil im deepsleep sein (wenn man nicht grade musik hört, oder vielleicht bewusst ein download angestoßen hat). es ist halt handlungsbedarf, wenn irgendwelche prozesse das sensa wach halten, obwohl der screen aus ist.
 
So hab jetzt auch nen Anker Akku.war schon voll aufgeladen und jetzt bis 10% runter laufen lassen und dann bis 100% aufladen?lg

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery
 
Hallo!
Ich will mir aus Sicherheitsgründen lieber nen Originalakku kaufen (auch wenn der Anker toll klingt).
Meine Fragen dazu:
Wo bekomme ich zuverlässig ein Original (keine Fälschung)?
Soll ich lieber den:
Aktuelle original HTC Akku:
Ist Original, was gut ist. Hat aber weniger Kapazität.
http://www.amazon.de/gp/product/B005...SIN=B005DONBRW
oder den:
Ggf. veraltete HTC Original Akku:
Ist denke ich im Vergleich zum dem HTC-Akku, der auch für das Evo 3D ist, veraltet.
http://www.amazon.de/HTC-BT-HTC-BAS7...sensation+akku

kaufen. Beide Handy sind Ende 2011 erschienen. Ich weiß nicht, welcher die bessere Technologie hat..

Danke!
OSF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach zusammen,

nachdem mein Sensation XE jetzt ein frisches 4.2.2 bekommen hat und mein Akku immer schneller leer wird, gucke ich nach nem neuen. Die Amazon Rezis sind ja eher durchwachsen...
Was mich allerdings eher zögern lässt, ist der fehlende Temperatursensor. Benutze mein Sensation als Navi und im Sommer wird das an der Scheibe mit Ladekabel schon knallig warm. Hatte ja auch öfter ein Blinken bemerkt (Akku lädt dann nicht mehr wegen der Hitze), kommt die Überhitzungsinfo von dem Akku oder vom internen Temperatursensensor?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.853
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
MikeNeoMike
  • MikeNeoMike
Antworten
9
Aufrufe
1.240
MikeNeoMike
MikeNeoMike
Zurück
Oben Unten