Displayschutzfolie

Hallo DroydFreak,

alles was haerter als Gorilla-Glas ist ( und das ist zum Glueck nicht viel ) erzeugt natuerlich kratzer. Hierzu gehoeren z.B. Diamanten; Glasschneider oder ganz schlicht ordinaerer Sand welcher gerne mal in den Hosentaschen zu finden ist. Drum hat ein Smartphone auch nichts in solchen zu suchen ;-) Was Sand anrichten kann, sieht man auch sehr gut bei seinem Auto und der Windschutzscheibe wenn man Schneematsch ( in diesem befindet sich auch Sand vom Streu-Gemisch bestehens aus SAND UND SALZ ) mit dem Scheibenwischer entfernt.

Ich kenne kein Autofahrer der sich deswegen eine Schutzfolie aus das Glas pappt. Sollte das Smartphone Glas mal boese zerkratzt sein ( oder die Armbanduhr ) so wie hier beschaedigt werden...

http://youtu.be/avFuY_FjSz8

http://youtu.be/ZIYP6B0R2Ew


...muss man das beschaedigte Glas der Uhr wechseln. Das gleiche gilt auch fuer das Smartphone, wobei das allerdings einiges billiger und einfacher zu erledigen ist als bei einer teuren schweizer Uhr. Ist halt eine oekonomische Frage, denn warum sollte man viel Geld fuer chinesischen Schutzfolien-Klimbim ausgeben, wenn das Ersatzteil unterm Strich billiger neu zu kaufen ist. Aber das muss jeder selbst wissen und entscheiden. Also mir war es bisher nicht moeglich mein Sensation Glas zu verkratzen. Aber das hat eher damit zu tun das ich genau weiss was haerter als Glas ist, also Sand und somit auch den Hosentascheneinsatz konsequent meide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Folien aufbringe, dann brauche ich vielleicht 5 Minuten und wirklich viele "Reinigungsmaßnahmen" mache ich auch nicht.

Mein Bruder hat ein Note 10.1 gekauft -> riesige Folie mit Beschriftung drauf.
So kam es, dass ich noch mein kleines Xperia Ray hatte, wo ich mir dann immer aus den freien Stellen der großen Folie alles passend zurechtgeschnitten hatte.
Ich war halt zu faul 5€ für eine fertige auszugeben :D

Danach habe ich die Folie mit warmen Wasser abgespült, trocken gewedelt (nur gewedelt) und vorher schon das Display mit einem einfach Brillenputztuch gereinigt. Dann einfach die Folie ausrichten, auflegen, und vorsichtig mit einem Handtuch abwischen bzw. das rausquillende Wasser auffangen.
Vorsichtig deshalb, weil das Wasser die Folie leicht verschiebbar macht, weshalb man das Handy gut 1 Stunde liegen lassen sollte, bis die Folie "fest" ist.
Die Wassermengen die ins Handy gelangen, kann man ungefähr mit dem Körperschweiß vergleichen, also absolut unbedenklich.

Das ganze habe ich ca. 4 Mal gemacht, danach war kein freier Platz mehr auf dem großen Stück. Dazwischen sind aber locker 2 Monate vergangen, die Folie hatte einiges an Staub angesammelt und trotzdem jedes Mal blasenfreie Folie.
Außer ein paar Wasserbeulen die man rausschieben muss, aber auch nicht schwer.

Fazit:
Wenn eine Folie einen Fingerabdruck drauf hat, einfach abspülen und wie oben vorgehen, das Wasser erhöht zudem die Bindung zwischen Glas und Folie. :)

MfG
ThatGangsta
 
Also ich mag diese Folien ganz und gar nicht. Sieht kacke aus (und beim Sensa mit dem gewölbten Glass sicher erst recht). Wenn es runterknallt, hilft die Folie auch nix gegen Bruch. Also besser pfleglich damit umgehen im Alltag und gut is. Ich wette, da ist dann mal eher das LCD im Eimer, oder der Digitizer bevor das Glas n Kratzer hat. Dan muss der Krempel eh getauscht werden.
 
Gegen Bruch soll sie doch auch gar nicht schützen.

Ich verwende bei meinem Sensa die originale Folie, die macht keine Probleme.
Ich habe einen kleinen Riss im Display, ohne Folie ist er unsichtbar, aber halt fühlbar. Mit Folie kann man ihn leicht sehen, aber nicht fühlen oder aufreißen.

Und an den gewölbten Rändern kann man 0,5mm "lose" Folie sehen, aber das ist so wenig das sie trotzdem bombenfest sitzt, auch ohne Hülle drum.

Und Kratzer passieren schneller als man denkt, ich hatte mein S3 7 Tage ohne Folie und es hatte schon viele Kratzer, mit Folie habe ich die zwar auch, aber wenigstens nicht dauerhaft.
Beim Sensa ist die Folie schon 6 Monate drauf und hat keinen einzigen Kratzer, bei gleicher Benutzung.
Versteh ich zwar selbst nicht aber egal. :D

MfG
ThatGangsta
 
Ist halt Geschmackssache. der eine mag es, der andere nicht.Ich hasse folien und readynoise hat es ansich auf den Punkt gebracht. Nur Sand, Diamanten usw können das Glas zerkratzen, und das auch nur, wenn das handy in der engen Hosentasche damit kuschelt. Hosentaschen sind aber meiner Meinung nach eh ein no go für derlei Geräte. Das ist kein Nokia 6100 oder sowas. Aber wie gesagt... muss jeder selber wissen.
 
Ich weiß das Thema ist Mega ol - aber ich wärm mal auf, weil ich hier selber damals gut beholfen wurde :)

Nach dem ganzen tamtam welche Folie am besten wäre, hatte sich bei mir die Stealth-Shieldz rausgestellt.
Ich war zwar anfangs nicht überzeugt, aber einmal richtig angewendet, hält die wirklich super, auch in den Ecken.

Wollte sicherheitshalber mal wieder ein 2er Pack bestellen. Aber es scheint es wäre das Web davon ausradiert?!
Der Account in eBay ist zwar noch da, aber ohne Artikel. Die letzten wurden vor 6 Monaten verkauft.
Nach etwas recherche fand ich einen ähnlichklingenden Verkäufer in Amazon.COM, der aber auch nix groß anbietet.

Wurde hier die "Firma" (naja, Label) Stealth-Shields© (©!!) aufgelöst, oder gar von der Konkurrenz aufgekauft??
Würde gerne in Zukunft wissen wo ich gute Displayschutzfolie kaufen kann - Testphasen möcht ich keine mehr.

Über Tipps wäre ich sehr Dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten