Displayschutzfolie

also so arg wie du da zuwerke gehen musst um das glas zu verkratzen würde das auch keine Folie aushalten ;)
 
Hallo,

ich weiß das sowas kein Garantiefall ist und in solchen fällen wird das auch nichts mit der Kulanz.. also ich hatte noch nie so einen Fall. Wenn du das Protection Pack von o2 hast bist du gegen solche Fälle versichert.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die habe ich momentan ja drauf.
Aber ich würde sie nur als so la la einstufen.
Die Folie ist wirklich sehr knapp geschnitten.
Da sie recht dick ist, fällt der Übergang zum Displayglas stark auf.
Er ist optisch sichtbar - und fühlt sich etwas doof an.
Außerdem ist das aufbringen eine Qual!
Habe es bei 6 Folien gerade so geschafft, das die letzte relativ passabel sitzt.
Da die Folie quasi mittig auf dem Screen sitzt (Luft nach allen Seiten)
ist ein genaues Ausrichten eine absolute Frickelei... Grauenhaft!

Habe Sie momentan nur drauf, weil ich von den vielen vielen Folien
die ich da hatte sowas von genervt bin...

Sobald ich etwas Laune habe, bestelle ich nochmal 6-10 original HTC-Folien,
und kürze die Breite und Höhe nur soweit wie unbedingt notwendig (ca. 1mm je Seite).

Aber wiegesagt, die Iprotect ist auch nicht besser wie Maoni, Viskuti & Co....
 
Neoby schrieb:
und sollte mir das display verkratzen geh ich zu o2 und hol mi n neues, da mir dort "absolut kratzfestes gorillaglas" verkauft wurde ;)
Ah ja, und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch noch, oder ?

P.S. kann ich eigentlich meinen Neuwagen auch zurückgeben, da er ca. 1 Liter mehr verbraucht als versprochen.
 
ich glaub ich tu mir denn stress erst gar nicht an und pass lieber auf das ich keine Kratzer rein mach.. bissl was sollte es ja aushalten und ne hässliche Folie will ich auch nicht :p Tasche sollte reichen oder hat wer beides xD
 
Natürlich hab ich beides cr0x...
Und Spiele via Lagesensor (Raging Thunder 2) spiele ich
nur auf dem weichen Sofa, um Sturzschäden zu vermeiden.
Safer using... :)
 
Ich kann die Folien von ExiM empfehlen nutze die seit 2 Jahren und keine Probleme
 
Maestro, du nutzt sie aber sicher nicht seit 2 Jahren auf einem Sensation...
Und das ist ein absolutes "Problem-Smartphone" wenn es um Displayschutzfolien
geht, wegen der Rundungen im Randbereich...
Ich war z.B. mit Dipos auf dem Milestone auch sehr zufrieden,
auf dem Sensation sind die Schrott...
 
Hallo :)

Ich habe mir die original HTC Folie bestellt. Blasenfrei aufgeklebt und genau mittig.
Das Problem: Durch die Eckenwölbung ist es unmöglich die Folie komplett glatt zu streichen.
Das geht zwar kurz, aber er zieht sich selber wieder heraus.
Folge: Rundherum einen Luftrahmen.
Mal sehen wie lange mich das stört, bis es dann doch leider wieder runterkommt ;(
 
Ja das ist echt zum Mäuse melken.
Entweder die Folie passt von der Größe, dann haftet sie im Randbereich nicht.
Oder sie ist "knapp geschnitten", dann haftet sie besser, ist aber
A) Optisch totaler Mist
B) Haptisch totaler Mist (Man spürt die Übergänge)
und C) schützt sie dann auch nicht optimal.
Hätte nie gedacht das diese blöde Wölbung so nervig wird...

Es müsste nen Hersteller geben, der eine dicker Klebeschicht aufzieht,
zumindes im Randbereich. Das wäre evtl. eine Lösung, wenn auch sicher
eine recht kostenspielige. Wäre mir egal.:cursing:
 
Hab jetzt in der Arbeit 2 verschiedene Displayschutzfolien bestellt, mal schauen welche besser ist, einmal so eine Anti-Fingerprint und einmal eine Clear.. Hersteller ist von Starcase.. ich werde berichten :)

lg
 
Na da bin ich mal gespannt, ist ja nicht die günstigste Folie...
Da sie aber ohne Klebstoff ist, gibt es meiner Erfahrung nach nur 2 Möglichkeiten:
1.) Die Folie ist kleiner geschnitten, lässt den Rand frei. Platzierung schwer und störende Übergänge.
2.) Die Folie hat die passende Größe, dann wird sie jedoch Blasen im Randbereich
bilden. Ist bei Folien ohne Kleber noch extremer.
 
Applejuice schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, ist ja nicht die günstigste Folie...
Da sie aber ohne Klebstoff ist, gibt es meiner Erfahrung nach nur 2 Möglichkeiten:
1.) Die Folie ist kleiner geschnitten, lässt den Rand frei. Platzierung schwer und störende Übergänge.
2.) Die Folie hat die passende Größe, dann wird sie jedoch Blasen im Randbereich
bilden. Ist bei Folien ohne Kleber noch extremer.

Ich zahl für beide Ca. 3-4 Euro


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Korgal2k4 schrieb:
Ich zahl für beide Ca. 3-4 Euro


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist dann aber dein Händler-EK :)
Klar, da wird alles zum Schnäppchen, bin selbst Einzelhandelskaufmann ;)
 
Die Invisible-Shield Display bzw. Fullbody-Folien habe ich auch schon
gesehen, finde die aber extremst überteuert. Für 13 Euronen würde ich
die aber auch mal probieren... Leider findet man nirgends vernünftige
Erfahrungsberichte für unser Sensation... Die meisten wird wohl der
Preis abschrecken...
 
Das Problem bei den Invisible Shield ist, nachdem man die Prozedur durchgeführt hat und alles ganz gut aussieht, holt man irgendwann das Handy aus der Tasche und wundert sich, dass die Folie verrutscht ist. Durch die Kòrperwärme wird der Kleber wieder gelöst... Schade schade

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Sprichst da da aus Erfahrung, oder ist das eine Vermutung? LG
 
Erfahrung mit dem iphone und dem Desire HD. 50€ für die Tonne...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Zurück
Oben Unten