Fahrradhalterung für Sensation XE

S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hat jemand von Euch erfahrungen mit Fahrradhalterungen für Sensation XE? Es gibt bei Amazon ja einige. Nur welche davon sind gut? Kann mir jemand ein gutes nennen und hat Erfahrungen damit?
Danke!
 
Interessiert mich auch.

Bei meinem Italienurlaub habe ich auch festgestellt, dass man sich doch sehr genau mit den angebotenen GPS/Karten/Track-Software auseinandersetzen sollte, das ist auch alles nicht so trivial, wie das zunächst bei Locus, Oruxmaps, OSMand (hab ich wen vergessen?) darstellt ...
 
anscheinend gibts hier keine Fahradfahrer bzw. niemanden der so eine Halterung hat... schade...
 
Ich hab eine bestellt und werde berichten! Halte die Stellung :thumbup:
 
Hab auch eine bestellt, allerdings aus HongKong und um sie am Lenker meiner LTZ400(Quad) festzumachen.
Kann dann auch mal berichten!

Gruß
 
Ich hatte mir das mal fürs MTB überlegt, habe dann aber Abstand genommen, da das solche Klemmhalterungen sind. Ich habe einfach Angst, daß das Handy bei rauher Strecke rausfällt.

Bin auf Euere Berichte gespannt.
 
und??? musste schon jemand sein XE zur Reparatur schicken oder wie sieht es aus?! ;)
 
Hallo, habe mir vor 2 Monaten die "Wicked Chili "Bike" Fahrradhalterung für HTC Sensation XE / Sensation - Fahrrad Halterung" gekauft. Hatte vorher von denen einen Halter für das Desire und hatte gute Erfahrungen gemacht. Wirklich viel Fahrrad bin ich bisher nicht gefahren, aber mal meine Erfahrungen bisher.

Im gegensatz zu meiner alten Desire Halterung eine sehr einfache Montage. Ist ohne Werkzeug in Sekunden erledigt. Bei normalen Strassenverhältnissen gibt es gar kein Problem, und auch wenn ich über einen Randstein fahre oder so wackelt das Handy kein bisschen. Feldweg ist auch erprobt, genau so keine Probleme. Man hat ein Kugelgelenk dran wo man das Handy in die Optimale Postion stellen kann. Einziger mini Kritikpunkt ist das die ober "Lasche" wo das Handy hält leicht über den Ein/Aus Knopf geht und dieser dann nicht 100% frei liegt. Das stört aber nicht wirklich. Im großen ganzen kann ich die Halterung sehr empfehlen.

Leider ist sie auf Amazon gerade nicht bestellbar. Aber es gibt noch andere Alternativen von der Marke. Ansonsten habe ich mich beim Kauf auf die Rezensionen von anderen verlassen und bin damit gut gefahren.

Hoffe ich konnte jemandem von euch hier helfen :)
 
Schaut gut aus, sehe das Du diese auf einem Quad benutzt wo es ja nun nicht an erschütterungen mangelt... ;)
Hält die gut, hast schon ein paar mehr Fahrten mit gemacht?

Bei diesem Shop, muss man anscheinend mit Kreditkarte bezahlen oder?! Wie lange dauerte der Versand?

Gruß
 
sly.bide schrieb:
Bei diesem Shop, muss man anscheinend mit Kreditkarte bezahlen oder?! Wie lange dauerte der Versand?

Gruß

Nee, kannst sogar per paypal zahlen...

Hab auch mal bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es diese halterung auch wasser- bzw- spritzwasserdicht?
 
Dr. Locker schrieb:
Nee, kannst sogar per paypal zahlen...

Hab auch mal bestellt...

Hey, danke für die Info.
Ich hatte mir vor ca. 3 Wochen diese hier bestellt:
Fahrradlenker Halterungssystem für HTC Sensation XE - Marke Gomadic: Amazon.de: Elektronik

Absoluter Schrott! Kann jedem nur abraten. Die Idee ansich des Systems ist wirklich gut ABER sehr schlecht umgesetzt. Handhabungsfehler und allem voran: sehr billige und schlechte Qualität was das Material angeht. Der Halterung vertrau ich mein XE nicht an!! Leider Fehlkauf!
 
Na das war ja wohl klar. Diese Halterungen stammen noch von Anno Knips und haben damals für solche Motorola-Knochen her gehalten.
 
Keine Ahnung wie viel genau, aber 3 Wochen waren es bestimmt.
Hat nicht geeilt, da das Quad eh im Umbau ist. :flapper:
Weiß von daher auch nicht, ob das Handy auch im harten Gelände noch da drin hält, aber in dem Fall mach ich es eh nicht ran.
Geht mir eher um Straßenfahrten bzw wenn man sich mal wirklich in der Pampa verirrt hat. Und dafür reicht es auf jeden Fall.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
So, ich habe mir jetzt diese Halterung bestellt, mal sehen wie sie sich bewährt.


Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.913
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten