Golden akku

Und? Wie macht sich der Akku nach ein paar Tagen Nutzung?
Hast Du mal die Kapazität gemessen?
 
*Push* :D
Wie schaut's aus? Erfüllt der Akku die Erwartungen oder ist es doch nur ein umgelabelter 1800er?
 
compuseum schrieb:
*Push* :D
Wie schaut's aus? Erfüllt der Akku die Erwartungen oder ist es doch nur ein umgelabelter 1800er?

Also der Akku hält auf jeden Fall besser als der standart Akku

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
...und auch länger als ein 1800er! ;-)
 
Microcut schrieb:
...und auch länger als ein 1800er! ;-)

Unter cm komm ich locker über den Tag


Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Also würdet ihr einen Kauf empfehlen.

Ps: könnte jemand eine Aktuellen Link von Akku Posten
 
Ihr habt doch root und custom ROMs, gell? Führt doch bitte mal
Code:
dmesg | grep full_bat
auf eurem Gerät aus (geht auch über adb) und schaut mal, welche Zahl hinter "full_bat=" steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Microcut
TamCore schrieb:
Ihr habt doch root und custom ROMs, gell? Führt doch bitte mal
Code:
dmesg | grep full_bat
auf eurem Gerät aus (geht auch über adb) und schaut mal, welche Zahl hinter "full_bat=" steht.

Dieser Befehle geht bei mir nicht. ADB bringt Syntax Error.
Hab verschiedene Schreibweisen ohne Erfolg probiert.
Was soll die Zahl überhaupt aussagen?
 
Sie sagt einem, was für ne Kapazität das Sensation erkannt hat und demnach auch nutzt. Ich hab schon erlebt, dass bei nem 1900er Anker nur 1580 erkannt wurden :)
 
Werde es nacher mit adb probieren

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

bei mir gehts auch nicht

Hier n screenshot. Und ja mein handy ist im fastboot modus.
 

Anhänge

  • das.PNG
    das.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es gegangen.
Musste aber unter adb shell gehen.

Hab den Standard und es wird 1520 angezeigt.
 
Wenn der bei mir auch 1520 anzeigt kriegt der verkäufer gleich erstmal ne schöne email

bei mir steht 1580 aber der akku ist zu 66% voll. macht das einen unterschied?!
 
haben wir denn dann das recht den akku zurück zu geben??
 
Zekene schrieb:
Wenn der bei mir auch 1520 anzeigt kriegt der verkäufer gleich erstmal ne schöne email

bei mir steht 1580 aber der akku ist zu 66% voll. macht das einen unterschied?!
Der angezeigte Wert entspricht der erkannten maximalen Kapazität des Akkus. Akku Kalibrierung könnte helfen. (Teste ich gerade mit meinem Anker (wurde als 1580 erkannt), kann sich aber noch etwas hinziehen.)

Microcut schrieb:
Ich hab es mit dem Original-Akku gerade getestet unter Terminal Emulator
https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImphY2twYWwuYW5kcm9pZHRlcm0iXQ..
Zeigt 1580 an, mit den anderen Akkus probier ich das später mal.
Du müsstest bei jedem Wechsel ne neue batterystats.bin erstellen und füllen lassen. Ist demnach als nur ne Sache von Tagen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Zekene schrieb:
haben wir denn dann das recht den akku zurück zu geben??
Bei deutschen Händlern theoretisch schon. Aber Recht haben und Recht bekommen, sind zwei paar Schuhe. Innerhalb von 14 Tagen nach Kauf kann aber man ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das XE von nem Kumpel hat beim XE Akku korrekt 1730 erkannt.
 
TamCore schrieb:
Du müsstest bei jedem Wechsel ne neue batterystats.bin erstellen und füllen lassen. Ist demnach als nur ne Sache von Tagen :)

Wie meinst du das?? einfach im recovery battery stats wipen oder wie?
 
Original-Akku bei 60%:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-31-18-17-27.png
    Screenshot_2012-05-31-18-17-27.png
    32,6 KB · Aufrufe: 299
Nein, das ist der original HTC-Akku bei dem ich das gerade getestet habe.
Nen Anker hab ich auch noch hier und noch einen NoName-China-Teil.
 
Microcut schrieb:
Nein, das ist der original HTC-Akku bei dem ich das gerade getestet habe.
Nen Anker hab ich auch noch hier und noch einen NoName-China-Teil.

Ich weis aber bei meinem anderk kommt auch 1580 raus :cursing:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.874
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
MikeNeoMike
  • MikeNeoMike
Antworten
9
Aufrufe
1.247
MikeNeoMike
MikeNeoMike
Zurück
Oben Unten