HTC Sensation externe Antenne

D

DieAbrissbirne

Neues Mitglied
4
Hi,
Weiß jemand wie man am Sensation eine externe Antenne anschließen kann?
Es gibt ja mehrere Kontakte für die Schale. Gibt es für WLAN, GPS, UMTS seperate Anschlüsse?
 
Ich habe die Kontakte mal mit einem Draht getestet:
Ich glaube der oberste (direkt über der Kamera) ist für die WLAN Antenne, die mittleren für GPS und die ganz unten für das Mobilfunknetz. Ist das richtig? Edit: Habe im xda Forum nachgelesen, dort wurde zwar eine andere Version getestet, aber die Erfahrungen decken sich in etwa.

Ich möchte mein Sensation in meinem Auto unter einer Verkleidung verbauen und brauche so natürlich externen Antennen.

Da der Test mit dem Draht relativ gut ging, würde es ausreichen, wenn ich einfache Kupferdrähte an die Kontakte anschließe? Ich glaube man muss eine bestimmte, für das jeweilige Frequenzband abgestimmte Länge benutzen, oder?
 
Da habe ich leider nicht genug Erfahrung für.

An sich denke ich auch, dass die eine bestimmte Länge haben sollten (irgendein Teiler/Vielfaches von Lambda), aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.

Da musst du glaube ich auch in spezielleren Foren nachfragen, außer du hast Glück und einer kennt sich hier damit besser aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe die Formel für die Berechnung der Antennenlänge gefunden und mit Hilfe von Kabelschuhen selber provisorische Antennen gebastelt.

Der WLAN Empfang hat sich zur Standard Antenne leider nicht verbessert. Aber der UMTS und ganz besonders der GPS Empfang haben sich deutlich verbessert.
 

Anhänge

  • 20140221_170816.jpg
    20140221_170816.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 718
  • 20140221_170825.jpg
    20140221_170825.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 969

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten