Kfz-Halterung

wo hast du sie bestellt?
 
minimalistische universal-halterung heute auf der ifa erworben.
ich habe schon lange eine unauffällige halterung gesucht,mit der mein sensation auch mit slim lederklapptasche befestigt werden kann.
das teil ist sehr hochwertig und hält wie bombe.

Tetrax Xway Line Magnetic GPS and Smartphone Holder Unboxing & First Look Linus Tech Tips - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
udo0 schrieb:
minimalistische universal-halterung heute auf der ifa erworben.
ich habe schon lange eine unauffällige halterung gesucht,mit der mein sensation auch mit slim lederklapptasche befestigt werden kann.
das teil ist sehr hochwertig und hält wie bombe.

Tetrax Xway Line Magnetic GPS and Smartphone Holder Unboxing & First Look Linus Tech Tips - YouTube

Nicht böse gemeint, aber ich würde mir so einen Sticker bestimmt nicht auf mein Sensation kleben - egal wie gut die Halterung sein mag...
 
Ich nutze die Orignal Halterung von HTC (CU S490), passt einwandfrei und die Befestigungsprobleme die man des öfteren hört kann ich nicht nachvollziehen. Die Halterung geht ohne Probleme an sehr flache Scheiben. Der Saugnapf und die Halterungsschale können im 90° Winkel ausgerichtet werden.
Zudem ist die Kamera komplett unverdeckt.

Einziger Nachteil ist das Kabel, mir wäre ein "gekringeltes" Kabel lieber gewesen, aber es ist leider nur ein normales gerades Kabel, dass durch die verpackungsbedingte Zusammenfaltung recht störrig ist.

Lang genug ist es, hab die Halterung links an der A-Säule und der Zigarettenanzünder befindet sich zwischen Schaltung und Handbremse.
Zudem ist an dem Kabel noch ein kleiner Saugnapf drann, mit dem man das Kabel etwas führen kann, vorrausgesetzt man hat glatte Oberflächen am Amaturenbrett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute..

ich suche für mein sensation eine kfz- halterung die ich auf meine vorhandene halterung raufklipsen kann. da man bei den meisten bilder eher selten erkennen wie sie befestigt werden habe ich leider noch nichts passendes gefunden. habe mal ein foto mit angehängt..

vielleicht hat einer von euch eine idee.

gruß micha
 

Anhänge

  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    725,5 KB · Aufrufe: 388
joemb70 schrieb:
Hi leute..

ich suche für mein sensation eine kfz- halterung die ich auf meine vorhandene halterung raufklipsen kann. da man bei den meisten bilder eher selten erkennen wie sie befestigt werden habe ich leider noch nichts passendes gefunden. habe mal ein foto mit angehängt..

vielleicht hat einer von euch eine idee.

gruß micha


Scheint eine Richter-Platte zu sein, also:


Luise Lustig schrieb:
Habe mir jetzt die von Herbert Richter gekauft und bin sehr zufrieden.
Sehr stabil und dank Schutzgummis an der Halterung kann das Gerät auch nicht zerkratzen.
Gerät kann recht schnell entnommen und eingegangen werden .. kleines Manko, man muss aufpassen, dabei nicht den "Lautsprecher leiser" Button zu erwischen.

Herbert Richter KFZ Halterung HTC Sensation: Amazon.de: Elektronik

51k0q31-k7L._SL500_AA300_.jpg


Der Preis ist jetzt noch mal runtergesetzt worden, ich hab noch knapp 15 Euro bezahlt ...
 
Skitch76 schrieb:
Na da wo du das Bild her hast :)
Car Mount Holder Charger Kit for HTC Sensation 4G / Z710e (HTC Pyramid) Sen-Ckit [Sen-Ckit] - US$8.99 : Spider-Foot.com Da hab ich bestellt. Die erste Bestellung ist verloren gegangen, haben völlig unkompliziert ne neue losgeschickt. Allerdings bei der Bestellung vielleicht mit hinschreiben dass sie ne Rechnung mit reinlegen, sonst musst du bestimmt zum Zoll und die Quittung selbst vorlegen.

Musstest du denn noch Zoll(Mwst.)nachzahlen oder gilt das als zollfreie Ware? Hab nämlich keine Lust, dass dann so ein langer Rattenschwanz dran hängt!
 
Bei dem Preis?!

Die Zoll-Freigrenze liegt bei 150€. Einfuhrumsatzsteuer (anstelle der Mwst.) fällt ab 22€ an (inkl. Versandkosten). Insofern fallen keine weitere Kosten an, wenn denn der Versand nicht größer 15€ liegt.
 
Mr.E schrieb:
Ich nutze die Orignal Halterung von HTC (CU S490) ...

Hi, eine Frage (weil es die original HTC Halterung ist) :)

Geht das Sensation beim Einstecken in die Halterung in irgendeinen "Car Mode"?

Hintergrund ist, ich habe diesen "Car Mode" am microUSB Stecker zu simulieren versucht.
Es kam aber nur diese HTC Navigation App hoch. Ich habe die App ("Premium Navigation" ) nicht weiter gestartet und so frage ich mich: Gibt es die Möglichkeit eine andere Navigation - zB. Navigon - automatisch zu starten?

Harry

Sent from my Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry2 schrieb:
Hi, eine Frage (weil es die original HTC Halterung ist) :)

Geht das Sensation beim Einstecken in die Halterung in irgendeinen "Car Mode"?

Hintergrund ist, ich habe diesen "Car Mode" am microUSB Stecker zu simulieren versucht.
Es kam aber nur diese HTC Navigation App hoch. Ich habe die App ("Premium Navigation" ) nicht weiter gestartet und so frage ich mich: Gibt es die Möglichkeit eine andere Navigation - zB. Navigon - automatisch zu starten?

Harry

Sent from my Sensation

Hab's selbst gefunden :)
Um beim Einstecken in die HTC Halterung diese HTC "Premium" Navigation zu unterdrücken braucht man 'Dock No-Op' aus dem Market.
Leider unterdrückt die App dann auch den Desk Dock-Mode :(

EDIT: Eine andere Möglichkeit wäre (wenn man an den microUSB Stecker in der Halterung heran kommt) die Verbindung (ein Widerstand?) zwischen Pin4 (ID) und Pin5 (0V) zu beseitigen.

Harry

Sent from my Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry2 schrieb:
Hab's selbst gefunden :)
Um beim Einstecken in die HTC Halterung diese HTC "Premium" Navigation zu unterdrücken braucht man 'Dock No-Op' aus dem Market.
Leider unterdrückt die App dann auch den Desk Dock-Mode :(


Kann man nicht irgendwie festlegen was gestartet werden soll? Ich meine beim Milestone damals ging das...
 
Eddie8 schrieb:
Kann man nicht irgendwie festlegen was gestartet werden soll? Ich meine beim Milestone damals ging das...

Beim HTC Desire HD wurde eine Car Mode App gestartet, in der man eine selbstgewählte Navi App festlegen konnte. Beim Sensation fehlt diese Car Mode App, es wird nur einfach die HTC Navigation gestartet. Ist praktisch eine Nötigung, das HTC Navi zu abonnieren :(

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Harry2 schrieb:
Beim HTC Desire HD wurde eine Car Mode App gestartet, in der man eine selbstgewählte Navi App festlegen konnte. Beim Sensation fehlt diese Car Mode App, es wird nur einfach die HTC Navigation gestartet. Ist praktisch eine Nötigung, das HTC Navi zu abonnieren :(

Harry

Mh, das ist ja doof... Hab inzwischen auch mein Sensation und die HTC Halterung und bin eigentlich sehr zufrieden, aber das mit dem. Carmode und dem. HTC navi nervt echt...
 
rat7 schrieb:

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Lüftungshalterungen? Kann mir jemand ne Empfehlung geben?
Ich würde die Halterung gerne im Auto montiert lassen. Da ich das Handy als Navi aber nicht allzu häufig nutze finde ich die Befestigung an der Windschutzscheibe umständlich und zum dauerhaften Einbau zu störend.

Achso: wichtig wäre mir noch, dass ich das Handy quer drehen kann, da ich die Navigation quer angenehmer finde.
 
Eine Nicht-Windschutzscheiben-Halterung ist für das Sensation empfehlenswert, vor allem im Sommer wegen der Wärme durch die Sonneneinstrahlung im Scheibenbereich.

Ich benutze das Brodit System. Wo die Halterung am Amaturenbrett hinkommt ist Autotyp abhängig, bei mir liegt/steht das Sensation etwas über dem Lüftungsgitter.

Harry

Sent from my Sensation
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.281
richard@i900
richard@i900
M
  • malilima
Antworten
5
Aufrufe
1.838
meierzwo
M
TimmeeSP
Antworten
0
Aufrufe
638
TimmeeSP
TimmeeSP
Zurück
Oben Unten