Momax X-Level Battery (1700 mAh)

mich würde mal interessieren ob der 1700mAh Akku dicker ist als der Standardakku? Sollte dies nicht der Fall sein, dann hat der Akku auch nicht mehr Kapazität. Drauf schreiben kann man immer viel, aber was wirklich drinne steckt, dass ist was ganz anderes.

War bei meinem DHD akku genau das selbe. original 1230mAh und der neue dann um die 1700mAh, aber genau so dick. Hielt auch nicht länger, gott sein dank auch nicht kürzer, daher war es ok. Aber ich kann nur sagen, dass da viel geschummelt wird. Die anderen Hersteller haben dann eine viel größere Fehlertolleranz, was die Kapazität anbelangt und liegen daher immer unter ihren angegebenen Werten.

Bei HTC Akkus kannste dich schon eher drauf verlassen, dass zumindest das drinne ist, was drauf steht.
 
Und wie will man dann ein großeres Akku unter dem Deckel verstauen, wenn der Standardakku gerade eben so passt?
 
Also ich habe diesen besagten Akku ja gekauft, dieser ist ca. 1mm Dicker und dadurch einen tick schwerer, aber er passt Perfekt rein, da gibt es überhaupt keine Probleme ausser das dieser länger durch hält, aber das habe ich ja schon geschrieben. :flapper: :scared: :drool:
 
Bratwurstmobil schrieb:
Und wie will man dann ein großeres Akku unter dem Deckel verstauen, wenn der Standardakku gerade eben so passt?

In dem manche Hersteller einfach eine andere Abdeckung mitliefern. Bei Mugen Power das oft sogar die Regel. Theoretisch könnte man problemlos einen 5000mAh im Sensation verbauen. Gewicht, Preis, Nutzen und die Optik sprechen allerdings wohl eher dagegen ;)

Beispiel Desire, von 1400mAh auf 3200mAh (Quelle):
 

Anhänge

  • mugen_power_hands_on_30-485x272[1].jpg
    mugen_power_hands_on_30-485x272[1].jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
So, habe den Akku auch mal bestellt.
Scheint nicht der allerbilligste Mist zu sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten