"No-Name" MHL-/HDMI-Adapter?

M

manwald

Ambitioniertes Mitglied
8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor ein paar Wochen den originalen MHL-HDMI Adapter von Samsung gekauft. (Samsung HDTV zu HDMI Adapterkabel z.B. für Samsung: Amazon.de: Elektronik). Klappt einwandfrei mit meinem Sensation und meinem Evo 3D.

Grundsätzlich musst du den Adapter nur anschließen, das Sensation erkennt den Adapter und in der oberen Statusleiste taucht ein Icon mit der Bezeichnung "HDMI - Videoausgang angeschlossen" auf.

Der MHL Adapter benötigt eine eigene Stromversorgung. Ich hab dazu den USB Eingang meines Fernsehers herangezogen. Ohne Stromversorgung -> keine Funktion.

Wenn nicht mal das HDMI Icon auftaucht liegt der Fehler wohl am MHL Adapter oder an der Stromversorgung. Wenn das Icon auftaucht, würde ich den Fehler auf den TV bzw das HDMI Kabel einschränken und dort suchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tho85 und Nocturne1984
@manwald: Und hast Du es zum Laufen bekommen? Ich würde mir den Adapter dann nämlich auch bestellen. Eine Rückmeldung hier im Forum wäre klasse...
 
@Eddie23:

Läuft!!! :) Keine Ahnung, woran es lag, auf jeden Fall klappt es jetzt einwandfrei.

Viele Grüße
 
Ich habe die von tronix84 bei Amazon bestellt, ist heute angekommen aber leider wusste ich nicht dass HDMI Universalkabel nicht dabei war da musste ich dann bei Elektroladen einen kaufen und habe mir vor paar Stunden angeschlossen und läuft einwandfrei.

UPDATE : Das Gerät heisst Samsung MHL ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Adapter auch bestellt. Er ist heute angekommen. Ich habe ihn angeschlossen (natürlich mit externer Stromversorgung) und leider funktioniert es nicht...
Keine Ahnung was ich falsch mache. Hat noch jemand ein Tipp?
Danke im Voraus.
 
Eddie23 schrieb:
Ich habe ihn angeschlossen (natürlich mit externer Stromversorgung) und leider funktioniert es nicht...

Hast du den Samsung oder den mumbi MHL Adapter bestellt? Versuche ein anderes USB-Stromversorgungskabel. Du kannst auch den Sensation Ladeadapter + Kabel testweise verwenden. Das HDMI Kabel funktioniert?

Sensation neu gestartet? Kann vorkommen dass ein 3rd App ins System reinfummelt. Wenn sowohl ein alternatives USB-Stromkabel als auch ein alternatives HDMI Kabel nicht funktionieren dürfte wohl der Adapter defekt sein...
 
Hallo tronix84,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe den Mumbi-Adapter bestellt. Ich habe zwei verschiedene HDMI-Kabel getestet, zwei verschiedene TVs (Plasma und LCD), verschiedene Ladegeräte (auch direkt vom TV über UBS), neu gebootet bei angeschlossenen Kabeln u.s.w....
Ich werde mir wahrscheinlich nochmal einen anderen bestellen. Evtl. gehts dann ja. Schade eigentlich...aber zurück senden macht ja auch keinen Sinn, da man dann ja auch das Rückporto bezahlen muss. Trotzdem danke für Deine Hilfe...
 
Der Samsung MHL funktioniert einwandfrei :)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Hallo,

es gibt neue Erkenntnisse: Am letzten Wochenende hatte ich die Möglichkeit nochmal einen anderen Fernseher zu testen (Philips). Damit funktionierte der Mumbi-Adapter einwandfrei. Beim Samsung- und LG-TV dagegen funktioniert es nach wie vor nicht.
Ich habe jeweils das gleiche Lade- und HDMI-Kabel genutzt...

Diverse Einstellungen an den TVs haben auch nichts genutzt.

Wer soll daraus schlau werden...
 

Ähnliche Themen

Mace Carus
Antworten
6
Aufrufe
1.292
Mace Carus
Mace Carus
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.737
Bench
Bench
H
  • hazeman
Antworten
3
Aufrufe
1.385
hazeman
H
Zurück
Oben Unten