KFZ-Halterung

David Koch

David Koch

Neues Mitglied
4
Hallo ich suche jetzt noch eine passende Halterung, nach dem ich googelt habe, scheint es noch keine wirkliche passgenaue für das LGO3D zu geben.
 
Ja es ist nicht schlecht, leider gibt es noch kein Bild mit dem orginal P920.
Die meisten Bilder sind mit dem Speed P990.
Sonst ist das Teil auf jeden Fall sehr schick, kommt für mich leider nicht in Frage. Ich muss mich noch ein bisschen gedulden glaube ich. Bis es eine passende von Haicom gibt, da ich da schonne Scheibenhalterung habe von Haicom und meine Freundin diese mit dem Milestone nutzt, wer es quatsch noch eine komplette Halterung zu kaufen, Wenn eigentlich nur eine Halteschale fehlt.
 
Ich habe den LG KfZ-Halter SCS-400 LG gestern bekommen. Er sieht sehr solide aus. Das Ladekabel ist ein wenig kurz, aber da ich sowieso ein Verlägerungskabel benötige, spielt das keine Rolle. Mal sehen, wie es bei den ersten Fahrtests mit der Stabilität und der Vibrationsdämpfung aussieht.

 
Gestern konnte ich die Halterung mit dem O3D testen. Vibrationen werden zwar übertragen, aber es hält ich in akzeptablen Grenzen. Das Smartphone wird sehr sicher gehalten, da kann nichts rausfallen. In der rückseitigen Halterungplatte sind Aussparungen für die Kamera integriert. Bei richtiger Positionierung kann man also auch mal spontan die Verkehrssituation fotografieren.
 
Weis zufällig jemand wo man Halteplatten für die KFZ-Halterungen bekommt?
Ich meine damit Runde Plastikscheiben die man auf das Armaturenbrett kleben kann, damit die KFZ-Halterung darauf befestigen kann. Ich mag die Dinger nicht an der Scheibe befestigen. Bei meinem Milestone war eine Haltescheibe dabei. Nach einem Fahrzeugwechsel hab ich zwar noch die Scheibe, aber leider nicht mehr den Kleber dafür.

Edit:
Gerade gesehen, es gibt auch ne Halterung von Exomount. Die scheint überall zu halten und ist nicht teurer als die von LG. Jetzt fehlt nur noch ein Ladekabel.
Das Originale liefert 700mA. Kennt jemand ein günstiges Vergleichsprodukt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch schon gefunden, aber den Preis finde ich derbe übertrieben.
 
Da hast Du recht!
 
habe mir folgendes Model bestellt : für 11€

41uQ3QUJXcL._SL500_AA300_.jpg

zwar recht *klobig*
aber es gibt eine Halterung für die "Lüftungsschlitze" dabei
(unten links auf dem Bild)
also nix mehr mit an die Scheibe kleben ....
muß diese nur noch testen

hier der link:
DURAGADGET 3 in 1 KFZ-Halterung für Windschutzscheibe: Amazon.de: Elektronik
 
KaLeu schrieb:
habe mir folgendes Model bestellt : für 11€

41uQ3QUJXcL._SL500_AA300_.jpg

zwar recht *klobig*
aber es gibt eine Halterung für die "Lüftungsschlitze" dabei
(unten links auf dem Bild)
also nix mehr mit an die Scheibe kleben ....
muß diese nur noch testen

hier der link:
DURAGADGET 3 in 1 KFZ-Halterung für Windschutzscheibe: Amazon.de: Elektronik

Das Ding hab ich auch hier rumliegen, meine Meinung dazu:
schick es zurück sobald es ankommt ;) Bei mir war nach 3 Tagen die Feder kaputt und das Ding hat sich in seine Einzelteile zerlegt ;)

Ich kann diese hier nur sehr empfehlen: Allsop Universal Mobiltelefon Halterung mit Saugnapf: Amazon.de: Alle Produkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn noch niemand die originale Halterung und kann 2 Worte dazu sagen?

Wie ist die verarbeitung? Ist der Stecker des Ladekabels angewinkelt? Stört es, dass das Ladekabel unter dem Gerät ist?
 
Hallo Beware,
habe diese bei Amazon bestellt und habe sie heute bekommen. Von der Verarbeitung bin ich von dem Motorola Milestone 2 original Halterung vewöhnt, hier kann nach meiner Meinung die von LG nicht mithalten. Ich persönlich finde die Halterung für das Handy etwas schwach. Schau dir halt mal dieses an

LG Electronics KfZ-Halter inkl. Kfz-Ladekabel SCS-400: Amazon.de: Elektronik

Werd die Halterung, aber erst am Freitag, testen können.

Gruß ela8000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die lg-halterung heute bekommen und bin etwas enttäuscht. vom milestone bin da vielleicht auch ich etwas verwöhnt ...

als erstes habe ich die automatische dock-erkennung vermisst (beim milestone wird die durch einen magneten ausgelöst und kann wunderbar mit tasker kombiniert werden)

dann stört mich die vibration etwas. beim milestone hab ich die nie wahr genommen. hier ist es doch schwierig, während der fahrt kleine schrift am display zu lesen. bei ruhiger fahrt auf der autobahn ist es ok, auf holpriger straße in der stadt aber doch recht extrem. also gerade da, wo man eher mal aufs navi achten muss.

der stecker des ladekabels (nicht gewinkelt) ist kein problem. etwas fummlig, da man erst die abdeckung am handy öffnen muss, aber das ist wohl nur eine frage der übung. während der navigation überraschte mich noch eine meldung, dass der ladevorgang unterbrochen wurde, da der akku zu heiß sei. (aber das könnte an 40° außentemperatur liegen und da ich auf dem heimweg war, hatte ich die klimaanlage nicht an. unter der windschutzscheibe hängt das handy dann auch noch voll in der sonne :))

nebenbei bemerkt: positiv habe ich die allgemeine erkennbarkeit bei direkter sonneneinstrahlung empfunden. da spiegelt das milestone deutlich stärker

alles in allem würde ich nicht wieder ~25 Euro investieren, sondern auf eine preiswerte alternativlösung ausweichen. beim milestone rechtfertigen vorteile den preis, die hier einfach nicht vorhanden sind. schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Sonne das gleich Überhitzungsproblem. Wenn das Gerät im Kühlstrom der Klimaanlage hängt aber kein Problem.

Ich finde das Vibrationsverhalten noch akzeptabel. Wichtig für mich ist, dass das schwere O3D sicher bei der Originalhalterung in der Halteschale hängt.
 
Zurück
Oben Unten