Display Folie / Tempered Glass

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Folie / Tempered Glass im Zubehör für das Mate 10 im Bereich Huawei Mate 10 Forum.
R

rkl

Neues Mitglied
@edlover

Bisher alles Top, das Glas hält einwandfrei bis am Rand :thumbup:
 
B

Bestlarry

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
ich bin neuer Nutzer eines Mate 10 (ohne Pro) und habe vorgestern ein Nillkin H + Pro Schutzglas aufgebracht. Ich ging exakt nach Anleitung vor und habe nun auch anhand eines Videos von Nillkin mein Vorgehen als korrekt bestätigt gesehen.

Bei mir legt sich das Glas nicht bis an den Rand flach auf das Display an. Es entsteht umlaufend ein Bereich von ca. 2-3 mm, in welchem das Glas absteht bzw. sich nicht an die Curve anlegt.
Auch fühlt sich das Glas dicker an, als ich es von anderen Panzergläsern meiner vorhergehenden Smartphones gewohnt bin.

Nach leichtgängigem Wiederabziehen des gesamten Glases fiel mir auf, dass sich trotz Abziehen einer dünnen Folie vor der Glasmontage noch immer eine recht dicke zähe Schicht zwischen Panzerglas und Display befindet.
Beim Abpealen dieses Schicht vom Glas fühlte es sich an wie eine Kleberschicht (wie Powerstripes oder Spiegelklebeband), was ich ungewöhnlich finde.
Zerbrochen ist mir die Scheibe dabei auch.

Meine Fragen daher an Nutzer des Nillkin H + Pro Schutzglas:
Wer hat das Glas drauf?
Seid ihr zufrieden damit?
Wie wurde es montiert?
Liegt es tatsächlich bis zum Rand auf? Nicht bis Rand Display, sonderen Rand Glas meine ich hier freilich.
Es ist freilich um einiges kleiner als das Display wegen der curves, aber trotzdem steht es bei mir ab.
Ich hoffe auf Hilfe.

Grüße

PS: Ich musste den Text soeben korrigieren. Das Schreiben auf dem Mate 10 ohne Panzerglas oder Folie stellt ein wenig schwieriger dar als mit. Kann aber auch am Forum oder meinem Samsung Browser liegen. Noch nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rkl

Neues Mitglied
Hi. Ich habe das besagte Panzerglas auf meinem Mate10 ohne Probleme anbringen können. Das Glas haftet bis zum Rand einwandfrei und ist nur kurz vor dem gebogenen Rand zu Ende.

Also montiert wurde es so wie beschrieben und tja, was soll ich da noch schreiben ...hält :)
 
B

Bestlarry

Neues Mitglied
Ok, danke dir.
Ich habe mir ein weiteres identisches Glas besorgt und werde es nochmal versuchen.
Normalerweise streicht man ja nur leicht (falls verblieben) Blasen seitlich weg.
Ich gehe davon aus, dass ich auch bei diesem Typ Glas nicht wirklich stark nachdrücken müsste, damit es gut "klebt"? Es sollte sich von selbst ansaugen. So kenn ich es jedenfalls von anderen Panzergläsern auf anderen Smartphones.

Ich werde berichten, wie es ausging.
Grüße
 
B

Bestlarry

Neues Mitglied
So, ich habe nun ein weiteres mal die Nillkin Amazing H+ Pro aufs Mate 10 (ohne pro) montiert.
Leider mit selbigem (Miss)Erfolg wie beim ersten mal.
Siehe Fotos :sad::confused2:
 

Anhänge

R

rkl

Neues Mitglied
Das sieht ja in der Tat nicht schön aus. Ich habe das gleiche Glas, aber das geht fast bis zum Rand und hat keine Ablösungen an den Kanten. Genau deswegen habe ich mir das nochmal bestellt, falls das jetzige defekt geht.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
rkl schrieb:
@M--G
Eine Folie habe ich schon probiert und war enttäuscht. Das Glas fühlte sich zwar gut an, jedoch die altbekannten Probleme an den Kanten - Glas liegt nicht auf oder haftet nicht. Dieses Problem hat ja nicht nur da Mate 10.

Ich bei Amazon geschaut und dieses hier gefunden: Nillkin H + Pro für das Mate 10 und habe es bestellt.

Das Glas von Flos ist mit dem Öl, was man an unter die Ränder bringt, ja?
Satte 13,99 kostet die! Ist dieser Preis der Folie entsprechend?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Bestlarry Das letzte Bild sieht wie ein iPhone aus, kein Mate 10
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
rkl schrieb:
Das sieht ja in der Tat nicht schön aus. Ich habe das gleiche Glas, aber das geht fast bis zum Rand und hat keine Ablösungen an den Kanten. Genau deswegen habe ich mir das nochmal bestellt, falls das jetzige defekt geht.
Meinst du das Nillkin, das teure Glas? Lässt es sich leicht aufbringen?
 
B

Bestlarry

Neues Mitglied
Zum Thema iPhone... mag ich überhaupt nicht...:scared: von daher: nein. Ich stelle keine Fotos vom Iphone ein, wenn ich doch ein Mate10 nutzen darf, :thumbup:

Das Nilkin H+ pro lässt sich sehr leicht aufbringen. immer schön nach Anleitung vorgehen, dann klappt das gut.

Ich habe mein Nilkin H+ pro gegen eine einfache Folie (nicht Glas) ersetzt und warte, was der Markt zum Thema Glas noch bringt.
 
eugene82

eugene82

Stammgast
Hallo,
kann mir jemand ein Glas oder eine Folie empfehlen, das/die nicht bis an den Rand geht ?
Hatte ein prinzipiell schönes und gut passendes Glas auf dem Display. Dieses vertrug sich
aber überhaupt nicht mit meiner Spigen Hülle und wurde von dieser angehoben.
Suche also was, das nicht bis ganz den Rand geht, bzw. den abgerundeten Glasrand ausspart.
Folie wäre mir noch lieber als Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
eugene82

eugene82

Stammgast
Danke für den Tip. Habe die dann mal bestellt.

Edit:
Habe die FX-Hybrid-Folie heute erhalten und die ist leider Käse, weil sie über die Rundungen hinwegreicht und deshalb an den Rändern nicht aufliegt. Konnte ich mir nicht lange anschauen.

Gibt es denn keine einfache, klare Kunststofffolie für das M10 ? Habe mir für den Übergang eine vom Samsung Note 3 zurechtgeschnitten, bislang die beste Lösung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet: