Refurbished Lapdock Aktion heute für ~100 inkl.

Ich hab mir die Lapdock auch bestellt. Mein Laptop ist einfach zu riesig (17") und absolut unanhandlich für den Transport. Habe mir aufgrund der Größe schon den Reisverschluss vom Rucksack eingerissen.
Jetzt habe ich mir aber ein Atrix geholt und die Lapdock passt einfach zu gut dazu.
Ich will ein kleines Gerät für den Rucksack, und wenn mein Daten zentral im Handy gespeichert sind, habe ich sie dann auch überall dabei.
Habe mir schon ein Full Linux Mod geladen und auch eine 32GB Speicherkarte drin. Sollte für den Alltagsgebrauch reichen.
Und wenn mir meine 200MB zu eng werden, überleg ich mir auch zu LIDL zu gehen mit 5GB und 9 Cent Tarif für 15 Euro.
 
zum tarif:
ich habe 500 umts mb, die mir eigentlich bisher immer rausgereicht haben - selbst wenn ich über teethering unterwegs war. allgemein nutze ich, wenn ich dann "angekommen bin" bei freunden, arbeit usw sowieso immer wlan - genauso daheim. ich glaub das höchste der gefühle waren mal 300 verbratene mb. muss dazu sagen, dass ich mir dann natürlich keine videos ansehe, sondern sich das rein auf email, chat, browsen ... beschränkt.

scrollfunktion:
habe ich in meinem alten notebook auch nicht gehabt ... hatte mich da an den bildlauf gewöhnt, respektive die pfeiltasten - abwarten wie sich das dann verhält

ramteilung:
gut, das ist ein argument, über welches ich bisher nicht groß nachgedacht habe. der ram des atrix ist ja eh immens, im vergleich zu den anderen androiden. wird sich in der verwendung zeigen, wie sich das verhält.

kein eigenes erweiterbares betriebssystem:
nicht ganz richtig. es gibt nen debian mod für den webtop, welcher genau das möglich macht (openoffice, gimp). wie die performance dann ist, werde ich mir eben ansehen - gibt aber einige die das so nutzen (xda und hier) und das zeigt eigentlich, dass es nicht so verkehrt und schlecht sein kann.

perepherie:
ich werde keine weitere perepherie mitnehmen. ne maus werde ich ziemlich sicher nicht brauchen und schon gar nicht ne externe platte - das würde dem sinn "wenig" mit sich herumzutragen wirklich entgegenwirken. nein, das höchste der gefühle wäre ggf nen usb-stick. aber wie schon gesagt bin ich mir sehr sicher, dass mir der speicherplatz des atrix selbst völlig ausreicht. 40gb für daten, das ist mehr als genug für meine anwendungsgebiete ... und ansonsten wie gesagt eben usb-stick.

... ist letztendlich eben auch ne sache des eigenen anwendungsfeldes.

PS: bzgl der tastatur
... ja steht auch im "atrix kaufen" thread gerade verlinkt. anschluss einer bt tastatur ist kein problem, zumindest hatte ich keins mit der vom HP.T
 
Scrambler schrieb:
Helft mir doch bitte mal weiter. Ich habe für 190 Euro damals ein ASUS Netbook gekauft, das WLAN, UMTS und eine 160GB-Festplatte hat. Das Ding ist autark, aufrüstbar und hält 8 Stunden durch. Nun habe ich dazu ein Atrix, und wenn ich will, könnte ich das per HDMI an den Fernseher anschließen (gratis) und mir eine Bluetooth-Tastatur kaufen (20,-).

Was ist jetzt der Vorteil, zum Preis eines Netbooks ein Lapdock zu kaufen, das in vielerlei Hinsicht durch das Handy limitiert wird (Arbeitsspeicher, keine HDD, kein optisches Laufwerk, um nur einige zu nennen)?

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Docks nicht.

sobald ein gutes netbook oder eine vernünftiges notebook vorhanden ist hat das lapdock in meinen augen gar keinen sinn.
denn egal was man macht, ob original-modus oder ein ganzes ubuntu, man merkt einfach das man einen handy-prozessor hat. tab und fenster fanatiker wie ich verzweifeln da schon beim normalen surfen.
selbst bei der hardware gibt es erhbelich schwächen. die materialauswahl ist toll, aber die verarbeitung ist nicht so prall. an den richtigen stellen gedrückt und man merkt wie die verbidnungen aus den richtigen positionen rutschen und danach wieder reinschnappen. die tastatur ist nett anzuschauen, fürs vielschreiben aber nciht sonderlich geeignet. zu wenig tief und der anschlag ist brutal. das touchpad ist gerade noch akzeptabel wenn man mit den gegeben einschränkungen leben kann aber die tasten des touchpad sind ein alptraum.
akkulaufzeit ist gut, nur das dauerende zwischenladen des atrix halte ich für nicht so toll (ich weiß ein atrix akku kostet kaum was)
dazu hatte ich dann beim normalen lapdockmode immer wieder eine meldung bzgl des rams, ganz ausgereift schien mir das nciht zusein.

ganz kurz: netbook/notebook vorhanden --> vergiss lapdock, kein mind. zwei-kern notebook/netbbok zuhause --> überlegen ob man sich einschränken kann, denn evtl ja. in meinen augen perfekte lsg: atrix pur (höchstens zusätzlich via doch/hack etc was kaum was kostet) und ein richtige notebook dazu und dafür lieber die alte krücke oder denn desktop weghauen....

ich hab meines jedenfalls wieder verhökert, aber vielleicht bin ich da auch nur zu kritisch/eigen, denn tablets sind für mich auch reine spielzeuge und für nichts vernünftiges zu gebrauchen.....
 
habe nun die ersten 3 tage mit dem lapdock hinter mir ...
kann die kritik zum teil verstehen. die tastatur hat wirklich einen etwas gewöhnungsbedürftigen anschlag und auch das touchpad ist mir persönlich etwas zu groß. so muss man die abschaltung häufiger mal aktivieren, um nicht zufällig das pad zu bedienen, wenn man tippt. die performance umfasst halt die eines 1 ghz prozessors. mein altes notebook (1,3 centrino) war nicht wirklich schneller ... da gefällt mir der dualcore doch um ein vielfaches besser. im vergleich zu aktuellen net und notebooks kann das natürlich rein hardwareseitig nicht mithalten.
hat man sich an diese punkte gewöhnt, sind die vorteile einfach der hit. sms / whatsapp per tastatur schreiben (und das auf 11" wenn man möchte) ... nebenbei surfen ... sync mit dem gerät unnötig, weils ja eines ist ... und das alles mobil und nicht kabel oder wlan gebunden - schon top. bissl webtopmodding habe ich auch schon betrieben ... richtig zeitdas einzurichten hatte ich aber noch nicht.

alles in allem ein echt cooles gimmik für das atrix. 300€ hätte ich wohl nicht gezahlt, die 160 sind aber okay. denke mich begleitet unterwegs nun eher das lapdock, als das tablet ;)
 
Ich habe gestern auch meinen Lapdock erhalten!

Bisher kann ich nichts Negatives darüber berichten.

Das Ding ist toll verarbeitet, leicht, passt gut in die optionale Ledertasche und ist für meine Arbeitszwecke vollkommen ausreichend.
In Zukunft wird das Notebook nur mehr zuhause bleiben.


Super finde ich auch dass man nichts synchronisieren muss, da ja wie bereits erwähnt eh bereits alles am Handy vorhanden ist.

Was mir auch sehr gefällt ist, dass mein Atrix zusammen mit dem Incipio Feather Case wie angegossen sitzt (wenn man den Einsatz rausnimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay gibt es von Cyberspot das Lapdock für 150 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jepp, jetzt sind die gr. Hämndler (getgoods und hoh.de) bei 158€ angelangt...
Für 100€ nehme ich es ;)

Edit: ceejayone hat Recht: 149€ inkl. Versand von getgoods... :D. Ist natürlich besser
 
hm, is mir iwie noch zu teuer^^

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Hi,

ich wollte mein 1 Woche altes Lapdock und meine Multimediastation mit Tastatur und Maus hier im Marktplatz verkaufen aber kann kein Thema erstellen.

Weiß jemand von euch wie ich das mache?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß

Ceejay
 
@ceejay
Regeln lesen! Du hast nicht genug Beiträge dafür - dies ist eine Sicherheitsmaßnahme!
 
Alles klar.

Danke für deine schnelle Antwort
 
So, jetzt sind wir schon bei 136€....
 
Ich kann im Marktplatz leider auch noch nichts anbieten, finde die Regel mit den 35 Posts auch ehrlich gesagt maximal suboptimal.
Erstens kann hier jeder 35 sinnlose Posts zusammenschustern, wenn er will, das sagt dann aber längst nichts über seine Seriösität oder Vertrauenswürdigkeit aus, und zweitens muss man so als User, der noch nicht genug Posts hat, wie meine Wenigkeit, möglicherweise sinnlose Posts erstellen um auf die erforderliche Anzahl zu kommen, was dem Forum nicht zwingend zur Übersichtlichkeit verhilft!
Aber gut, Regeln sind Regeln!

Werde meine erforderlichen Beiträge sammeln und dann mein Lapdock anbieten!
 
So, falls jemand auf der Suche nach einem Lapdock ist, ich habe meines mal im Marktplatz inseriert.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/220070-lapdock-fuer-motorola-atrix-motorola-ledertasche-wie-neu.html[/OFFURL]
 
so 128€ :D
In dem Tempo sind wir im April bei 100€ :D
 
N'Abend!

Ich habe meins (immernoch) bis morgen im Marktplatz. Danach wandert es zu eBay.
Das deutsche Tastaturlayout, wirklich neuwertig, da kaum benutzt und inkl. der originalen Ledertasche von Motorola.
Zusammen für 130 Euro!

Ich denke der Preis ist mehr als fair, da die Tasche auch 30 Euro gekostet hatte!

Bei Interesse also einfach im Marktplatz melden oder direkt per PN.

Link zum Marktplatzangebot siehe 2 Post weiter oben.
 
Ui...kaufen oder nicht kaufen...
arghhh
 

Ähnliche Themen

V
  • vusette
Antworten
4
Aufrufe
2.207
Student0815
S
A
  • Automatisator
Antworten
2
Aufrufe
1.455
Automatisator
A
D
Antworten
8
Aufrufe
1.253
~db~
D
Zurück
Oben Unten