Taschen für das Atrix

Student0815 schrieb:
War bei deiner Hülle ebenfalls der Fingerprint-Sensor nicht ausgestanzt?
Ne, bei mir war alles fertig gelocht und passend :mellow:.
 
Falls jemand noch Cases fürs Atrix braucht:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/196841-zubehoer-fuers-motorola-atrix.html#post2619841[/OFFURL]
 
sxg75 schrieb:
Also die Case-Mate ist gestern gekommen.

Insgesamt ist die Plastikschale hart und stabil. Trägt auch nicht zu sehr auf. Durch einen gummierten Gummistreifen auf der Rückseite hat man auch ganz guten zusätzlichen Grip (aber auch allein durchs Plastik hat man deutlich weniger Rutschgefahr also ganz ohne case).

Mangels Vergleich kann ich allerdings nicht sagen wie "voluminös" das Ganze ist im Gegensatz zu anderen Cases. Es ist auf jeden Fall sehr leicht. Der Rahmen auf der Vorderseite steht etwa 1,5mm über und bietet so ausreichend Schutz. Eine gesonderte Schutzfolie ist nicht enthalten.

Aber das beste - zumindest für mich - ist natürlich das aufklappare Case. Geht dann natürlich ohne Probleme in Multimediaschale und Standard-Dock. Alles in allem für mich: Prädikat empfehlenswert. :thumbsup:

Demnächst teste ich das noch im Lapdock, welches hoffentlich bald über'n Teich kommt - sollte aber auch gehen. Da ich noch auf eine günstige Gelegenheit fürs Car-Dock warte, kann ich noch nicht sagen ob das dann im Car-Dock funktioniert. Das teste ich aber noch. **vielleicht kann mir ja jemand 'nen Tipp geben wo man im Moment günstige Moto Car-Dock kriegt. ;)
31u9D9ErZvL._SL500_AA300_.jpg
41adjQdwLHL._AA300_.jpg
31ePEcD4FNL._AA300_.jpg
41tL7H8lRrL._AA300_.jpg
wie schauts mit ner meinung nach 3 monaten einsatz :)?

mich interessiert vor allem, ob die lasche ausleiert ... der schließmechanismus nicht verschleißt ... usw.
mache mir gerade gedanken, da ich auf kurz oder lang auch das zubehör noch anschaffen mag und mein tpu case da natürlich stören würde.
 
Ich habe für unsere beiden Atrix je eine Otterbox "Commuter Case" und eine "Defender" gekauft. Zunächst hatte ich die Mubi-TPU-Hülle gekauft, war mit deren Schutz aber gar nicht zufrieden -zu hart und zu scharfkantig, wie ich finde.

Die Otterboxen sind zwar teuer, aber wirklich ihr Geld wert. Besonders die weniger klobige, aber dennoch gut schützende "Commuter Case"-Hülle hat es mir angetan. Sie macht das Atrix schön griffig, schützt optimal und liegt so eng an, dass man gar nicht glaubt, dass es eine Hülle ist und nicht das Handygehäuse selbst. Klar wird es damit größer, aber das liegt noch sehr im Rahmen des Erträglichen. So geschützt, muss ich keine Angst um das Atrix haben.

Das "Commuter Case" besteht aus einer Displayfolie (die habe ich nicht benutzt, weil ich da die mubi-Folie habe und sehr zufrieden damit bin), einer Silikonhülle (schön weich und nicht so steif wie die von mumbi) und einer Kunststoffschale, die über das Silikon geklemmt wird und es bombenfest fixiert. Alle Anschlüsse sind mit weichen Klappen abgedeckt.

Für die Nutzung der Docks ist die Hülle übrigens in 15 Sekunden entfernt, das ist also auch kein Problem.
 
Habe mir

Dieses Silicone Case und diesen Alternativ Akkudeckel gekauft.

Versand hat gute 3 Wochen gedauert (aus China per Einschreiben Brief).
Das Case lässt das phone deutlich dicker wirken, macht sich in der Hand aber sehr gut. Es ist aus (glattem) Gummi und riecht nicht. Öffnungen für Kamera, Lautsprecher und die seitlichen Buttons sind vorhanden. Für den Preis nicht schlecht.


Ich finde das Atrix liegt nicht optimal in der Hand und bei der glatten Rückseite hab ich stehts Angst das es mir aus der Hand gleitet, daher hab ich mir den alternativen Akkudeckel bestellt.
Dieser ist gummiert (raues gummi, fühlt sich gut an), und optisch sehr schlicht. Kratzer konnt ich bisher - im Gegensatz zum original Akkudeckel der einige aufweist - nicht entdecken. Die Lautstärketasten haben keine Ausparung, sondern sind hervorgehoben. Schwer zu beschreiben, aber die Bedienung funktioniert problemlos. Ausparungen für Lautsprecher, Kamera, HDMI etc pp sind vorhanden. Insgesamt wird das Handy ein wenig dicker. Es passt nicht mehr in das Multimedia Dock wenn die Klavierlack"Schablone" drauf ist (auf dem Dock). Zur Erklärung für nicht Besitzer: Diese Schablone/Deckel ist abnehmbar, darunter verbirgt sich ein matt schwarzes Design - da passt auch das Atrix mit alternativen Akkudeckel.
Die Montage ist kinderleicht und sitzt perfekt. Auch lässt sich so besser spielen im Querformat.
 
Hey Leute,

hätte noch etwas Zubehör fürs Atrix abzugeben.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/196841-zubehoer-fuers-motorola-atrix.html"]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/196841-zubehoer-fuers-motorola-atrix.html[/OFFURL]
 
Gibt es denn kein einziges Flipcase für das Atrix wo ALLES! passt... :cursing:

Gruß Amp
 
@Kohloe: den Ersatzakkudeckel finde ich interessant! Hab auch immer Angst dass mir das Atrix wegflutscht!

Gibt's den nur in dem China Shop?
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
Habe heute meine fitBAG bekommen. Wie immer Klasse! Atrix lässt sich einfach in die Tasche schieben und wieder rausholen, fällt aber nicht von alleine raus.

Hab mir mal ne etwas teurere Version gegönnt aus Alcantara :D
 
sxg75 schrieb:
Kurzes Feedback hierzu: Fühlt sich sehr leicht an. Durch die gummierte Fläche hat man auch einen guten Grip. Das Case ist jedoch insgesamt ziemlich hart, bietet also sehr wohl einen gewissen Schutz vor Stürzen.

Es passt inkl. Atrix so in jegliches Original-Zubehör - das ich besitze ;)
* ins Lapdock (wenn man die innere, herausnehmbare Blende des Lapdock-Anschlusses entfernt)
* ins Multimedia-HDMI-Dock (ebenso innere Blende herausgenommen)
* ins Standard-Dock (ebenso innere Blende herausgenommen)
* ins Car-Dock (hintere, herausnehmbare Plastikabdeckung herausgenommen)

In die China-Car-Docks (siehe weiter oben) passt es jedoch nicht. Die Halterung ist zu starr und eng.

Zur Zeit gibt es im All4Cellular-Ebay-Store noch einen Restposten neuer Incipio Feather (MT-106) für's Atrix.

Artikelnummer: 360462843013
Preis: US $4,99
Versandkosten: US $6,90 (USPS First Class Mail International)
Gesamt: US $11,89

Soweit ich gesehen habe ist das Case beim Hersteller schon gar nicht mehr im Programm und innerhalb Deutschlands recht schwer zu bekommen.

VIelleicht interessiert's ja noch den ein oder anderen. MMn. eines der praktischsten, dünnsten Cases in hochwertiger Qualität, zu einem sehr günstigen Preis.

Man muss nur wegen der dünnen Streben an den Aussparungen (bei der Kamera und den hdmi/usb-Anschlüssen) etwas aufpassen, die sollen recht leicht brechen (beim rein/rausnehmen).
 
Ich hab mir heut bei Amazon mal zwei so Silicone Soft Schalen geordert...

Mein Atrix is jetzt wieder ganz und meine bisherige FitBag, die noch von meinem Milestone war, will ich nicht mehr nehmen.
Da drin is der Display gesplittert und ich hab Angst vor kleinen Splittern, die meinen neuen Display wieder verkratzen...

Dazu noch Ne Displayfolie. Probiers jetzt mal so....
Die FitBag fand ich klasse, allerdings is mir das Atrix damit schon 2 mal aus der Hand gerutscht weils einfach so rutschig is...
 
hallo,
kann mit einer eine tasche empfehlen, die man aufklappen kann und die auch mit ins dock passt! oder geht beides zusammen nicht?
wenn nicht, dann würde auch ne silikon tüte den zweck erfüllen, aber ins dock sollte es passen.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
noxx2 schrieb:
hallo,
kann mit einer eine tasche empfehlen, die man aufklappen kann und die auch mit ins dock passt! oder geht beides zusammen nicht?
wenn nicht, dann würde auch ne silikon tüte den zweck erfüllen, aber ins dock sollte es passen.

danke

Hallo du, geh' mal diesen Thread durch, zB. Posting #83, also keine zehn Beiträge über deinem.
 
sxg75 schrieb:
Hallo du, geh' mal diesen Thread durch, zB. Posting #83, also keine zehn Beiträge über deinem.

30€ für so ne Plastikschale finde ich schon recht unverschämt. Sonst gibts da nichts?
 
K.A. wie der aktuelle Kurs der Casemate ist. Aber ist wohl eine der wenigen zum Aufklappen - das war ja die Frage.

Wenn's eine sein soll die in die Docks passt gibts als Alternativen nur die MT-106 (Feather) von Incipio (gibts zur Zeit günstig bei All4cellular-Ebay) oder die Mesh-Cases.
 
habe mir erstmal den OtterBox Commuter geordnet, und verzichte erstmal auf ein case.
 
noxx2 schrieb:
hallo,
kann mit einer eine tasche empfehlen, die man aufklappen kann und die auch mit ins dock passt! oder geht beides zusammen nicht?
wenn nicht, dann würde auch ne silikon tüte den zweck erfüllen, aber ins dock sollte es passen.

danke

Meine Melkco Tasche passt glaube ich ins Hd Dock. Sieht zwar nicht so schön aus aber passen tut es. Ansonsten passen die Mesh Cases ohne Probleme. Sind sogar zu "dünn" dafür.

Gruß amp

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.066
mrrbr
mrrbr
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Sam11
Sam11
Zurück
Oben Unten