Welche Displayschutzfolie für das Atrix?

P

Peleke

Erfahrenes Mitglied
14
Ich suche noch nach einer Displayschutzfolie für mein Atrix.
Leider ist da die Auswahl nicht so groß und meine erste Folie (von "Savvies") ist schon mal ein Fehlkauf gewesen.
Was mir wichtig ist:

- blasenfrei
- weiterhin "rutschig" und nicht rau bzw. stumpf
- möglichst hart (einfacher zum Anbringen)

Hat da jemand einen Vorschlag?
Danke
 
wozu willst du überhaupt eine schutzfolie? das atrix hat doch eh gorilla glas...

also ich bin mit meinem milestone jedenfalls gut ohne folie ausgekommen...
 
also ich hab aufm Defy trotz Gorilla Glass viele Mikrokratzer von 1 Woche ohne Folie weil sie nicht gelifert wurde!
 
... also ich würde mich mal der Meinung von Zaphod anschließen. Habe meinen Stein seit über einem Jahr und noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display ... OHNE FOLIE!

Voraussetzung ist natürlich, dass man ein vernünftiges Etui verwendet ... in meinem Fall Suncase ... kann ich nur empfehlen!

Grüße
schnippsi
 
Ich würde auch keine Folie nutzen, sondern lieber eine Tasche oder ein Etui. Damit bleibt dann auch das Gehäuse unversehrt.

Sent from my MB860
 
Hmm, habe jedenfalls schon kleine Kratzer auf dem Glas gefunden, deswegen die Frage.
Eine Tasche habe ich auch, würde aber gerne auf Nummer Sicher gehen...
 
... kann ich gut verstehen, dass Du auf Nummer Sicher gehen willst bei so einem hübschen, aber nicht ganz billigen Spielzeug :winki: Es sollte eigentlich kein Problem sein, in der Bucht eine gute Folie zu finden.

Aber wie gesagt, m.E. unnötig ... musst halt ein bisschen aufpassen. Wollte auch noch anmerken, dass ich vor einem Jahr die ersten Tage eine Folie auf meinem Milestone drauf hatte ... ich war genauso vorsichtig wie Du. Aber das Feeling auf dem Touchscreen war einfach nicht so gut wie direkt auf dem Glas. Also gab's für mich nur eine Entscheidung: Runter mit dem Folienkram :D

LG
schnippsi
 
Die frage wuerde mich auch interessieren! ich weiss nicht ob ihr alle das "droid" kennt ist auch von motorola aber die haben eine echt tolle folie fuer das handy! ist ein wenig rauer als das display und bleibt immer schoen also keine fingerabdruecke oder wird klebrig oder so! ich weiss jetzt leider nicht ob es das fuer das atrix auch giebt aber kannst ja mal schauen! ich hab (noch) kein atrix deswegen habe ich nocht nicht wirklich danach gesucht aber wenn du was findest gib mir bescheid! vielleicht geht ja die huelle vom droid ist ja dieselbe display groesse 4"?
 
Ich hab das SGP Steinheil Crystal Clear fürs Atrix heute bekommen. Das ist top kann ich nur jedem Empfehlen.
 
Ich kann euch nexave/exim-Folien empfehlen. Fast so kratzfest wie Glas.
Sind etwas teurer haben aber eine super Oberfläche und sind immer passgenau.
Falls sie nicht passen, kann man sie zurückschicken und man bekommt sofort eine neue!

Habe jetzt die 5. auf meinem 5. Phone...:thumbsup:
 
bei stellt sich gerade bei dem gerade erhaltenen atrix :) wie bekomme ich die Folie ab, damit der nachbesitzer es evtl. aufbringen kann. Definitiv schlechteres Bild mit Folie bei mir...
 
Ich hab die hier drauf:
2 x mumbi Displayschutzfolie Motorola Atrix 4G - Atrix 4 G G4 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar


über Amazon.
 
Also ich bin mit den Brando Ultra immer zufrieden gewesen,wobei ich bei denen sagen muss das sie zwar gut sitzen und die Farben auch nicht verzehren,aber leider doch immer wieder Fingerabdrücke aufweisen.
 
Ich hatte beim milestone fast seit Beginn die Exim Ultraprotect (entspiegelnd) drauf. Leider wird diese beim Distributor Nexave nicht gelistet. Kennt jemand 'ne Alternative?
 
Warum klatscht ihr euch da eigentlich überhaupt Folien drauf? Das gorillis-Glas leistet doch gute Dienste ;-)


Sent from my MB860 using Tapatalk
 
U.a. zum entspiegeln - hatte ich ja geschrieben,.

Wie's aussieht kann man die exim doch kaufen, allerdings müsste man's aus Hongkong importieren.

Werde wahrscheinlich mal die ADQC27 testen.
 
Hallo,
ich benutze seit über 10 Jahren (Palm Ära) die Brando Folien und habe jetzt auch die Brando Folie auf dem Atrix. Ist nahezu perfekt, nur die leichten Fettspuren durch die Fingerbedienung stören etwas, ich denke es gibt aber keine Folie, die das besser kann.

So far
Andreas

ps: Wenn man vor dem Anbringen das Display mit einem TFT Reiningungs-spray sauber macht, hat man beim Anbringen üblicherweise kaum Problem mit Staub auf dem Display und damit auch hinterher unter der Folie :cool2:
 
garimarii schrieb:
bei stellt sich gerade bei dem gerade erhaltenen atrix :) wie bekomme ich die Folie ab, damit der nachbesitzer es evtl. aufbringen kann. Definitiv schlechteres Bild mit Folie bei mir...

Ich benutze dafür meistens Zahnstocker, weil hier im Zweifelsfall das Holz knickt aber kein Kratzer im Glas entsteht :winki:
 
sxg75 schrieb:
U.a. zum entspiegeln - hatte ich ja geschrieben,.

Wie's aussieht kann man die exim doch kaufen, allerdings müsste man's aus Hongkong importieren.

Werde wahrscheinlich mal die ADQC27 testen.

Hier mal ein kurzes Feedback zur ADQC27 von Vikuiti: Die Folienoberfläche selbst fühlt sich sehr gut an, die "Responsiveness" des Touchscreens bleibt gut erhalten.

Leider passt jedoch die Folie insgesamt nicht sehr gut, da die Aussparungen für die Frontkamera, den Ohrenlautsprecher und das untere Mikro teils deutlich zu groß sind.

Des Weiteren ist von der versprochenen Entspiegelungs-Funktion so gut wie nichts zu sehen. Da war ich zu sehr von der Exim Ultraprotect auf'm Stein verwöhnt.

Heißt also ich muss mich weiter auf die Suche machen oder die Exim direkt aus Hongkong ordern :bored:
 
sxg75 schrieb:
Hier mal ein kurzes Feedback zur ADQC27 von Vikuiti: Die Folienoberfläche selbst fühlt sich sehr gut an, die "Responsiveness" des Touchscreens bleibt gut erhalten.

Leider passt jedoch die Folie insgesamt nicht sehr gut, da die Aussparungen für die Frontkamera, den Ohrenlautsprecher und das untere Mikro teils deutlich zu groß sind.

Des Weiteren ist von der versprochenen Entspiegelungs-Funktion so gut wie nichts zu sehen. Da war ich zu sehr von der Exim Ultraprotect auf'm Stein verwöhnt.

Heißt also ich muss mich weiter auf die Suche machen oder die Exim direkt aus Hongkong ordern :bored:

ich hab auch die adq27 (bereits die 2.) getestet - leider waren jedoch auch auf dieser seltsame kleine einschlüsse, die weder blasen noch staub sind...

habe jetzt 3 stück aus honkkong um lächerliche 1,5€ bestellt und was soll ich sagen!? viel besser zu montieren, da dicker als die adq27 und endlich muss ich wieder 2 mal hinschauen um zu sehen, dass da eine folie ist - also sehr klar! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.983
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Sam11
Sam11
Zurück
Oben Unten