Odys Space - Taschen/Hüllen etc.

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Space - Taschen/Hüllen etc. im Zubehör für das Odys Space im Bereich Odys Space Forum.
M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine wurde am 20. versendet und soll am 15.3. kommen :-(
 
jennyhund

jennyhund

Neues Mitglied
Hier mal ein paar Fotos von meiner universal China Hülle. War in schwarz nicht lieferbar, also ist es "the red one" geworden :lol:

Auf dem ersten Bild der helle Fleck unten rechts, ist kein Teil der Hülle, sondern eine Spiegelung (da war die entspiegelte Folie noch nicht angebracht)

Das Case hatte ich eigentlich für das Odys Space bestellt, da ich mich aber von diesem mittelerweile getrennt habe, war ich froh ne Universalhülle gekauft zu haben.

Keine Anschlüsse verdeckt (außer Camera hinten), in geschlossenem Zustand wird der "Deckel" von 2 Magneten fixiert.

Die obere Lasche ist flexibel, so dass nix schlabbert. Somit ist das Case eben auch für andere 7 Zöller die geringfügig andere Maße haben zu gebrauchen.

Hier der ebay link

With Stand Foldable Case For 7" Huawei IDEOS S7 Tablet PC C01W | eBay

(by the way.... hab "the red one" 2 Euro runter gehandelt :tongue:
 

Anhänge

M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Schwarze bekommen. Ist echt gut riecht nur etwas stark :)
 
jennyhund

jennyhund

Neues Mitglied
*grübel* also um den Geruch meiner Tasche wahrzunehmen, muss man schon mit der Nase drauf gehen... Also absolut nicht als "stinken" zu bezeichnen.

Dann lüfte mal das gute Stück :biggrin:
 
M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
Mache ich schon :)
 
S

SpaceExplorer

Neues Mitglied
Ich habe mir vor kurzem diese Schutzhülle über Amazon für kleines Geld geholt:

"YAYAGO Silikon Black Case Tasche für Dell Streak 7 / Dell Streak7"

Mein Fazit:
+ Maße passen ganz gut
+ an die Anschlüsse kommt man so dran,
o die Lautstärke-/Menü-Tasten kann/muß man blind bedienen
o Loch für Kamera paßt natürlich nicht ;-)
- Gummi ist relativ weich, rutscht an den langen Gehäuseseiten schnell vom Gerät runter
- Gummi zieht relativ schnell den Staub und Dreck an, kriegt man am besten nur unter'n Wasserhahn wieder ab.

Also ganz ok, besser als nix aber auch nicht total befriedigendes Ergebnis, fehlende Öffnungen könnte man sicherlich noch nachschneiden/bohren - gibt es keine Hüllen aus härterem Plastik aus deutschen Shops zu beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

derMurre

Neues Mitglied
Ich habe nur mit einer Schere an der Seite ein wenig rumgeschnibbelt und in die Rückseite ein Loch für die Kamera gemacht.

Bei dem Preis tat es auch überhaupt nicht weh die Hülle anzupassen. Hat 5 Minuten gedauert und passt.
 
josifi

josifi

Lexikon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liese

liese

Erfahrenes Mitglied
nach ca. 3 monaten gebrauch kann ich sagen: das teil weitet :winki: sich etwas.
im ernst, die hülle wird nicht größer aber der space passt im laufe der zeit immer leichter und besser rein weil das ding einfach nicht mehr so steif ist (was in diesem fall ja mal ein vorteil ist:laugh:)
 
P

papaurmel

Stammgast
Die Hülle passte vom ersten Tag und ist immer noch im Einsatz. Als Transportbox wirklich gut. Man muss das Space nur leider immer rausnehmen, da das Gummiband beim Bedienen des Space etwas hinderlich ist.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
ich habe jetzt mal alle "Taschen/Hüllen" - Threads zusammengefasst.
Bitte macht nicht wegen jeder neuen Tasche/Hülle, die Ihr findet, einen neuen Thread auf, sondern postet künftig hier..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vatermorgana

Neues Mitglied
Ich habe mein Space in das "DURAGADGET`s 360 °C Schutzhülle (PU-Leder) für HTC Flyer" für 15 EUR (bei Amazon mit Versand, bei Ebay ohne Versandkosten erhältlich) gequetscht.
Ja es passt nicht wirklich perfekt, nach einigem hin und herbiegen der Halteschale geht jedoch einigermaßen. Es hält dann in der Schale nicht wirklich fest, jedoch ist auf den Tisch stellen und darin bedienen durchaus möglich und ich schätze die Möglichkeit, es quer oder hochkannt stellen zu können (und das in 3 verschiedenen Neigungen) schon sehr.

An Duragadjet habe ich auch schon eine Nachricht geschrieben, ob sie vielleicht auch eine Hülle für das Space produzieren könnten (die Ändrungen zu dieser Flyer-Version wären ja nicht so groß) jedoch habe ich von denen keinerlei Antwort erhalten. Vielleicht müssten mal mehr Nutzer anfragen ...

Was ich an der Hülle auch schön finde ist, dass man sie wie ein Buch aufklappen kann und sich der "Buchdeckel" dann hinterklappen lässt. Das nutze ich oft unterwegs in den Öffentlichen. Wenn ich umsteigen muss einfach wieder zugeklappen, Gummiband drum und fertig.

Ich kann die Hülle also eingeschränkt empfehlen, es geht jedoch sicher noch besser :smile:
 
Tom Space

Tom Space

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche eine passende Silikonhülle (case) für das ODYS Space, farbe ist mir relativ egal, sie sollte nur fest sitzen.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, welche passen würde?

Vielen Dank !
 
tux_linux

tux_linux

Neues Mitglied
fingerweg84 schrieb:
Mein Space passt in diese Tasche. Bin gespannt wie lange die 4 Halter aus Gummizug halten.
http://www.amazon.de/Navitech-schwa...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333447741&sr=1-1
Die Tasche (in gleicher Art) habe ich für das Odys Next, funktioniert da tadellos.

Heute habe ich deswegen die hier verlinkte Tasche auch für das Space bekommen - paßt grottenschlecht, Space schaut raus, Schalter und Anschlüße teilweise verdeckt, Kamera dicht. Kurzum eine Rücksendung.


Wer von Navitech ordert: Die Firma ist in England beheimatet! Bitte drauf achten dass ihr "von Amazon versendet" bestellt, sonst wartet ihr mind. 3 Wochen.

ich werde jetzt nochmal von Navitech die Executive ordern, die scheint besser zu sein.
EDIT: In den Bewertungen steht das hässliche Wort "Designänderung".
Ich habe geschaut, die 7" Tablets sind zum Teil 10mm kürzer, das Space gehört zu den ganz breiten Geräten.

Das Nexus 7 ist hat sehr ähnliche Maße, ist lediglich 0.5mm kürzer, 3mm schmaler und 1.5mm dünner.
Das klingt gut, ich werde mich da mal umschauen. (Kameralöcher werden wohl nicht passen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
tux_linux

tux_linux

Neues Mitglied
Ich habe jetzt eine Nexus7 Tasche hier: Klick mich hart

Auch diese ist eng. Das Space paßt rein, die Buchsen an der rechten Seite sind verdeckt, können aber freigelegt werden. Power-Button, Mikrofon und beide Lautsprecher sind offen. Die Lautstärke-Tasten auf der linken Seite sind ebenfalls verdeckt.
Allerdings ist sie komplett aus Leder gefertigt und ich sehe die Möglichkeit, die Tasche anzupassen.
[Handwerker-proll Mode]Ich werde das hier in den nächsten Tagen dokumentieren.[/Handwerker-proll Mode]
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: