Laden über USB?

S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich würde gerne wissen ob ich ein ladegerät benutzen kann der einen Usb Stecker hat.
Der normaler Strom Anschluss ist sowas von ausgeleiert der bei der kleinsten Berührung der Stecker rausfällt.
Am Pc kann ich ja ein Usb kabel anschliesen der auch Auflädt, denke das müsste mit einem Ladegerät ja auch gehen.
Was mein ihr?
 
Das geht auf jeden Fall. Ich betreibe mein Xelio im Auto auch nur mit nem lm7805 über den Usb-eingang. Es ist keine Verbindung zum Pc nötig.
 
Ich habe noch Alte Handy Ladegeräte mit dem mini Usb stecker.
Auf welche Werte muss ich denn aufpassen ?nicht das mir das Tablet durchbrennt.
Meine mit Werte halt die Volt Angabe und die mah Angabe.
 
Usb-Geräte haben eine genormte Spannung von 5V DC. Das Netzteil sollte einen Strom von mindestens 500mA liefern. Mehr Stom lässt Usb 2.0 ohnehin nicht zu. Gleiches gilt auch für den Anschluss von Verbrauchern an eine Usb-Buchse am Pc.

Bei Usb 3.0 sind es immerhin schon 900mA.


Wenn dein Ladegerät 5V liefert dann kann nichts passieren. Ladegeräte mit Usb-Stecker und mehr oder weniger als 5V gibt es nicht.
 
Mein ladegerät bringt 550mh, so stehts drauf.
Komisch ist dass das Touch rumspinnt, wenn ich das kabel abziehe ist alles normal.
Das passiert aber ab und zu.
 
Hallo zusammen,
hab über die Suche nicht die Antwort gefunden, die ich wollte.
Was muß ich beachten, um mein Xelio über USB zu laden/betreiben?
Hintergrund wir wollen mit dem Auto in den Urlaub fahren und unsere Tochter möchte dabei gerne mit dem Tab spielen oder Filme ansehen. Welche Kabel/Einstellungen sind nötig?
Danke
maxtab
 
Hi maxtab,

am Xelio musst Du dazu nichts besonderes einstellen.
Fürs Auto wäre ein Adapter für den Zigarettenanzünder sinnhaft (Mini-USB). Online oder im Elektrofachhandel wirst Du da einfach fündig.

VG
Guido
 
  • Danke
Reaktionen: maxtab

Ähnliche Themen

E
  • enterfred
Antworten
1
Aufrufe
1.898
im_wald
I
N
  • Nostradamus666
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Nostradamus666
N
S
  • scuba_c
Antworten
3
Aufrufe
1.358
br3zzer
B
Zurück
Oben Unten