Maus + Tastatur gleichzeitig am Xelio?

S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Moin,
Mit meinem OTG-Kabel habe ich heute mal ne USB-Maus ans Xelio gebracht. Funktioniert einwandfrei sogar mit Rechtsklick und Scrollrad.
Da ich ab morgen 4 Wochen in der Berufsschule (Internat) bin und meinen schweren Pc nicht mitschleppen möchte und ich das Xelio eh immer dabei habe suche ich jetzt ne Möglichkeit Maus + Tastatur an das Tablet zu bringen.
Kann ich einfach nen USB-Hub dranhängen wo ich dann Maus und Tastatur anschließe oder währe die Stromaufnahme dann zu hoch?

Kürzere Akkulaufzeiten währen mir egal, ich hab nen Doppelten Akku im Xelio verbaut, zudem hab Steckdosen ohne Ende in der Schule (unser Klassenzimmer ist ein Elektriker-Lehrraum).

Hat jemand ne Idee?
Ich würde nur extremst ungern son Krüppelkeyboard mit integriertem Touchpad aus China importieren. So eine Tastatur währe ganz geil von der Größe her, aber ich würde gleichzeitig einfach gerne ne Maus verwenden.
 
Einfach USB Hub benutzen :)
Benutze es selber,mit Maus und Tasta


Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
Wenns dir dieser Beitrag geholfen hat einfach Danke drücken :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spinebreaker
Geil! hätte nicht gedacht dass das so einfach ist ^^
Vielen Dank!
 
Bitte und Viel Spaß mit deinem Xelio :)
 
Geht bei euch qwertz und sonderzeichen mit der usb tastatur ?
 
ja, das geht z.B. mit der App External Keyboard Helper.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
850
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.669
ediabas
E
Zurück
Oben Unten